Wer das kleine Rätsel kennt

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
nicht gleich verraten ;)

ein boot kann 1 mann oder 2 kleine kinder transportieren. wie oft muss das boot fahren um alle 3 auf die andere fluss-seite zu bringen?
 
5 mal

1x die beiden kinder, dann bleibt eins da & das andere fährt zurück, dann der mann, das kind was zurück geblieben ist fährt rüber und holt das andere kind
 
jetzt wollt ich grad zählen anfangen, und schon hats wer gepostet... dass sowas immer mir passiert...^^
 
hab´s mir aufgemalt.:D

3x hin und 2x zurück, also insgesamt 5x.:)
 
er hat doch gar nicht gesagt ob die drei Personen alles kinder oder alles Maenner sind!!!
 
Wieso sollen die Kinder nicht alleine Bootfahren können? ;)
 
na ja, wären es drei Männer, brauchten die eh´einen anderen Kahn.;)
 
das konnte schon Emma, aber ein Boot?:D
 
Es fehlt die Angabe, wie sich die 3-Persongruppe zusammensetzt.
 
eine Person kann locker 3 Äpfel mitnehmen ==> 1x :D
 
...wird das ein zweiter Flugzeug-Thread?:suspect:
 
Ähm.... Gab es das nicht vor einem geschätzten 1/4 Jahrhundert
schon mal mit einem Wolf, einem Schaf und einem Kohlkopf o.ä.??
 
war was völlig anderes, da kam keine Lokomotive vor.:hehehe:
 
nicht gleich verraten ;)

ein boot kann 1 mann oder 2 kleine kinder transportieren. wie oft muss das boot fahren um alle 3 auf die andere fluss-seite zu bringen?

Das Boot muss 2 mal fahren.

1 mal für die Kinder.
1 mal für den Mann.


Vielleicht könnte der TE die Frage etwas präzisieren – sonst wird es wieder
so ein Philosophisches Hin- und Her- Gealbere!
 
Zurück
Oben Unten