Wer hat mit web.de + leopard + mail keine Probleme und kann mir helfen?

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Ich habe das Gefühl, dass ich der einzigste bin, der eine web.de Emailadresse besitzt und Probleme beim Senden von Emails bei Mail unter Leopard hat.

Ich habe viele Einstellungen vorgenommen, aber nie hat es geklappt.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung2.jpg
    Fehlermeldung2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 117
per pop3 oder imap?

also imap funktioniert bei mir sehr gut mit freemail. So wie es bei dir aussieht ist es pop3.

mfg Tiger
 
hatte bisher auch keine probleme (machs per pop3)
hab allerdings noch keine mails geschrieben, nur empfangen.
kann man eigentlich irgendwie einstellen auch die mails aus den ordnern unbekannt und unerwünscht mit mail zu empfangen?
 
hatte bisher auch keine probleme (machs per pop3)
hab allerdings noch keine mails geschrieben, nur empfangen.
kann man eigentlich irgendwie einstellen auch die mails aus den ordnern unbekannt und unerwünscht mit mail zu empfangen?
da ist eher die frage,wie man alle Mails in einem Ordner bekommt, und zwar in nur einen Posteingang.
 
Probleme habe ich bei pop3 und nur beim schicken. Ich bin sicher, dass meine Einstellungen richtig sind.

@spratz
schicke mal eine mail und schreib, ob es bei dir klappt. danke!
 
schau mal auf den Support Seiten zum Thunderbird da findest du alle Einstellungen für WEB.DE Ein-/Ausgangs-Server/Ports usw.
 
Ja, habe ich schon gemacht. Und dennoch klappt es nicht. Habe schon jemanden mittels iChat auf meinen Rechner gelassen - ohne Erfolg. Würdest du bei mir auch mal kurz nachschauen?
 
geht nicht nutze kein iChat und habe momentan nur Modem Speed.

Kannst ja mal folgendes Probieren, lege einen neuen Benutzer an (unter Leo) und Versuch mal ob es dort geht. Oder nutzt den IMAP Support von Web.de (geht auch bei kostenlosen Account). Ausserdem fällt die 15min wartezeit weg bis ein weiteresmal die Mails abgerufen werden können (was auch ein Fehler sein könnte).
 
imap ist doch nur für den Eingangsserver? Bei mir der SMTP-Server nicht.

Ausgangsserver:
Server-Port: 995
SSL-Verwendet
Identifizierung: Kennwort
Mein Name und mein Kennwort

Immer wenn ich eine Mail wegschicken möchte, kommt die Fehlermeldung wie oben. Wenn ich auf "Verbindung prüfen" klicke, dann kommt folgendes: Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • Fehler bei Verbindung prüfen.jpg
    Fehler bei Verbindung prüfen.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 54
Hi JCFreak,

wenn du SMTP nutzen willst solltest du auch den SMTP port einstellen: 25 und nicht 995.

Deine erste Fehlermeldung sieht aber auch so aus, als ob ein Anhang einer e-mail nicht gesendet werden konnte.
Vielleicht zu groß oder nicht erlaubtes Format?

Tom
 
Ich habe den Port umgestellt. Ich kann zwar keine Mails verschicken, aber bei "Verbindung überprüfen" werden nun zwei grüne Punkte angezeigt. Die Mails, die verschicke habe nur eine emailadresse und den betreff. Sind nur Testemails...

Mich wundert es, dass es anscheinend niemanden gibt, der eine Web.de Adresse hat + Mail unter Leo verwendet. Gibt es hier keinen? Und bei wem klappt es?

Soll ich vllt. ssl deaktivieren?

Will jemand mal auf meinen Rechner mittels iChat zugreifen? (=> pm)

Ich brauche weiterhin Hilfe...
 
Ich habe beide ssl-häckchen deaktiviert und nun geht es...
 
Dann weiter guten Erfolg.

Zunindest mit 10.4.10 funktioniert es auch mit SSL gesicherter Verbindung.

Ansonsten ist die Apple Hilfe meist sogar ganz gut - hatte mal auf das 'Fragezeichen' bei den Mail-Einstellungen geklickt, und dort sind typische Probleme und Lösungswege vorgestellt.

Gruß,
Tom
 
Premiummitgliedschaft erforderlich

Hi!
Ich hatte auch Probleme mit web.de und damals Outlook... Weil ich bei web.de keine Premiummitgliedschaft hatte, konnten Emails nur alle 15 Minuten gesendet und empfangen werden.

Also liegts vielleicht daran.

jkadauke
 
Hi!
Ich hatte auch Probleme mit web.de und damals Outlook... Weil ich bei web.de keine Premiummitgliedschaft hatte, konnten Emails nur alle 15 Minuten gesendet und empfangen werden.

Also liegts vielleicht daran.

jkadauke
Dafür gibt es ja IMAP was das ganze umgeht.
 
Ich habe pop3.web.de

Ist Imap kostenlos oder muss ich einfach nur meine Einstellungen verändern?
Ich werde aber erstmal nichts verändern, weil man an einen laufenden System nicht herumspielen sollte. (Obwohl mich diese 15min manchmal nerven...)

Warum hat es bei der Deaktivierung von ssl geklappt? Echt komisch!
 
Hallo,

Auf die Gefahr hin doch noch nicht genug diverse Foren durchsucht zu haben bitte ich hier nun um Hilfe.
Benötige dringend Hilfe bei der Einrichtung von Mail mit Web.de
Bin seit neustem auch Mac user und muss sagen solang dieses mein einziges Problem bleibt bin ich hoch zufrieden!!!

Ich nutze 3 Mailadressen bei Web.de. Von diesen drei können alle Emails versenden aber zwei (die wichtigsten) können keine Mails empfangen. Das finde ich sehr kurios, denn die nötigen Einstellungen sind mir eigentlich nicht fremd und alle Einstellungen sind absolut identisch (bis auf Benutzername und Kennwort natürlich).
Meine Einstellungen sind:
pop3.web.de
smtp.web.de
Bei den Ports habe ich den 25, 110 und 995 mit und ohne SSL versucht, aber alles will nicht funktionieren!

Ebenso sehr seltsam finde ich, dass die Account-Informationen (rechts-klick auf den jeweiligen Posteingang) die Emails abrufen können.

Ich werde irgendwie nicht ganz schlau aus dem ganzen und hoffe, dass Ihr Abhilfe wisst!

Vielen Dank schon mal,

_b_l_u_e_
 
hallo.

hatte das selbe problem. bei mir hat folgendes funktioniert:

mail -> einstellungen -> accounts -> smtp server -> serverliste bearbeiten
dann ssl aktivieren und port auf 25 stellen

lg
 
Zurück
Oben Unten