wer designt mir ein kiteboard?

da es ja "erst" betazwo ist will ich die kosten auch so gering wie möglich halten. deshalb finde ich die idee von martyx recht gut.
 
Re: Lösung?!?

Original geschrieben von HeckMeck
Vielleicht einfach ne bedruckte Folie aufziehen wie martyx vorgeschlagen hat und dann mit Lack versiegeln? Die Folie müsste nur so zugeschnitten sein das sie die Kanten komplett bedeckt.
 

also lack auf folie ist denkbar schlecht. es gibt weder zwischen folie und board noch zwischen folien und lack einen ric´htigen verbund. überall kann wasser eindringen und das ganze ist somit nur ein kurzes vergnügen.

besser wäre ein flies zu bedrucken und dies mit kunstharz auf das brett aufbringen. der harz verbindet dann alle schichten kraftschlüssig und imprägniert gleichzeitig das flies. selbst löcher im harz können somit nicht zu problemen führen.

zum auftragen zunächst das board einharzen dann fleis darauf und dann das ganze wieder mit harz "versiegeln"

harz ist zudem wesentlich resistenter gegen salzwasser und sonne. und darum geht es hier doch...oder?

gruss
lemonstre
 
die frage ist dann, was von der zeichnung unter dem harz übrig bleibt? hast du mal ein beispiel oder ein link?
 
hmm, wenn ich mich an meine Ferienjobs in der Schildermalerei erinnere, war Kunstharz mehr oder weinger klar, mit einem leichten Gelbstich....

Gruß
blalalama
 
Zurück
Oben Unten