Wer das kauft hat echt zu viel Geld....

Moin, für den Preis kann man es sich im Apple Store in SF selbst besorgen.:rotfl:

Sie sind ja jetzt schon ausverkauft…
Vielleicht hat man dann gerade eine wichtige Sitzung mit einem potenziellen Kunden…
 
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte diese Aussage dumm sein? Diese Menschen gibt es wohl - ich bin so einer. Mir ist es egal, wieviel Geld ich für etwas ausgebe. Geld bedeutet mir nichts. Ja, ich brauche es, das stimmt. Ich arbeite, um Geld zu verdienen, sonst nichts (ok, meine Arbeit macht auch Spass). Geld ist für mich nur Mittel zum Zweck. Es dient mir nicht als Statussymbol, Angeberei, Protz oder sonst etwas. Wenn ich einen Computer kaufe, gehe ich zu meinem Händler des Vetrauens mit dem Wissen, dass ich den Rechner auch Hausnummer 100 Euro billiger bekommen könnte. Wenn ich die Zeit, eventuell anfallende Mehrfahrten, Nerven auf der Straße, Abnutzungserscheinungen am Auto und meiner Kleidung, Ungewissheit, Unwohlsein, unberechenbare Situationen usw. einkalkuliere, die ich zu einem anderen Händler brauche, nein danke. Außerdem kennt mich der Händler und weiß genau, was ich will. Ich weiß das auch.

Das betrifft jetzt nicht nur den Bereich des Computerkaufes. Ich kaufe Kleidung, Essen, Bücher, E-Ware (meist) in jeweils nur in einem Geschäft. Und warum das? Der einzige plausible Grund für mich: Sicherheit. Ich wiege mich in Sicherheit und dem Wissen dessen, dass ich mich zurechtfinde, da wo ich einkaufe, gehe und fahre. Ich vermeide alles, was ein eventuelles Risiko für mich beinhalten könnte. Für mich gibt es keine Überraschungen weil ich mich nicht überraschen lasse, ich kenne keine Angst, weil ich nichts mache, was ich nicht kenne, ich esse nichts, was ich nicht kenne. Ich berechne alles, soweit es für mich möglich ist. Außer meinen Kontostand, der ist mir ziemlich schnuppe, weil ich eben nichts von diesem Papier halte, weil es nur zur Abgrenzung menschlichen Erreichens dient. Aber eine genauere Erläuterung wird dann wohl etwas philosophisch.

um es kurz zu machen: Ein Spiesser! :D
 
Na dann.........
 
Warum sollte diese Aussage dumm sein? Diese Menschen gibt es wohl - ich bin so einer. Mir ist es egal, wieviel Geld ich für etwas ausgebe. Geld bedeutet mir nichts. Ja, ich brauche es, das stimmt. Ich arbeite, um Geld zu verdienen, sonst nichts (ok, meine Arbeit macht auch Spass). Geld ist für mich nur Mittel zum Zweck. Es dient mir nicht als Statussymbol, Angeberei, Protz oder sonst etwas. Wenn ich einen Computer kaufe, gehe ich zu meinem Händler des Vetrauens mit dem Wissen, dass ich den Rechner auch Hausnummer 100 Euro billiger bekommen könnte. Wenn ich die Zeit, eventuell anfallende Mehrfahrten, Nerven auf der Straße, Abnutzungserscheinungen am Auto und meiner Kleidung, Ungewissheit, Unwohlsein, unberechenbare Situationen usw. einkalkuliere, die ich zu einem anderen Händler brauche, nein danke. Außerdem kennt mich der Händler und weiß genau, was ich will. Ich weiß das auch.

Das betrifft jetzt nicht nur den Bereich des Computerkaufes. Ich kaufe Kleidung, Essen, Bücher, E-Ware (meist) in jeweils nur in einem Geschäft. Und warum das? Der einzige plausible Grund für mich: Sicherheit. Ich wiege mich in Sicherheit und dem Wissen dessen, dass ich mich zurechtfinde, da wo ich einkaufe, gehe und fahre. Ich vermeide alles, was ein eventuelles Risiko für mich beinhalten könnte. Für mich gibt es keine Überraschungen weil ich mich nicht überraschen lasse, ich kenne keine Angst, weil ich nichts mache, was ich nicht kenne, ich esse nichts, was ich nicht kenne. Ich berechne alles, soweit es für mich möglich ist. Außer meinen Kontostand, der ist mir ziemlich schnuppe, weil ich eben nichts von diesem Papier halte, weil es nur zur Abgrenzung menschlichen Erreichens dient. Aber eine genauere Erläuterung wird dann wohl etwas philosophisch.

Du bist nicht so einer!!!

Du bist ein Dummschwätzer :)

Sorry aber ich merke sofort wenn jemand viel redet....
 
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Spiesser, Mahakala? Ich lasse mich nur nicht auf die Zwänge der Gesellschaft ein. Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich schwimme auch nicht gegen den Strom - ich gehe an Land. Dieses gefärbte Papier bedeutet mir nichts, weil ich für andere Ideale einstehe, die das nicht primär verlangen. Ich komme so besser klar damit, ich denke ganz gut. Ich habe keine Freunde, diese Zwangsbekanntschaften aufrecht zu erhalten, ist nur aufwendig und bringt mir nichts. Ich nenne Freunde Bezugspersonen, die zähle ich an einer Hand ab - und 5 sind es nicht. Smalltalk betreibe ich nicht, bringt mir nichts. Telefonate mit Freunden, wozu? Ich wüsste nicht, was ich ihnen erzählen sollte, was die das angeht? Aber wenn ich mich jemandem verbunden fühle, dann ist das für immer. Egal, was der dann macht oder nicht macht. Loyalität ist ein großer Pfeiler für mich.

Edit: Danke für den Dummschwätzer. :)

Also ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, dein Schreiben hört sich sehr nach gespielt an! Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du keine Freunde hast, und wenn dies wirklich so ist, alle achtung, ein großer Respekt! Aber sorry, du hast einen Vollschuss! Ich glaube einfach du bist selbst noch nicht reif genug um soziale Bindungen einzugehen! Das wird der Punkt sein!

Von mir aus kannst du dein "Leben" so wie du es willst weiterleben. Aber bitte gebe doch nicht solche sinnlosen Kommentare hier ab.
 
Ich finde das Angebot fair...

Fair?
Also, ich zahl jetzt fürn Flug von MUC nach NewYork inkl. Hotel für 2 Tage so ca. 400 EUR pro Nase, 500irgendwas fürs iPad, bisschen was fürn Zoll, usw.

4000 kommen jedenfalls auf gar keinen Fall zusammen, ich habs am "Ausgabetag" und noch ein paar fette Tage in Manhattan dazu.

Ich geben den Meinungen hier recht: This offer sucks! ;)

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Mari0 zitieren konnte, hat er es schon gelöscht, trotzdem:

Wau, das sind mal ansagen. Und ich dachte schon ich wäre ein egozentrischer Misanthrop - aber dagegen bin ich ein warmherziger Menschenfreund!

Ich an Deiner Stelle würd mir professionelle Hilfe suchen, bevor sich suizidale Tendenzen einstellen...

Charlie
 
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch bin ich so. Und ich spiele nicht. Was brächte mir das?

Wow, ein Idealist. Wie selten in unserer Gesellschaft!
Wenn du dich sozial so einschränken möchtest, weiterhin schön alles "typisch Deutsch" durchplanen möchtest, ohne Spass, Freude und Erfahrungen, na dann viel Spass.
Was hab ich davon wenn ich mich selbst belüge? Nichts.
 
Es ist doch eingentlich unerheblich, warum jemand dieses Angebot
annimmt. Ich kann mir ein Dutzend Gründe vorstellen. Evtl. für einen
Werbespot, Film, als besonderes Geschenk usw.

Hauptsache, wieder ein Aufreger für Otto Normalverbraucher.
 
Ist doch fair: 4000$ für das iPad und Kerl bringt es am 3. April weltweit persönlich an einen Flughafen deiner Wahl... Service kostet halt Geld. Wer es nicht ganz so eilig hat kann es sich ja per UPS schicken lassen, dann will er "nur" noch 750$ (statt 599$).

Ich würde wetten dass geht weg ...

Ich find das auch ne supercoole Idee von dem Typ. Es gibt bestimmt irgendeinen neureichen Fuzzi, der nicht aus Amerika kommt, und das Teil zum Erscheinungsdatum haben will. Und der Typ hat ne kleine Rundreise gemacht, und noch Kohle dafür bekommen. Genial.
 
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten