Wer hat den versifftesten Mac?

Versifte Rechner sind einfach eklig... ich erinnere mich noch gut an einen burger King in NY City, bei dem man beim Kauf eines Meals umsonst für ein paar Minuten im Internet surfen konnte. Fastfood und Computer geht natürlich nicht gut. Diese Computer da waren derart ekelhaft, dass einem der Appetit vergangen ist. Da waren teiweilse halbe Burger in den Tastaturen...
Auch ganz toll sind die Tastaturen und Mäuse von den Computern bei mir an der Uni. Teilweise sind die richtig schmierig... *schüttel* Versiffte Computer sind einfach ekelhaft... bei mir wird die Tastatur regelmässig auseinander genommen und die Plastikteile mit Spülmittel gereinigt.
Ich versteh die Leute hier nicht so ganz, die offenbar noch stolz sind, dass ihre Tastatur "mit einem grauen Schmutzfilm überzogen ist". Aber solang ich nicht dran arbeiten muss solls mir egal sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Geräte an sich verstauben innen drin schon recht gern... das seh ich immer wieder, wenn ich mal ein eins/zwei Jahre altes Teil aufschraube. Da kann man nix machen.

Aber was mich anekelt sind versiffte Tastaturen und mit schwarzer Patina überzogene Mäuse... *würg*
Das wird alles regelmässig mit einem isopropanolgetränktem Wattepad gereinigt.
Wer da "schludert", der tut es auch sonst. Das erinnert mich immer wieder an die alte Volksweisheit: In einer Gaststätte erst mal die Sauberkeit der Toilette testen... bevor man sich etwas zu essen bestellt!

Wer hat den versifftesten Mac?
ICH NICHT!
 
Jabba schrieb:
Aber was mich anekelt sind versiffte Tastaturen und mit schwarzer Patina überzogene Mäuse... *würg*
Höre ich öfters mal von meinen lieben Kollegen: " Duuuu, ich bräuchte mal eine neue Tastatur."
"Wieso?"
"Na, meine alte ist schon so versifft..."

:rolleyes:
 
ooohhh ja, hoch lebe die Moral. lest mal nietzsche, der erörtert und definiert Moral noch ganz neu, aber ihr müsst alles von ihm lesen, sonst wirds schwierig.
Ich könnte mein Book auch nicht versiffen lassen, habe aber nichts dagegen, wenn andere dies tun, denn in der Tat, das sind Gebrauchsgegenstände.
Ich dachte, ich könnte jetzt eine Menge Dreckmac sehen aber so.........
scheint ein wunder punkt bei den Menschen zu sein, sie fürchten, was der andere wohl denkt und halten deswegen pikiert die Nase nach oben

dasich
 
adreu schrieb:
Ich finde die Thematik sehr interessant, da sie die Unterschiede zwischen Leuten, die ihre Macs als Objekte "vergöttern" und denen, die ihre Macs als reine Gebrauchsgegenstände betrachten, deren Funktionalität zwar schätzen, aber sonst eben nichts, mal veranschaulicht.

obwohl ich meine geräte (macs, pcs, herd, kühlschrank, handy, fernseher, <beliebigeweiteregeräteeinsetzten>) sauber halte, liegt mir nichts ferner, als sie zu vergöttern.
was du hier forcierst ist eine grundsatzdiskussion, keine die mit macs zu tun hat. ich denke nicht, dass jemand, der ansonsten recht ordentlich mit seinen teuer erworbenen waren umgeht, seine macs versiffen lässt. ich zumindest halte meine geräte sauber, eben weil sie gebrauchsgegenstände sind und ich nunmal lieber mit halbwegs sauberen gebrauchsgegenständen arbeite. es gab auch mal irgendwo ne studie, was sich so alles in benutzeten computertastaturen verbirgt, da wird einem anders :eek:

edit, hab da was gefunden:

Computer-Alltag: 2 Gramm Dreck

Eine seltsame Studie Der britische Ableger von AOL klaubte den Dreck aus den Tastaturen ihrer Mitarbeiter. Ergebnis der etwas seltsamen Studie: Im Monat sammelt sich im Durchschnitt zwei Gramm Schmutz in einer Tastatur an. Aufschlussreich ist dabei die Zusammensetzung der Bestandteile: 56 Prozent sind Partikel, die an Brot-, Keks- sowie Schokoladenkrümel erinnern. 15 Prozent bestehen aus Cornflakes-Resten, sieben Prozent aus Nudeln, vier Prozent sind Gemüseüberbleibsel. Zudem fanden sich Spuren von Bleistiftminen, Fingernägeln, Klebeband und Heftklammern. Nicht zu vergessen natürlich Haare, (tote) Insekten und Folien.

wenn man sich jetzt noch ausmalt, es wäre keine firma, wo noch ein vorgesetzter mal nach dem rechten schaut, sondern der privathaushalt, vor der mensch selber chef ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir meine Tastatur zu weiss ist mache ich folgendes, wirkt Wunder:
kaffetastatur.jpg


:D
 
Hm, ich gehöre jetzt zwar nicht zu den "Hilfe auf meinem Mac ist ein Fussel" Leuten, aber ich halte ihn auch so weit es geht sauber.

War halt nicht billig und ein wenig Hygiene schadet ja nicht. Meine Bude lasse ich ja auch nicht verdrecken... meistens jedenfalls :D
 
Jabba schrieb:
Aber was mich anekelt sind versiffte Tastaturen und mit schwarzer Patina überzogene Mäuse... *würg*
Das wird alles regelmässig mit einem isopropanolgetränktem Wattepad gereinigt.

muss den threadersteller auch enttäuschen… ich halte es wie jabba. brammel macht mich wahnsinnig… aber ich hab da eh einen fimmel.
 
Also ich finde es schlimm wenn man kurz an "fremden" PCs arbeiten muss und schon nach einem Satz tippen fettige Finger hat ...
Das ist für mich das kalte Grauen!
 
Also ich versuche meinen Mac immer cool dreckig und im used-look zu halten, damit mich jeder Durchschnittsmessie cool findet.... :confused:
"Zeige mit Deinen Rechner und ich sage Dir wer Du bist" trifft meiner Meinung nach zu. Das gleich könnte man mit Kaffeemaschinen oder Teppichen machen.
Allerdings fänd ich es auch interessant die Schmutzfinken hier im Forum zu identifizieren... ;)
 
Insania schrieb:
Also ich finde es schlimm wenn man kurz an "fremden" PCs arbeiten muss und schon nach einem Satz tippen fettige Finger hat ...
Das ist für mich das kalte Grauen!

Das kenne ich:
Ich hatte mal einen Kollegen, dessen Tastatur mich auch immer erschaudern lassen hat. Der Kerl hat sich nie die Hände gewaschen. Das schlimmste aber waren seine fast täglichen Nießanfälle. Dabei rotzte er immer hemmungslos auf den Monitor. Mit der Zeit waren immer mehr kleine Flecken auf der Mattscheibe. An dem Teil zu arbeiten war immer mit einem hohen Ekelfaktor verbunden.
 
Vielen Dank, nun mag ich mein drittes Frühstück nicht mehr so wirklich!
*drecksthread*
 
adreu schrieb:
Ich finde die Thematik sehr interessant, da sie die Unterschiede zwischen Leuten, die ihre Macs als Objekte "vergöttern" und denen, die ihre Macs als reine Gebrauchsgegenstände betrachten, deren Funktionalität zwar schätzen, aber sonst eben nichts, mal veranschaulicht.

In meinem Haushalt gibt es keinen einzigen Gebrauchsgegenstand, auf den die Beschriebung deines iBooks auch nur ansatzweise zutreffen würde.
Aus:
1. Ästhetischen
2. Hygienischen
3. Funktionalen
Gründen.

Jeder weiß, daß Gebrauchsgegenstände gepflegt werden müssen, wenn sie eine lange Lebenszeit haben sollen; vom Wohlfühlcharakter (immerhin benutze ich mein iBook in meiner Wohnung und will keine dreckigen, klebrigen Finger nach der Benutzung haben) mal ganz abgesehen.

Nu ja, jedem das seine ...
Ich habe wohl nicht den versifftesten Mac und da bin ich auch froh drüber :)

Grüße, nidhoegg
 
messie – bin ich bestimmt keiner. Aber ein Mac ist für mich ein Arbeitsgerät, zum Teil Freizeitgerät. So weit käme es noch, dass ich da jeden Tag wische und putze. Ich will mit meinem Rechner ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Es reicht, wenn ich einmal am Tag die Tastatur hochhebe und die Tabakkrümel rausblase (einige blase ich rein :D). Und wenn die Tastatur zu dreckig wird, kommt halt Alkohol und Wattestäbchen ins Spiel. Und ab und an der Staublappen.
Und was Kratzer angeht, halte ich es wie mit den Autos: So lange es fährt und durch Kratzer nicht rostet, geht mir das am A… vorbei ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
messie – bin ich bestimmt keiner. Aber ein Mac ist für mich ein Arbeitsgerät, zum Teil Freizeitgerät. So weit käme es noch, dass ich da jeden Tag wische und putze. Ich will mit meinem Rechner ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Es reicht, wenn ich einmal am Tag die Tastatur hochhebe und die Tabakkrümel rausblase (einige blase ich rein :D). Und wenn die Tastatur zu dreckig wird, kommt halt Alkohol und Wattestäbchen ins Spiel. Und ab und an der Staublappen.
Und was Kratzer angeht, halte ich es wie mit den Autos: So lange es fährt und durch Kratzer nicht rostet, geht mir das am A… vorbei ;)

genau so soll es sein! *applaudier* clap
 
Pimp my waste... :rolleyes:

Ich halte mich da mal an bömpf!
Bei mir gibt es nur keine Tabakkrümel,
ergo auch nix zum weg pusten... ;)
 
Irgendwie fehlt Euch allen der nötige Humor.

Hier bitte, meine Maus heute früh:

img63495lu.jpg


Ich werd sie nachher mal putzen.
Ich renn halt auch öfters mal in die Werkstatt zwischendurch.


Also echt.. :rolleyes:
 
Die Maus sieht ja noch harmlos aus ;)
Habe schon viel schlimmere gesehen etc...
 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :D ;)
 
Zurück
Oben Unten