Wer hat mit web.de + leopard + mail keine Probleme und kann mir helfen?

Ich nutze 3 Mailadressen bei Web.de. Von diesen drei können alle Emails versenden aber zwei (die wichtigsten) können keine Mails empfangen.

Wichtigbei web.de Freemail ist, dass das Abrufintervall nicht kleiner als 15 Minuten ist.

Hat das mit gleichzeitigen Abruf von den 3 Accounts in einem anderen Mailprogramm schonmal funktioniert?
 
Hallo,

Zunächst mal danke für die Hilfe!
Leider funktioniert es noch immer nicht...
Den Intervall von 15 Minuten habe ich beachtet.
Den Port 25 beim smtp Server mit aktiviertem ssl ebenso.

Auf Windows haben alle drei Mailadressen mit Thunderbird funktioniert.

Habe eben auch für das MacBook Thunderbird installiert. Hier tritt die gleiche Problematik auf, allerdings mit folgender Fehlermeldung:
Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: datenbankfehler / Database error

Grüße
_b_l_u_e_
 
Entwarnung!!!

Des Rätsels Lösung war einfach in Mail den Account löschen und wieder einrichten!!!

Trotzdem vielen Dank!!
 
Ich habe pop3.web.de

Ist Imap kostenlos oder muss ich einfach nur meine Einstellungen verändern?
Ich werde aber erstmal nichts verändern, weil man an einen laufenden System nicht herumspielen sollte. (Obwohl mich diese 15min manchmal nerven...)

Warum hat es bei der Deaktivierung von ssl geklappt? Echt komisch!
IMAP ist Kostenlos, auch beim web.de Freemail. Funktioniert besser als der Pop3 abruf. Außerdem sind die eMails alle auf dem Server was die Synchronisation mit iPhone und mehreren Macs erleichtert.
 
IMAP ist Kostenlos, auch beim web.de Freemail. Funktioniert besser als der Pop3 abruf. Außerdem sind die eMails alle auf dem Server was die Synchronisation mit iPhone und mehreren Macs erleichtert.

Danke! Ich werde aber erstmal nichts umstellen, weil gerade alles funktioniert. Aber ich werde es irgendwann einmal umstellen (im Dezember).
 
@JCFreak

Kannst in Mail zusätzlich das IMAP Konto einrichten und deaktivierst solange nur das andere Konto im Mail (vom Internet Trennen).
 
Zurück
Oben Unten