Wer hat Erfahrung mit dem Cinergy XS Hybrid USB Stick

Frankfurt. Warum?
 
SmartieBlue schrieb:
Frankfurt. Warum?

Könnte m.E. auch ein regionales Problem sein, da der Elgato EyeTV Hybrid bei mir dasselbe Problem zeigt.

Komme aus Dudenhofen/Pfalz (bei Speyer).
 
isch220 schrieb:
Könnte m.E. auch ein regionales Problem sein, da der Elgato EyeTV Hybrid bei mir dasselbe Problem zeigt.

Komme aus Dudenhofen/Pfalz (bei Speyer).

Ob das daran hängen kann...?

Dudenhofen ist jedenfalls von meinem Heimatort Edenkoben nicht weit entfernt...
 
Glaube ich eher weniger.

Betreibt Ihr den Stick direkt am Rechner oder nutzt Ihr die Verlängerung bzw. einen Hub? Ich habe bei beiden Macs die Verlängerung an einem aktiven USB-Hub, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
 
Schankbier schrieb:
Ob das daran hängen kann...?

Dudenhofen ist jedenfalls von meinem Heimatort Edenkoben nicht weit entfernt...

[OT]
Hehe ^^
Pfälzer unter sich :)
[/OT]

Was mir allerdings sehr merkwürdig vorkommt: Die 15,- EUR-Billig-TV-Karte von Pinnacle in meinem PC macht tonmäßig (Analog-Kabel only) keinerlei Stress (nur die vermurkste Software)... strange... .
 
SmartieBlue schrieb:
Glaube ich eher weniger.

Betreibt Ihr den Stick direkt am Rechner oder nutzt Ihr die Verlängerung bzw. einen Hub? Ich habe bei beiden Macs die Verlängerung an einem aktiven USB-Hub, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

...dann weiß ich doch was ich direkt ausprobiere
 
SmartieBlue schrieb:
Glaube ich eher weniger.

Betreibt Ihr den Stick direkt am Rechner oder nutzt Ihr die Verlängerung bzw. einen Hub? Ich habe bei beiden Macs die Verlängerung an einem aktiven USB-Hub, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Hab den Betrieb sowohl direkt am Rechner als auch mit dem Verlängerungskäbelchen getestet - gleiches Problem.

Das mit dem aktiven USB-Hub hatte ich auch schon gehört - leider hab nur 2 USB 1.1-Hubs... und keine Motivation jetzt wieder ±20,- EUR für nen Hub rauszuwerfen, den ich eigentlich net brauche und es ungewiss ist ob das Problem damit gelöst wird :-/

@Schankbier
Kannst Du das zufällig mit nem aktiven USB 2.0-Hub testen?
 
Hi, also ich komme aus Worms. Ich hab den Stick an iMac, Macbook und Windoof Kiste getestet, sowie an 3 verschiedenen Kabelanschlüssen und jeweils mit USB direkt, USB über Verlängerung und via HUB (immer USB 2.0) und es war immer das gleiche.
Aber das mit der Region? Gibt es hier jemand aus dem Südwesten bei dem es läuft???
Gruß, mchomer
 
knack, knack, knack, knack....

keine guten nachrichten! :(

Hab das Gerät ohne Verlängerung an einen USB 2.0 Hub mit externer Stomversorgung an meinem Imac angeschlossen. Auch keine anderen Geräte an dem Hub angeschlossen! Gleiches Problem
 
Naja... leider ganz genau das was ich erwartet hab :(

Klingt nach nem Besuch bei Gravis...!
 
isch220 schrieb:
Naja... leider ganz genauso das was ich erwartet hab :(

Klingt nach nem Besuch bei Gravis...!

recht haste, als Pfälzer lässt man sich doch nicht so leicht unterkriegen. ;)
 
Schankbier schrieb:
recht haste, als Pfälzer lässt man sich doch nicht so leicht unterkriegen. ;)

Hast zwei PNs von mir ;)
 
isch220 schrieb:
Könnte m.E. auch ein regionales Problem sein, da der Elgato EyeTV Hybrid bei mir dasselbe Problem zeigt.

Komme aus Dudenhofen/Pfalz (bei Speyer).

Könnte sogar sein, ich komme aus Schifferstadt...
 
Bewilderbeast schrieb:
Hm, meine Lösung war, den Stick umzutauschen...habe de Fehler ja bald bemerkt, habe jetzt den Elgato EyeTV 250 und der ist Ideal. Sehr schönes Bild und keine Probleme mit dem Klopfen. Kostet aber 60 € mehr.

So, bei einem gemeinsamen Besuch mit Thorsten bei Gravis (in Mannheim) gestern, habe ich das Gerät nun ebenfalls gegen den EyeTv 250 getauscht und das wichtigste vorweg: Kein knacken oder klopfen, Bild und Ton: Astrein! :D

Der Austausch verlief Problemlos, bei Gravis hörte man sich das Problem an und war mit dem Vorschlag, den Terratec Hybrid-Stick gegen ein EyeTV 250 einzutauschen, schnell einverstanden. Wen wundert's, schließlich verkauft man ja dann auch ein teureres Gerät.

Unser Ansprechpartner vermutet, dass Störsignale in der Region über das DVB-T Signal empfangen werden.

Übrigens ist der Elgato EyeTv 250 auch ein Terratec Gerät (Cinergy 800e PVR). Vielleicht findet man so auch eine Lösung mit der Terratec Hotline.
 
Hallo, also bei mir (Worms) geht DVB-T einwandfrei, kein Klopfen.

Habe jetzt ein TV Max von Miglia am Kabenlanschluss - OHNE Probleme!

Hat denn jemand den Cinergy im Südwesten (habe Kabel Deutschland) bei dem es funzt???

Danke, mchomer
 
Hallo,

habe das Klopfen inzwischen auch.
Es began wohl zwischen dem 04. und 11.10.2006. Dazwischen habe ich nichts aufgenommen. Ein paar wenige Sender klopfen nicht. Zwischendurch war auch der Kabelempfang am normalen TV ziemlich verrauscht. DVB-T ist ok. In userem Bereich hat kabel deutschland "modernisierungsarbeiten" durchgeführt, die am 10.10.2006 abgeschlossen waren. Ob´s daher kommt?

Bringt der Umtausch was? Haben die neuen vielleicht eine andre Firmware?

regards

leisy
 
leisy schrieb:
Bringt der Umtausch was? Haben die neuen vielleicht eine andre Firmware?

Ich glaube nicht. Die neu gekauften Geräte haben das Problem ja auch. Die könnten natürlich schon eine Weile im Laden liegen; da aber bisher weder der Hotline eine Ursache bekannt war, noch jemand berichtet hat, dass der Austausch etwas gebracht hat, würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen. Ganz ausschließen kann ich es aber dennoch nicht.

Ich habe mir bei Gravis das Elgato EyeTv 250 als Austausch geben lassen, konnte direkt umtauschen. Wenn das Gerät ein paar Tage älter ist, können die den Stick auch als Reklamation laufen lassen und dir dafür (evtl. nach Wartezeit) ein anderes verkaufen.

Aus welcher Ecke kommst du?
 
Hallo,

es hat schon vorher jemand gefragt, aber entweder wurde die Frage, die gestellt wurde, nicht beantwortet oder ich habe es überlesen:
Wie sieht es mit dem Ton bei analogem Fernsehen aus? Mono oder Stereo?

Grüße,

tasha
 
danke, ob mono oder stereo versuche ich auch zu ergründen.,..
 
Zurück
Oben Unten