Wer hat Office2008 schon im Rahmen der Technologie Garantie bekommen?

Heute auch das schöne Päckchen bekommen. Die Verpackung ist ja mal ausgefallen :hehehe:
 
An alle, die Office 2008 schon haben und die vorher Office 2004 installiert hatten:

1. Muss ich Office 2004 erst deinstallieren oder Office 2008 einfach "drüberbügeln"
2. Bei Office 2004 muss man ja bei der Installation einen Produkt-Key eingeben (ich habe drei davon, wegen Studentenversion). Wenn ich nun Office 2004 runterschmeisse und Office 2008 installieren, DANACH aber merke,dass mir Office 2004 doch besser gefallen hat, kann ich dann den gleichen Produkt-Key wieder benutzen?
3. Entsprechend der beiden anderen Fragen: Muss ich den Produkt-Key von Office 2004 irgendwie vor der Deinstallation "deaktivieren"? Wenn ja, wie?
Danke und Gruss,
Soenke
 
zu 1) Deinstallation von Office 2004 kann der Office 2008 Installer für dich erledigen.
zu 2) Du kannst den Produkt-Key wieder benutzen.
zu 3) nein
 
zu 1) Deinstallation von Office 2004 kann der Office 2008 Installer für dich erledigen.

Oder wahrscheinlich auch der Office 2004 Deinstaller, oder?

zu 2) Du kannst den Produkt-Key wieder benutzen.

Ach echt? "Weiss" Office, dass es auf meinem Rechner installiert war? Sonst könnte ich es ja mit dem einen Produkt Key auf mehreren Rechner installieren (nicht, dass ich das vorhabe ;) )
 
Oder wahrscheinlich auch der Office 2004 Deinstaller, oder?



Ach echt? "Weiss" Office, dass es auf meinem Rechner installiert war? Sonst könnte ich es ja mit dem einen Produkt Key auf mehreren Rechner installieren (nicht, dass ich das vorhabe ;) )
Natürlich kann der das auch :). Ob das aber nach der Installation von Office 2008 auch noch mit dem Deinstaller gut geht kann ich dir nicht sagen.

Es ist möglich das Office auf mehreren Rechnern mit dem selben Key zu installieren.
 
Natürlich kann der das auch :). Ob das aber nach der Installation von Office 2008 auch noch mit dem Deinstaller gut geht kann ich dir nicht sagen.

Es ist möglich das Office auf mehreren Rechnern mit dem selben Key zu installieren.

Hab jetzt Office 2008 einfach drüberinstalliert und mit Office 2008 das "alte" Office gelöscht, danke Dir!

Dass man auf mehreren Rechner mit dem selben Key Office installieren kann, war mir total neu. Warum dann nur drei Lizenzen (bei der Studenten-Version), wenn man es doch eh auf noch mehr Rechnern installieren kann??

PS: Mir gefällt Office 2008 sehr gut, hab keinerlei Probleme bisher!
 
Hab jetzt Office 2008 einfach drüberinstalliert und mit Office 2008 das "alte" Office gelöscht, danke Dir!

Dass man auf mehreren Rechner mit dem selben Key Office installieren kann, war mir total neu. Warum dann nur drei Lizenzen (bei der Studenten-Version), wenn man es doch eh auf noch mehr Rechnern installieren kann??

PS: Mir gefällt Office 2008 sehr gut, hab keinerlei Probleme bisher!

Es ist technisch möglich es auf mehr als 3 Computer zu installieren, jedoch ist dies nicht erwünscht und somit illegal ;)
 
Zwei Dinge sind mir beim durchlesen noch nicht ganz klar geworden:

- Kann man Office 2004 und 2008 parallel auf einem Mac installiert haben, bzw. starten?
- Kann ich auf meinem G4 Office 2004 installiert lassen?

Gruesse, Pablo
 
Mit der Technologie Garantie bekommt man eine Vollversion von Office 2008, also kein Upgrade von 2004 auf 2008. Somit hat man die alte Lizenz und die neue. Sprich ich habe jetzt 6 Lizenzen mit der Home&Student Version ( 3 für Office 2004 und 3 für Office 2008).

Du kannst auch beide Office Versionen auf einem Mac haben... musst nur angeben, dass bei der Installation die alte nicht gelöscht wird. Wird am Ende abgefragt...
 
Mit der Technologie Garantie bekommt man eine Vollversion von Office 2008, also kein Upgrade von 2004 auf 2008.

Hat bei mir nicht so geklappt: Heute kam endlich (!) das Päckchen an, obwohl ich zu den Erstbestellern gehörte.

Geliefert wurde ein Upgrade - allerdings habe ich die "große" Version mit Expression Media erhalten, für die lt. Aufkleber am 01.07.2008 kostenlos ein Upgrade heruntergeladen werden kann.

War das bei Euch auch so? Mich wundert, dass MS die Spendierhosen anhat - vorher hatte ich nämlich "nur" eine Student-Version...:kopfkratz:
 
@susanne...
du hattest eine edu-version von office 2004 und hast nun auf office 2008 expression media geupdatet????
 
So ist es. Lt. Rechnung heisst sie aber "Studenten-Version" und wurde direkt bei Apple gekauft. Ich hab' danach nur gemacht, was wohl alle gemacht haben: dem Link für die "Technologie-Garantie" gefolgt und das Upgrade bestellt.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich erst betteln musste: Die Torfköppe schrieben mir nämlich vor 3 Wochen eine eMail und forderten mich auf, die 1. Seite vom Handbuch und die Lasche der Originalverpackung zuzusenden. Ansonsten könnten Sie meine Bestellung nicht bearbeiten. Verschickt hatte ich die Sachen aber bereits Anfang November. Fast zeitgleich bekam ich eine zweite eMail mit dem Hinweis, jetzt endlich die 20 Euronen einzuzahlen, obwohl ich bei Bestellung meine KK-Daten angegeben hatte.

Ein paar teure Telefonate haben dann dafür gesorgt, dass man den Vorgang "prüfen" will und mir danach dann evtl. das Produkt zuschickt. Und heute kam kommentarlos Office 2008 mit Microsoft Expression Media.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass MS mir ein größeres Paket aus Kulanzgründen gegeben hat.
 
Hallo, wer hat noch die PDF-Datei für das Upgrade? Ich finde die online nicht mehr.
 
Ein paar teure Telefonate haben dann dafür gesorgt, dass man den Vorgang "prüfen" will und mir danach dann evtl. das Produkt zuschickt. Und heute kam kommentarlos Office 2008 mit Microsoft Expression Media.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass MS mir ein größeres Paket aus Kulanzgründen gegeben hat.

Bekommt man eigentlich den Deckel der 2004er zurück? Da ist der flotte Aufkleber drauf, den sie wollen...

Gruesse, Pablo
 
Bekommt man eigentlich den Deckel der 2004er zurück? Da ist der flotte Aufkleber drauf, den sie wollen...

Gruesse, Pablo

Nein... der wandert wohl direkt in den Müll :hehehe:

Verkaufen darf man somit das alte 2004er nicht mehr, da der Aufkleber fehlt. Der muss ja bei einem legalen Verkauf mit überreicht werden.
 
Ob man den Deckel zurückbekommt, kann ich nicht sagen. Bei mir ist - wie gesagt - alles verloren gegangen.

Vielleicht hat jemand anderes eine Auskunft dazu?

Edit: Sorry - ich war mit meiner Antwort zu spät (das Telefon hatte in der Zwischenzeit geklingelt...)
 
Nein... der wandert wohl direkt in den Müll :hehehe:

Verkaufen darf man somit das alte 2004er nicht mehr, da der Aufkleber fehlt. Der muss ja bei einem legalen Verkauf mit überreicht werden.

Ja, scheint logisch. Soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten