wer hat ein Zelt vom Aldi

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Am Montag gibt es wieder ein Zelt bei Aldi Süd, das hatten die letzes Jahr schon mal im Angebot. Das kostet 99 Euro und ist für 6 Personen. hat jemand vielleicht das Zelt letztes Jahr gekauft und kann sagen ob es was taugt ?
 
Ob es was taugt kann ich leider auch nicht sagen, allerdings sind
die meisten Produkte bei Aldi auch nicht so schlecht und Du hast
ja 3 Jahre Garantie ;)

EDIT: Ich finde den Preis von Eur 99,- ok. Habe gerade mal bei
Globetrotter.de geguckt und dagegen ist das Aldi Zelt eher ein
Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
Am Montag gibt es wieder ein Zelt bei Aldi Süd, das hatten die letzes Jahr schon mal im Angebot. Das kostet 99 Euro und ist für 6 Personen. hat jemand vielleicht das Zelt letztes Jahr gekauft und kann sagen ob es was taugt ?

Wir haben ein Aldi Zelt, schon etwas älter und das war sogar auf Island dabei. Hat gehalten, ist ja auch ziemlich robust. Das aktuelle Zelt kenn ich noch nicht, aber schlecht ist es sicher nicht.
 
99 Euro für ein 6 Personen Zelt ist doch nicht teuer?
 
ich finde das Zelt auch nicht teuer für 6 Personen. Wenn es billiger wäre, dann wäre es womöglich Ramsch. Immerhin hat das schon Fiberglasgestänge.
 
Nein, ein 6-Personen Zelt für 99,- Euro ist sicher nicht teuer. Mein 1-Mann-Zelt hat 400,- Euro gekostet, nur mal so zum Vergleich… ;)
 
Dingo schrieb:
Nein, ein 6-Personen Zelt für 99,- Euro ist sicher nicht teuer. Mein 1-Mann-Zelt hat 400,- Euro gekostet, nur mal so zum Vergleich… ;)

das ist aber dann nicht von Aldi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dingo schrieb:
Mein 1-Mann-Zelt hat 400,- Euro gekostet, nur mal so zum Vergleich… ;)

Wow...das ist aber ganz schön teuer für ein Zelt...was hat es denn, dass
es 400,- Euro wert ist :confused: ...Goldene Vorhänge :D
 
Man kann auch sagen, dass ein Computer für 600€ teuer, gibt ja auch welche für 299€ ;).
 
ich hab mir das zelt letztes jahr gekauft und hatte es in den bergen dabei.
regen und sogar sturm (mann ich konnte fast waagrecht gehen) haben dem zelt nix ausgemacht. hat sich halt ziemlich krass gebogen. hab alle seile doppelt im boden verankert. die gefahr wegzufliegen mitsamt zelt erschien mir in dieser nacht höher als dass es einreisst. :D

----------------------------
alle kreativen auf www.augensound.de und uploaden bitte :D
 
:D

Da hab ich ja was losgetreten. Mein 2-Mann-Zelt hat 250€ gekostet.

Und? Investiert unser Vorzeigeschwabe jetzt?
 
Pharell schrieb:
Wow...das ist aber ganz schön teuer für ein Zelt...was hat es denn, dass
es 400,- Euro wert ist :confused: ...Goldene Vorhänge :D
Nein, ist ein Hilleberg "Akto" – extrem leicht und braucht besonders wenig Stauraum. Also perfekt für meine ausgedehnten Hitchhiking-Touren, und meine Mum nutzt es gelegentlich für Wanderritte. Das gute Stück hat sich längst bezahlt gemacht.

Achso, für Festivals und ähnliche Veranstaltungen hab ich natürlich noch ein anderes :D
 
Mein 4 Mann Zelt von Aldi (ich glaube 2004 gekauft) hat im letzten Jahr Hardcore-Camping in Kalifornien ausgehalten. 2 Wochen Dauereinsatz, beinahe jeden Tag auf- bzw. abbauen und es gab keine Probleme.
 
na das hört sich doch gut an, also am Montag wirds gekauft und die Woche drauf wird es gleich mal 5 Tage lang getestet.
 
Aldi Zelt dicht, farbecht??

Hallo Zusammen,

habe letzten Montag das ALDI Zelt gefkauft.
Die Planenqualität ist, was die Festigkeit anbetrifft auf den ersten Blick sehr gut, habe für mehr Geld schon schlechters gesehen.
Habe die grau/rote Version gekauft und aufgebaut. Sieht gut aus, aber:
Aussen ist nichts zu sehen, innen hat aber der rote Teil auf den grauen abgefärbt. Weis nicht ob man das entfernen kann, mit Wasser abwischen geht nicht.
Ich bin aber jetzt etwas verunsichert, weil mir ein Bekannter gesagt hat, letztes Jahr das gleiche Zelt be ALDI gekauft zu haben und es sei undicht. Nich an den Nähten sondern das Material an sich lasse Wasser als Feinnebel durch.
Werde heute oder Morgen das Zelt mit dem Wasserschlauch, oder durch unser schönes Wetter in diesem Jahr testen.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht oder war es nur ein Einzelfall.
Auf alle Fälle ist das Zelt sehr günstig und geräumig.

Grüße an alle Zelter von

Selbst ist der Mann
 
Naja dann kann man es doch immer noch Inprägnieren oder wie man das schreibt;)

Für das Geld ist es eine günstige Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten