wer designt mir ein kiteboard?

Trainspotter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0
hallo und einen schönen gruß an unsere designer!

ich habe mir heute ein kiteboard gebaut. noch ist es nackig wie gott es schuf. es fehlt an farbe.

wenn jemand von euch lust hat und ne gute idee am start, wie man evtl einen schönen schriftzug (ich dachte da an "beta 2.0") auf die rückseite designen kann.

die masse: höhe 1650 mm
breite 440 mm

ich hatte überlegt eine vorlage auf pappe zu kopieren, als negativ ausschneiden und dann zu spritzen
 

martyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
3
warum 'beta 2.0'? gib doch mal ein paar infos...

ein kiteboard habe ich noch nicht gestaltet. ;-)
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Mein Snowboard sah so aus...

Hallo Matthias,

sorry, hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber: ich hatte mal ein Snowboard, das genau diese Holzmaserung (und zwar des Designs wegen) hatte....

;)

Dylan
 

Andi

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.112
Punkte Reaktionen
1.818
nimms mir nicht übel...

Hallo Trainspotter,

für mich sieht es aus wie ein übergroßes "Eisstäbchen mit Affenhänden".

Bin ich zu ehrlich? :rolleyes:

Gruß Andi

PS: Nach diesem input denk ich grad an Charlie Brown und seinen Drachenversuchen. ;)

Ein Kitesurfer (heißt dass so?) der über eine Sanddüne springt...
 

Trainspotter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0
@martyx

beta 2.0 deswegen, weil ein kollege (nennen wir ihn sebastian) sein erstes board (beta 1.0) vor wochen gebaut hat. dies ist nun die weiterentwicklung und deswegen beta 2.0

einfach lackieren in einer farbe fände ich zu langweilig. ich suche ideen und vorschläge....

gruß
trainspotter

p.s.: auch ja - natürlich gibts vom bau auch ein paar bilder: http://www.matthias-bader.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Sag mal...

...ist das wirklich so einfach, ein(en - wie sagt man?) Kite zu bauen? Das ist ja bloß (und jetzt alle Heimwerkfreaks - nicht schlagen!!!) eine Sperrholzplatte! Muss da nicht superhyperdypermega *ingeheimenLaborsentwickeltesundnatürlichgeheimes* Material drin verbaut sein?

Was für eine Art von Design schwebt dir denn vor? Hast du ein paar Beispiele - sonst ist das ein weites Feld....

carro

Dylan
 

SeboManiAC

Mitglied
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Was soll denn das fürn Ding sein...

...was Du da gebaut hast....damit soll man kiten können??? Auf dem Wasser? Wo sollen die Finnen hin? Was für ne Bindung willsu verwenden? Is ja Monstergross....is da irgendwo scoop drinne oder sowas? Ich hab noch nie ein Kiteboard mit konkaver Outline gesehen.....mit konvex schon eher (falls ich jetz konkav und konvex schon wieder mal verwechsle...ihr wisst was ich meine)...sieht eher aus wie ein Snowboard..irgendwie....

Also ich will auf jeden Fall Fotos sehen, wie das Ding jemand richtig surft....

Wegen Design...was hast Du Dir grundlegend vorgestellt? irgendeine Grundfarbe? Irgendwelche Muster? Sach ma an, welche Boards Dir gut gefallen, dann kann man in die Richtung irgendwie gehen...

Viel Spass !
 

Trainspotter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0
hmmm

die beta 1.0 hat schon meherer versuche hinter sich und ist nicht gebrochen. finnen und fußschlauben sind bestellt. und die form als solches gibt es auch schon.

zum design:

um es einfach zu halten denke ich reicht ne fetzige farbe (oder mehrere) und auf der unter seite ein schriftzug (beta 2.0). sonst habe ich mir auch noch keine weitere gedanken drüber gemacht.
 

martyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
3
mein erster

mein erster entwurf. ;-)

1. hintergrund: helles 'neongrün'
2. schrift: 'kickz ya ass' und 'betazwo' dunkleres grün (siehe bild)
3. wasser und welle: weiss, dunkelblau, hellblau
4. sonne: sonnengelb

ich denke mal das im hinteren bereich die 'finnen' (heissen die so?) liegen, gell?

keine 'sanften' übergänge - kann also mit schabalonen erstellt werden.

hier gibt es die grossaufnahme. ;-)
 

Anhänge

  • xkiteboard_1_thumb.jpg
    xkiteboard_1_thumb.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trainspotter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0
das finde ich genial!

und ich denke das selbe design (ohne schriften) für's top


hast du das ganze als 2d?? so das man sich von der schrift ne schablone schneiden kann ?
 

martyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
3
das habe ich auf die schnelle in ps gemanaged. wenn du mir ein wenig zeit gibst (sonntag oder montag), könnte ich eine freehand-datei liefern, die du dann 100% dem board anpassen kannst.

wenn, was willste denn haben:

[ ] freehand MX
[ ] AI
[ ] EPS
[ ] was anderes _____________
 

Trainspotter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0
freehand hört sich gut an. vielleicht kann man sich ja mal im ichat treffen
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.536
Hi,

ich weis du willst eher eine andere Richtung im Design, aber wie wärs mit dem: :D :D :D
 

Anhänge

  • kiteboardbylost.jpg
    kiteboardbylost.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 94

Macs Pain

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.073
Punkte Reaktionen
1.404
Original geschrieben von Trainspotter
hallo und einen schönen gruß an unsere designer!

ich habe mir heute ein kiteboard gebaut. noch ist es nackig wie gott es schuf. es fehlt an farbe.

wenn jemand von euch lust hat und ne gute idee am start, wie man evtl einen schönen schriftzug (ich dachte da an "beta 2.0") auf die rückseite designen kann.

die masse: höhe 1650 mm
breite 440 mm

ich hatte überlegt eine vorlage auf pappe zu kopieren, als negativ ausschneiden und dann zu spritzen

kiteboard.jpg
 

Oh je, oh je. Wer hat denn das freigestellt?? ;)
 

tasha

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
38
Also mir persönlich gefällt ja der Vorschlag vom lost besser. :D
 

HeckMeck

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
16
Mir persönlich gefällt der Vorschlag von lost auch besser, er ist etwas übersichtlicher und nicht so "quitschig", wobei jede Ähmlichkeit zum lebenden Subjekt ausgeschlossen sein sollte... ;)
 

Trainspotter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
0
hehe....

@lostreality: das schaut hammermäßig aus - nur stelle ich mir das schwer vor zu spritzen. ok man könnte es auf ne folie und dann aufbringen...
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.536
hab einfach 'ne Zeichnung von mir in den Hintergrund gelegt. Stelle mir auch vor dass es sauschwirig ist das aufzubringen, evtl. Airbrush, is aber wohl teuer:(
 

martyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
3
folien kann man bedrucken. das problem ist nur, wie man den abschluss an der seite macht!? einlacken (hält das?)?

da das ein sw-druck wäre, ist es auch nicht mal teuer.

wäre nicht mein so mein ding - obwohl die zeichnung ansich richtig gut aussieht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

HeckMeck

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
16
Lösung?!?

Vielleicht einfach ne bedruckte Folie aufziehen wie martyx vorgeschlagen hat und dann mit Lack versiegeln? Die Folie müsste nur so zugeschnitten sein das sie die Kanten komplett bedeckt.
 
Oben