Wer hat einen iMac G3?

tobe38

tobe38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Wollte mal fragen was für einen iMac G3 ihr habt und was ihr alles darauf macht und welche Hardware ihr verändert oder erneuert habt?
 
iMac G3 450 DV+ OS 9.2.2

Verändert hab ich nichts, nur den Arbeitsspeicher bis zum Maximum angefüllt (1GB), da ich damit Videos bearbeitet habe. Mittlerweile verwende ich ihn nur noch für Backup und als Schreibmaschine.

ww
 
IMac G3 350 MHz (slot-in), OS 9.2.2
Habe mehr Speicher eingebaut (2 x 256 MB) und eine 40GB Festplatte nachgerüstet. Ansonsten über 2 USB-Hubs: Scanner, ZIP100, CD-RW-Brenner, Disketten-LW, 8-fach Cardreader, externe 80GB Festplatte für Backup, Webcam, USB/ADB-Adapter für Dongle und externe 2,5" Festplatte für Datenaustausch.
Außer Filmschnitt mache ich eigentlich alles damit...
 
Wie sieht es denn aus mit festpalltentausch? ich wollte meine alte dose loswerden amd sempron 1,4 ghz und könnten ihn gegen einen imac g3 tauschen mit 500 mhz 512 mb ram os x tiger aber nur cd slot in und nicht dvd slot in und nur 20 gb platte. würde nämlich dann gerne meine 160 gb platte ienbauen falls das überhaupt geht und ein dvd slot in laufwerk. Müsste nur wissen wo ich das laufwerk herbekomme
 
iMac G3 500 mit 768MBRAM und 80GB HD, hängt als Juke-Box an der Stereo-Anlage :). Für Internet + Office ist er auch noch absolut brauchbar; abgeben würde ich dieses Kult-Teil eh´nie :D .
 
tobe38 schrieb:
Wie sieht es denn aus mit festpalltentausch? ich wollte meine alte dose loswerden amd sempron 1,4 ghz und könnten ihn gegen einen imac g3 tauschen mit 500 mhz 512 mb ram os x tiger aber nur cd slot in und nicht dvd slot in und nur 20 gb platte. würde nämlich dann gerne meine 160 gb platte ienbauen falls das überhaupt geht und ein dvd slot in laufwerk. Müsste nur wissen wo ich das laufwerk herbekomme


Du kannst dort nur eine Festplatte mit max 128GB einbauen. Mehr wird nicht erkannt :(

So weit ich weiss, lässt sich dort auch jedes andere Slot-In-Laufwerk einbauen. Schau mal z.B. bei ebay nach Pioneer-Laufwerken. Die gibts auf jeden Fall auch als Slot-In.
:)
 
riffi07 schrieb:
Du kannst dort nur eine Festplatte mit max 128GB einbauen. Mehr wird nicht erkannt :(

So weit ich weiss, lässt sich dort auch jedes andere Slot-In-Laufwerk einbauen. Schau mal z.B. bei ebay nach Pioneer-Laufwerken. Die gibts auf jeden Fall auch als Slot-In.
:)

Also ich könnte die 160 GB Platte einbauen, aber er würde nur 128 erkennen oder könnte ich die gar nicht einbauen?

Wäre der tausch denn eigentlich angemessen?

Viel würde ich damit eh nicht machen nur ein bisschen Internet, Office, Musik und kleinwenig bildbearbeitung wenn überhaupt
 
tobe38 schrieb:
Wäre der tausch denn eigentlich angemessen?


Jeder Tausch einer Dose gegen einen Mac ist angemessen! Oder meinst Du die Festplatte?
 
imac G3 600 DV, 512 MB, 32 GB - Web und mail und alles, was Grafikers so zuhause machen ... :D

Platte > 128 MB: alles, was drüber geht, würd' ich in 'ne extra Partition packen.
 
Holger-Holger schrieb:
Jeder Tausch einer Dose gegen einen Mac ist angemessen! Oder meinst Du die Festplatte?


Nein ich meinte schon Mac sorry kam vielleicht komisch rüber;)
 
Bau die Platte in ein externes FW Gehäuse ein, dann kannst du die ganzen 160GB nutzen - geht bei mir mit einer Ice Cube auch.

Ich würde auf jeden Fall noch den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 1 GB. Dann kannst du auch Bildbearbeitung machen. Hab ich auf meinem auch gemacht mit PS 5.5. Nimm auf keinen Fall neue SW. Die ist viel anspruchsvoller und alles wird entsetzlich langsam.

Ob der Tausch angemessen ist musst du entscheiden. ;)

ww
 
muellermanfred schrieb:

Platte > 128 MB: alles, was drüber geht, würd' ich in 'ne extra Partition packen.
Nein nein. Sie darf schon etwas grösser sein. :D

Ich habe die orginale mit 20GB drinnen. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Bau die Platte in ein externes FW Gehäuse ein, dann kannst du die ganzen 160GB nutzen - geht bei mir mit einer Ice Cube auch.

Ich würde auf jeden Fall noch den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 1 GB. Dann kannst du auch Bildbearbeitung machen. Hab ich auf meinem auch gemacht mit PS 5.5. Nimm auf keinen Fall neue SW. Die ist viel anspruchsvoller und alles wird entsetzlich langsam.

Ob der Tausch angemessen ist musst du entscheiden. ;)

ww

Der Tausch wäre ja mit meiner Freundin und sie benutzt Photoshop CS auf dem iMac und das läuft eigentlich ganz gut, aber sie kommt mit Mac nicht so gut klar und deswegen das Tauschangebot!

Aber meine 160er Platte bekommt sie nicht;) Hehe
 
Wildwater schrieb:
Nein nein. Sie darf schon etwas grösser sein. :D

Ich habe die orginale mit 20GB drinnen. ;)

ww

:eek:

Hab ich 128 MB geschrieben? Oh je ... :shame:

Soll natürlich GB heißen ...
 
Ich hab einen iMac G3/350.
Der werkelt als Fax- und Printserver allein vor sich hin.
Verändert hab ich nix.

fm49
 
ich habe noch nen imac g3 und nen ppc g3

nix verändert deswegen stehen sie auch nur noch rum
kommt aber die tage mal wenn kohle über ist

zumindestens einer erstmal
 
Ich habe ein iMac G3 /400 mit 40GB Festplatte und 512 MB Ram Arbeitsspeicher.
Steht bei meiner Tochter im Zimmer und schickt.
 
Achja, noch was: Ich würde die originale Festplatte schon aus Geschwindigkeitsgründen austauschen. Selbst wem 7 GB der originalen Platte reichen würden, sollte austauschen! Die Zunahme der Zugriffsgeschwindigkeit nach Wechsel zur neueren 40 GB-Platte war deutlich spürbar!
 
Zurück
Oben Unten