Wer hat einen iMac G3?

hab nen iMac DV 400 mit 640 RAM und 80 Gig Festplatte. würde dat ding gerne nutzen, aber es lässt sich nicht mehr starten. ich glaube, es ist TOT:(
 
E30 schrieb:
hab nen iMac DV 400 mit 640 RAM und 80 Gig Festplatte. würde dat ding gerne nutzen, aber es lässt sich nicht mehr starten. ich glaube, es ist TOT:(

Es gibt immer einen Weg Tote zum Leben zu erwecken! Was ist denn das Symtom? Fragezeichen auf grauem Monitor, Einschaltknopf leuchtet bei schwarzem Monitor, gar nix tut sich?
 
fungusmungus49 schrieb:
Der werkelt als Fax- und Printserver allein vor sich hin.

Mein iMac G3 steht auch als Server rum und sieht dabei gut aus :D

- als Faxserver hätte ich ihn auch gerne, aber geht das bei eine DSL-Standleitung? Gibs da ein Programm? Ich dachte immer das geht irgendwie nur mit Modem....
 
Holger-Holger schrieb:
Es gibt immer einen Weg Tote zum Leben zu erwecken! Was ist denn das Symtom? Fragezeichen auf grauem Monitor, Einschaltknopf leuchtet bei schwarzem Monitor, gar nix tut sich?


er läuft 10 minuten und dann stürzt er ab. hab schon alles versucht (neue Batterie, Pram reset u.s.w.) aber er ist tot.
 
Hi,
meiner ist ein iMac DV400 blueberry, 576MB RAM, 80GB HD, Mac OS X 10.4.7. und er läuft seit 1999 tadellos.

Hauptsächlich benutze ich ihn zum Surfen, Bilder archivieren, Musik hören und seit neustem zum Homepage basteln. Geht alles in erträglicher Geschwindigkeit, nur wenn Bilder ins Spiel kommen, wird er etwas zäh.
 
Hi,

so sieht meiner z. Zt. aus:

iMAC 400 DV
1024 MB
30 GB
OS X Panther

In den nächsten Tagen neu:

120 GB
OS X Tiger(*)

Mit Gruß
Gitti

(*) CD-Version bei eBay erstanden
 
Zwei iMac G3/400 DV in lime :D, 20GB HD, 384MB RAM, DVD, 9.2.2, einer in jedem Kinderzimmer. Ideale Edutainment-Rechner für Löwenzahn und Konsorten.:)
 
Gitti schrieb:
OS X Tiger(*)

(*) CD-Version bei eBay erstanden

War das nur eine Preisfrage? Dein iMac hat doch ein DVD-Laufwerk. :kopfkratz:
 
E30 schrieb:
er läuft 10 minuten und dann stürzt er ab. hab schon alles versucht (neue Batterie, Pram reset u.s.w.) aber er ist tot.

Wie fit bist Du denn im Innenleben Deines iMac? Wenn er nach 10 Minuten abstürzt, dann klingt das nach einem thermischen Problem. Z.B.: Kabel mit gebrochenen Litzen wird warm nach 10 Minuten, dehnt sich aus, gebrochene Litzen verlieren Kontakt = Absturz. Das kann aber an hunderten Stellen sein: Steckverbindungen, kalte Lötstelle auf Platine, usw. Ich habe 2 Fernseher und einen PPC durch systematisches Abwackeln von Bauelementen und Kabeln wiedererweckt. Lötkolken unabdingbar. Ebenso ein fester Kunststoffstab wegen erforderlicher Isolierung, denn Spannungen im Hochvoltbereich liegen überall noch an, obwohl Netzstecker gezogen ist
 
Gassman schrieb:
War das nur eine Preisfrage? Dein iMac hat doch ein DVD-Laufwerk. :kopfkratz:

Hi Gassman,

nee, leider nicht.
Mein iMAC verfügt nur über ein CD-ROM-LW.

Mit Gruß
Gitti
 
@ Gitti:

Seltsam.
Wir haben beide den gleichen und ich habe DVD-Laufwerk. :confused:
Ich habe meinen Ende 1999 geholt und Du?
 
..es gab diese Rechner mit DVD- und CD Laufwerk. Mein 500er ist übrigens auch ein DV, der aber leider irgendwann die Fähigkeit DVDs zu lesen verloren hat. Mit CDs hat er keinerlei Probleme.

Gruß Th.
 
Aber die DV-Reihe war doch meines Wissens die mit dem DVD-Laufwerk. Oder sollte ich micht da täuschen?
 
Gassman schrieb:
Aber die DV-Reihe war doch meines Wissens die mit dem DVD-Laufwerk. Oder sollte ich micht da täuschen?

...nee das stimmt, entweder hat Gitti die falsche Modellbezeichnung in ihrer Signatur, oder ihr Rechner das gleiche Schicksal wie meiner :) .
 
Naja, ist ja auch egal. :)

Mein DVD funktioniert zwar noch, ist mir aber zu lahm. Da ich mir vor einiger Zeit einen externen DVD-Brenner mit Firewire zugelegt habe, benutze ich das interne Laufwerk kaum noch.
 
Gassman schrieb:
@ Gitti:

Seltsam.
Wir haben beide den gleichen und ich habe DVD-Laufwerk. :confused:
Ich habe meinen Ende 1999 geholt und Du?

Meiner war ein Weihnachtsgeschenk 2001,trägt den Codenamen "Kihei", wurde im Juli 2000 eingeführt und bis Februar 2001 in den Farben "Indigo" (meiner) und "Ruby"produziert.

Ich hab' mich auch schon manchmal darüber gewundert, daß es offenbar etwas ältere Modell mit DVD-LWen gibt, eine Erklärung habe ich aber nicht gefunden ...

Mit Gruß
Gitti
 
Hab einen iMac G3 350 DV, ist meine Surfmaschine, wenn die anderen Rechner besetzt sind, wird aber auch gern mal als Zwischenspeicher benutzt.

Mortiis
 
Gitti schrieb:
Meiner war ein Weihnachtsgeschenk 2001,trägt den Codenamen "Kihei", wurde im Juli 2000 eingeführt ...
Noch komischer. Dann müßte er ja sogar schon ein Kombilaufwerk mit DVD und CD-Brenner haben. :noplan:

Edit:
Gitti schrieb:
Du hast recht. Da war wohl nur noch der DV+ mit DVD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gassman schrieb:
Noch komischer. Dann müßte er ja sogar schon ein Kombilaufwerk mit DVD und CD-Brenner haben. :noplan:

... hat er aber nicht
tapepc.gif


Schau Dir doch 'mal den unteren Link (voriger Beitrag)an, da findest Du die Erklärung.

Mit Gruß
Gitti
 
Zurück
Oben Unten