wer bin ich

Ein Bodybuilder mit O-Beinen ?
Wäre das Wort "Kopfschmuck" nicht gefallen hätte ich nicht geschnallt dass das ein Typ sein soll (Zusammenhang mit Druckerei???) ...
 
verstehe deine Frage nicht direkt.
Vorgabe habe ich keine. Soll nur ein Widererkennungswert haben.
Meinst du jetzt bei dem 4c Pic oder auch bei der anderen Sache?

Ich meinte, warum Du das Logo aus Buchstaben baust. Und warum Du diese verwendest, wie sie sind, ohne sie zu modifizieren. Es gibt doch noch viele andere Möglichkeiten?!
 
Warum lässt man sowas nicht einen Profi machen, arm wird man dabei nicht.
Hey - das ist jetzt nicht fair. Er hat keine Erfahrung, das sieht man, aber ihm das Talent abzusprechen finde ich ungerecht. Jeder muss mit Versuch und Irrtum seine Grenzen erkunden - er wird hier ja ob seiner Werke ohnehin nicht zimperlich behandelt, aber es geht trotzdem immer darum, was er produziert, nicht, dass er es einen anderen machen lassen soll.

Die "Profis" sind auch nicht vom Himmel gestürzt, die haben auch mit Sicherheit viel Mist produziert, bis sie ihre Linie gefunden haben.

Ob er eine professionelle Ausbildung (und welche) braucht kann er auch besser beurteilen, wenn er ein paar "Niederlagen" produziert hat.
 
Ich meinte, warum Du das Logo aus Buchstaben baust. Und warum Du diese verwendest, wie sie sind, ohne sie zu modifizieren. Es gibt doch noch viele andere Möglichkeiten?!

…es gibt aber auch noch x möglichkeiten, 4c mit unmodifizierten buchstabenformen darzustellen! modifizierte buchstabenformen erfordern mikrotypografische kenntnisse!

@eismann: ein netter weiterer entwurf, so langsam kristallisiert sich dein hang zur visuellen rhetorik heraus! allerdings brichst du dabei deren wichtigste regel: zeige nie, was du sagst – sage nie, was du zeigst.
in 4c.jpg stösst du den rezipienten schroff mit der nase drauf und wiederholst noch dazu den inhalt.

stell dir den firmennamen dazu vor, zb. "Druckerei 4c GmbH" und dann dieses Logo. Fad. Bzw. eine Themaverfehlung: du hast aus einem schriftzug/Logotype, die den vollen Inhalt transportiert (zb CocaCola) etwas signethaftes/bildhaftes gemacht, das aber nicht mit einer Firmierung zusammenpassen würde, da du es dann doppelst.
"richtiger" wäre

Druckerei 4C GmbH (und dann)
Signet mit vier C´s

Denkbarer wäre auch

Druckerei CCCC GmbH
(die vier C´s gestaltet), kann am tel zb auch "vier c" gesprochen werden.

you know?

bei deinem entwurf gibt es einige designtheoretische gründe, warum dieser nicht so gut hier ankommt:
– die C-Öffnungen deuten nach unten und drücken Verschlossenheit, Abgewandtheit aus – andersherum gedreht bspw ist die symbolik offenheit, gefäss, becken
– um die c´s richtig lesen zu können, drehe ich den kopf nach rechts und da kommen die cmyk-farben in falscher reihenfolge, nämlick kmyc
– dein C-türmchen fällt um, ist labil: unten das kleinste c, dazwischen zwei wackelige c´s und drauf ist das (von der farbquantität her) grösste c schwer draufgeknallt. gekrönt wird das von einer herabrutschenden 4 (und warum ist diese magenta...) – eine negative konstruktion!

mein (alter) vorschlag wäre wieder: papier (A3) und stift zur hand und scribblen, scribblen, scribblen, mindestens drei seiten voll mit 50 - 100 anordnungsvarianten, vll. nimmst du auch mal einen pinsel oder eine feder oä. so produzierst du zwar auch massig ausschuss, entwickelst dich aber automatisch weiter und bist 1000mal schneller.
probier´s halt mal aus - gerade in photoshop ist es doch wirlich mühsam, so schnell ideen umzusetzen, finger weg!

was macht das ppi? ist das eigentlich für dich oder spielst du nur damit herum (nicht negativ gemeint)?
 
Hey - das ist jetzt nicht fair. Er hat keine Erfahrung, das sieht man, aber ihm das Talent abzusprechen finde ich ungerecht. Jeder muss mit Versuch und Irrtum seine Grenzen erkunden - er wird hier ja ob seiner Werke ohnehin nicht zimperlich behandelt, aber es geht trotzdem immer darum, was er produziert, nicht, dass er es einen anderen machen lassen soll.

Die "Profis" sind auch nicht vom Himmel gestürzt, die haben auch mit Sicherheit viel Mist produziert, bis sie ihre Linie gefunden haben.

Ob er eine professionelle Ausbildung (und welche) braucht kann er auch besser beurteilen, wenn er ein paar "Niederlagen" produziert hat.

Oaky, sehe ich ein. Vielleicht bin ich auch ein wenig empfindlich, weil ich das Gefühl habe, wir bewegen uns gerade in einer Gesellschaft, in dem das Niveau für Dienstleistungen stetig sinkt, weil jedem die Mittel gegeben werden, selber zu agieren, aber die meisten mit diesen Mitteln nicht umgehen können.
 
weil ich das Gefühl habe, wir bewegen uns gerade in einer Gesellschaft, in dem das Niveau für Dienstleistungen stetig sinkt, weil jedem die Mittel gegeben werden, selber zu agieren, aber die meisten mit diesen Mitteln nicht umgehen können.

Oh ja, da sagst Du was. Früher hieß es: Wer nichts wird, wird Wirt. Heute heissts: Wer nichts wird, wird Computerhändler. Ich bin in der Lage eigenständig Frontpage zu installieren und zu benutzen. Also bin ich Webdesigner!
 
Im Prinzip kann ich ja dem meisten, was hier gesagt wird etwas abgewinnen. Die Sache mit den vielen "Heimwerkern" ist verständlich, so manch anderer wäre froh für einen Auftrag. Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn sich eismann da mal selbst ran wagt. So furchtbar weit weg ist es nicht, von dem, was er vorhat zu tun. Seine Grenzen wird er spüren.

Ganz großen Respekt vor don.raphaels Erläuterungen, das sind, sollte eismann folgen können, schon kleine Unterrichtseinheiten. Wie schon öfters in diesem Thread, gibt es da meinerseits kaum etwas dazuzufügen.

@eismann: Finger weg von Photoshop für eine Logo-Gestaltung, der taugt wirklich nicht all zu viel dafür - im Gegenteil, du blockierst dich im Rahmen deiner Möglichkeiten. Ideen sammeln, skribbeln, rumspinnen und zum Schluß geht es dann in ein Vektorprogramm. Immer an die Skalierbarkeit denken ;)

Vielleicht solltest du erstmal mit einem Namen anfangen, da du dir ja scheinbar unschlüssig bist. Wenn der Name steht, dann wird "gebastelt", nicht basteln und das, was dann gut aussieht, das ist dann der Name.

Mich erinnern die "umgestülpten C's" an deinen Nick hier und deine scheinbare Vorliebe für Eis, eine Eiskreation in 4c :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute,seid doch nicht so gemein zu mir. :D
Ich wiederhole mich nochmals.Das mit den 4cs ist einfach so aus
Kopf enstanden, und wollte einfach mal testen, wie es farblich
rüberkommt.und hab es einfach von mein Schmieblatt es auf die
schnelle in Ps erstellt.Und ob wenn überhaupt man sowas als Betreiber
einer Druckerei bzw.als Kunde sowas interpretiert werden könnte.
Mehr wollte ich nicht.Natürchlich ist sowas ausbaufähig.
Und mit Deutungen und Sichtweise von don.raphael kann man mehr
anfangen, alles andere unnütze Statsman.
So jetzt will ich mich weiter auf die d/ppi geschichte konzentrieren.

eisman
 
Nehme an: "Statements".

Vielen Dank, dass Du das manchmal humoristisch verpackte Feedback von uns als "unnütze Statements" abtust. :mad:
beispiel von empreality
Oh ja, da sagst Du was. Früher hieß es: Wer nichts wird, wird Wirt. Heute heissts: Wer nichts wird, wird Computerhändler. Ich bin in der Lage eigenständig Frontpage zu installieren und zu benutzen. Also bin ich Webdesigner!

Sowas bringt keinen weiter.
Und wie heißt es. Wer nichts wagt,der nix gewinnt...
Nur aus Erfahrung wird man klug.

eisman
 
Er bezog sich auf meine Kritik, nicht auf deine komischen Grafiken...

...und ich kann mit solchen bekloppten threadtiteln nichts anfangen ("wer bin ich"), die nur einen Zweck haben: Aufmerksamkeit um jeden Preis!

:Party:
 
Klappe die 3.te

Nachdem wir uns visuell gekloppt haben,
und uns alle wider LIEB haben, :)
hier nun eine andere Version.

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
:faint: tut mir leid, aber wieso immer so komplizierte Spielereien wenn es auch einfacher geht?!? Übrigens sind die dots-Schriften völlig out! :nono:
.....
 
allerdings schon ein Quantensprung gegenüber den Vorgängerversionen... :)

die verdottelte Schrift würde ich allerdings noch mal überdenken - das sieht hier wie eine Mischung aus Hundepfoten und Reifenspuren aus... ;)

Und mache auf jeden Fall auch eine Variante, welche nur in Schwarz (auch ohne Grau) funktioniert (für Faxe oder Stempel) - das schließt natürlich die farbige Variante für V-Karte/Schilder etc. nicht aus.
 
das wird nix.
sorry aber ne kritik kann man da echt nimma abgeben
ich weiß gar nicht wo anfangen...

machst du das spaßhalber,
oder möchtest du wirklich als gestalter bezahlt werden?
im ersten fall: o.k. das ist ein freies land
im zweiteren: sperrts eam ein! :)
 
Zurück
Oben Unten