Wer das kleine Rätsel kennt

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
1.982
nicht gleich verraten ;)

ein boot kann 1 mann oder 2 kleine kinder transportieren. wie oft muss das boot fahren um alle 3 auf die andere fluss-seite zu bringen?
 
R

robert_mucde

5 mal

1x die beiden kinder, dann bleibt eins da & das andere fährt zurück, dann der mann, das kind was zurück geblieben ist fährt rüber und holt das andere kind
 

Grond

Mitglied
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
225
jetzt wollt ich grad zählen anfangen, und schon hats wer gepostet... dass sowas immer mir passiert...^^
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.236
hab´s mir aufgemalt.:D

3x hin und 2x zurück, also insgesamt 5x.:)
 

The Moonface

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
1.457
er hat doch gar nicht gesagt ob die drei Personen alles kinder oder alles Maenner sind!!!
 

Kano

Neues Mitglied
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
47
Wieso sollen die Kinder nicht alleine Bootfahren können? ;)
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.236
na ja, wären es drei Männer, brauchten die eh´einen anderen Kahn.;)
 

wegus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.206
eine Person kann locker 3 Äpfel mitnehmen ==> 1x :D
 

phoenix2004

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
699
Ähm.... Gab es das nicht vor einem geschätzten 1/4 Jahrhundert
schon mal mit einem Wolf, einem Schaf und einem Kohlkopf o.ä.??
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.152
nicht gleich verraten ;)

ein boot kann 1 mann oder 2 kleine kinder transportieren. wie oft muss das boot fahren um alle 3 auf die andere fluss-seite zu bringen?
Das Boot muss 2 mal fahren.

1 mal für die Kinder.
1 mal für den Mann.


Vielleicht könnte der TE die Frage etwas präzisieren – sonst wird es wieder
so ein Philosophisches Hin- und Her- Gealbere!
 
Oben