Wer hat Erfahrung mit dem Cinergy XS Hybrid USB Stick

ne kein hybrid und keine mac soft.... aber eytv besorg ich mir schon noch:D


was ist denn der vorteil des hybrid?
 
der Vorteil ist, dass man analoges Fernsehen (was allerdings weniger wird) und DVB-T empfangen ksnn
 
Moin!

Achso... weil es ja hier in dem Thread um den Hybrid ging... :D

MfG
MrFX
 
naja analog brauch ich eh net;)


aber sagt mal, benutzt ihr alle die mitgelieferte antenne?
die erzeugt ja echt grotten empfang. :mad:
hat wer erfahrung mit einer kleinen aktiven zimmerantenne?
 
Also bei mir reicht die mitgelieferte Antenne voll aus. Bin allerdings auch im Kernbereich (zu Hause 2 km vom Fernsehturm, in der Arbeit 10 km zum Fernsehturm)
 
also kann ich mit dem hybrid usb Stick bei mir DVB-S (Digitales Fernsehen)
empfangen ?

wenn nein, was brauch ich für ein USB stick um mit mein iBook DVB-S empfangen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

DVB-S gibt's nur mit Firewire... kein USB.

MfG
MrFX
 
hab mir die Karte auch besorgt, allerdings hab ich nicht aufgepasst und die EyeTV software nicht mitgeordert. Der Stick scheint aber irgendwie an die Hardware gekoppelt zu sein, ich krieg das EyeTV (hab ich bei den Jungs von der Seite gezogen) nicht ans rennen. Die Serial aus dem Netz sind alle Schrott, hat jemend nen Tip?
Ich wills doch wenigstens mal ausprobiert haben, bevor ich die Karte umtausche und dann ists Mist..... :-(
 
hallo,
kann mir einer, der den Cinergy Hybrid-Stick hat sagen, was dass mit der Audio-out Buchse auf sich hat? Kommt da nur TV-Sound raus oder auch der Systemsound?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die mitgelieferte Antenne nur mit DVB-T funktioniert, NICHT für das analoge Fernsehen. Wenn Ihr also unterwegs und nicht im DVB-T Sendegebiet seid, dann muß man noch eine Zimmerantenne mitschleppen oder eine kleine Drahtrolle in den mitgelieferten Koaxial-Adapter (der fürs Kabelfernsehen) stecken ;)
Bin ansonsten recht begeistert vom Gerät!

Alex
 
hodder schrieb:
naja analog brauch ich eh net;)


aber sagt mal, benutzt ihr alle die mitgelieferte antenne?
die erzeugt ja echt grotten empfang. :mad:
hat wer erfahrung mit einer kleinen aktiven zimmerantenne?

ich kann über den empfang nicht meckern, denn ich bekomme alle 11 programme, die in stuutgart zu empfangen sind, wunderbar rein. es kommt hier halt stark auf deinen wohnort an
 
Wieviel Ghz minimum?

Hallo,
Bin aus Fr - Digital TV also erst in 1-2 Jahren.
Ich hab ein G4 Titanium mit 1Ghz und frag mich ob der analoge Weg damit fuer mich moeglich ist.,

Eine freundin hat ein olles aldi book mit pcmcia damit geht das tadellos.
:(

Falls das mit dem Miglia stick nicht geht - was gibt es fur G4 PB noch fuer Loesungen analog TV aufzuzeichnen.:rolleyes:
 
Hi,

ich habe mir gerade die eyeTv2 Mac Edition gekauft und eine Frage zur beigefügten Fernbedienung.

Bei mir funktionieren nicht alle Tasten.
Die roten Tasten DVD, Video, Music, und PIC haben keine Funktion.

Ist das richtig so oder kann man diese irgendwo belegen?

Gruß, Guenter
 
Hi!

Habe auch noch eine Frage bzgl. des Sticks (und hab keine Lösung über die SuFu gefunden):

Habe ihn seit ein paar Wochen am iBook in Betrieb und seit heute an einem iMac G5 Rev. C . Leider habe ich an beiden Geräten das selbe Problem:
Nach der Sendersuche läuft alles prima, starte ich EyeTV zu zweiten Mal kommt ein mysteriöses Pochen aus den Lautsprechern, welches auch auf Aufnahmen mehr oder weniger deutlich zu hören ist (es nervt!).

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?
Ob direkt am Mac angeschlossen oder mit der beiliegenden USB-Verlängerung -> gleiches Problem
ebenso kein Unterschied zwischen DVB-T oder Kabel :(


Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Pochen" habe ich gestern auch festgestellt :-(
Vor dem letzten Update von Apple war das noch nicht da, ob es wohl daran liegt?
 
Hi eckart!

Gute Frage - ich meine das Pochen war bei 10.4.6 auch schon.

Allerdings musste ich vorhin feststellen, dass das Pochen beim Empfang/ der Aufnahme via DVB-T verschwunden war :kopfkratz:

Ich melde mich wenn ich weiter weiß ;)


Gruß
Thorsten
 
also bei 10.4.6 hatte ich das Problem noch nicht

und bei DVBT ist es auch nicht da, nur wenn ich Kabel anschließe
 
Hallo,

beim iBook hatte ich über DVB-T bei dem Stick kein Pochen - und hier am G5 über Kabel und A/V-in auch nicht, weder direkt noch bei einer EyeTV-Aufnahme. Auf beiden Rechnern läuft 10.4.7.

Normalerweise würde ich bei der Fehlerquelle fürs Pochen ja auch auf den Strom aus der Steckdose tippen, aber beim iBook... :kopfkratz:

Sorry. :(
 
Erfahrungsbericht Cinergy XS

Hallo ihr Foraner,


ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Cinergy Hybrid T XS TV-Empfänger und der Eye TV Software loswerden.

Vorweg: Ich würde diese Kombination wieder kaufen.

Aber eins nach dem anderen.
Der USB Stick kann sowohl analoges Kabelfernsehen als auch DVB-T empfangen und verarbeiten. Ich habe beides ausprobiert, schaue aber meistens über Kabel, da der DVB-T Empfang hier nicht ohne Verrenkungen mit allen Programmen möglich ist.
Gekauft habe ich den Stick für 130 Euro, mit dabei war die Elgato Eye-TV Software, die ich mittlerweile auf Version 2.3 geupdatet habe. Im Lieferumfang sind ausserdem eine Fernbedienung, die DVB-T Antenne und Antennenadapter bei. Das Gerät ist mittlerweile seit 4 Wochen an einem ibook (s.u.) in Betrieb.

Die Installation war sehr einfach und verlief ohne Probleme. Auch die Registrierung für den einjährigen Abodienst von tvtv war sofort möglich.
Sobald der Stick eingesteckt ist, startet Eye-TV automatisch und zeigt das letztgewählte Programm. Die Qualität ist für mich ausreichend, den aktuellen Fernsehstandard kann man ja einfach nicht schöner zaubern. Auf einem 12“ Bildschirm als Vollbild aber kein Ding, auch 15“ hatte ich angeschlossen. Mit der Fernbedienung (Reichweite und Empfang gut) kann zügig durch die Programme geschaltet werden, der Wechsel erfolgt nahezu sofort und nicht mit nervigen Verzögerungen wie z.B. bei einigen Sat-Recievern.
Die aktuelle Programmübersicht ist sehr übersichtlich gestaltet. Von dort können alle Infos über eine Sendung eingesehen werden. Außerdem kann von dort mit 2 (!) Mausklicks eine Sendung aufgenommen werden.
Überhaupt: Ein geiler Videorecorder! Unter analogem Kabelfernsehen lassen sich 3 Qualitätsstufen einstellen, wobei mein kleines ibook die höchste Auflösung nicht ohne Ruckeln verkraftet. Unter DVB-T ist die Auflösung immer gleich(gut) und kann nicht mehr verstellt werden. Weiterhin kann unter DvB-T während des Fernsehens einfach auf Pause gedrückt werden. Es wird ständig ein in der Größe einstellbarer Puffer gefüllt, so dass auch im Liveprogramm auch ein paar Minuten zurückgespult werden kann.
Bei im voraus programmierten Aufnahmen kann der Rechner aus dem Ruhemodus aufwachen.
Der Lüfter meldet sich bei mir manchmal nach über halbstündigen Betrieb, geht aber meistens auch wieder aus.
Über die Fernbedienung kann auch Frontrow gesteuert werden, allerdings kann ich diese Funktion nicht testen, weil Rechner zu alt. Ansonsten sind alle Einstellungen auch per Fernbedienung über ein Fullscreen Menü erreichbar.


Was ich suspekt finde:
- Der Stick wird verdammt heiss, scheint aber normal zu sein. Ein Freund hat genau denselben.
- Ab und zu stürzt Eye TV ab bzw. findet beim Starten trotz angeschlossener Antenne kein Signal
- Der Stick wird manchmal nicht erkannt, Abhilfe schafft nur Abziehen und Neustart von Eye TV.


Fazit:
Cooles Gerät sowohl für den mobilen als auch stationären Einsatz. Die verschiedenen Empfangsarten bieten ausreichend Flexibilität.
Die oben genannten Probleme treten nur manchmal auf, vielleicht ist das mit dem nächsten Software-update ja behoben.
Ich würde das Ding sofort noch mal kaufen, wird ja auch wohl noch billiger werden in nächster Zeit.

Wer Fragen hat, fragt bitte!

Fichtelelch
 
Habe auch den Hybrid und folgende Frage: Kann ich vom Büro aus meinen Rechner über das Internet zuhause ansteuern und einen Film aufnehmen lassen?
 
Zurück
Oben Unten