Wenn Mac OS X für Dosen: könntest du dir einen Wechsel vorstellen?

Mac OS X (...) für Dose = Wechsel

  • Ja, keine Frage! Ich würde wechseln!

    Stimmen: 3 3,7%
  • Ja, vielleicht!

    Stimmen: 8 9,8%
  • Kommt auf die Qualität an. Ich bin nicht sicher!

    Stimmen: 18 22,0%
  • Nein, unter keinen Umständen würde ich auf einer Dose arbeiten!

    Stimmen: 24 29,3%
  • Nein, ich möchte das Prestige der Apple-Rechner behalten!

    Stimmen: 26 31,7%
  • Ja, weil... (... im Thread nennen)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Nein, weil... (...im Thread nennen)

    Stimmen: 2 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls, was ich nicht hoffe aber erwarte, der Apfel das einzige sein wird, was diese Rechner in Zukunft von anderen 'Stangen-Rechnern' unterscheidet, werde ich umsteigen.
 
Ich benutz die Rechner, auf denen am schnellsten die Pro Apps unter X laufen.

Solange es kein Final Cut Studio und Logic für PC oder sonstwas gibt, erübrigt sich die Frage für mich. Die Hardware ist mir fast egal (Hauptsache schnell), die Software ist viel entscheidender.

Frank
 
Ja, weil ich kann mir dann, wie bisher den idealen Rechner für meine Zwecke zusammenbasteln. Da habe ich Zweifel, ob mir da Apple etwas bieten kann, daß da dann mithalten kann (zumindest für einen ähnlichen Preis).

Hier gibt es übrigens eine ähnliche Umfrage:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227013


Edit:
@Maxidiesel: Alles ist problemlos erreichbar - an meine Selbstbaurechner kommen keine "Marken-PCs" ran. Ich habe bisher zumindest noch keinen gesehen, der das schafft. Da glaube ich auch nicht, daß das bei Apple viel anders sein wird (außer evtl. Design), wenn ein Intel-Mac ein normaler PC sein sollte (dann werden da nämlich vermutlich auch nur OEM-Standardkomponenten drin stecken, die schlechter sind, als das Retail-Zeug - ist ja jetzt mit Dell, Medion, HP etc. genauso. Und keiner der Hersteller - auch nicht Apple - verbaut z.B. einen CPU-Kühler von der Klasse eines Thermalrights mit 120mm Lüfter).

Die jetzigen Macs sind z.B. auch alle lauter als mein PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden fall bei Apple bleiben :D
 
@pallo: wage ich zu bezweifeln. besitzt du einen mac ?

zB höre ich von meinem iBook gar nix ;) nur wenn ich iTunes verwende, dann tut sich was ...
 
Toller Vergleich: iBook mit einem Desktop-Rechner zu vergleichen....

Leider besitze ich momentan keinen Mac mehr. Ich hatte hier mal eine zeitlang einen PowerMac (hat jetzt meine Kusine), kenne den Mac Mini und den iMac (den aber nur vom sehen aus - zugegeben)


Der Mac MIni ist z.B. lauter als mein aktueller PC. PowerMac und iMac sowieso. Und von "solide" kann ich beim iMac z.B. überhaupt nicht sprechen, wenn man da mal die Temps von der Festplatte und TFT sieht (da werden einige noch ihren "Spass" in einigen Monaten mit haben).

Mein PC ist halt nicht so eine Dosen-Stangenware, wie es 99 Prozent der User hier kennen.

Wenn ein Intel-Mac nur ein normaler PC sein sollte, auf dem ein Apfel steht, waage ich nach wie vor zu bezweifeln, daß mir Apple dann etwas besseres bieten kann, als ich es mir selber zusammenbauen kann. Zumindest für einen ähnlichen Preis. Wenn der Mac wirklich besser sein sollte, dann muß das aber einiges sein, um den Aufpreis zu rechtfertigen...

... unter der Annahme, daß OS X auf normalen PCs läuft.

Edit:
Und so einen "All-In-One-Scheiss" würde ich, wenn man die Wahl hat, eh nie kaufen.
Bei Komplettrechnern, egal ob Apple, Dell, Medion oder sonstwas, stört mich allein schon, daß ich keine freie Wahl beim DVD-Brenner habe. Allein bei so einer "Kleinigkeit" entscheide ich mich bewußt für ein bestimmtes Modell (nach langen Diskussionen in Brennerforen und c't). Und selbst wenn das drin steckt, hat man i.d.R. immer noch die eingeschränkte OEM-Version (gut wie das bei Apple ist weiss ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung liegt doch ganz bei Apple selbst, oder? Daher kann ich auch noch nicht mit abstimmen, weil man noch nicht genau sehen kann, wohin Apple sich entwickeln wird. Nur weil man einen Intel Prozessor verbaut hat man noch keinen "Dosenmac".

Vielleicht wird Apple das OS X mit Leopard im Quellcode unter der GNU freigeben und sich ganz auf die Entwicklung von Audio-/Videosoftware konzentrieren und für diesen Zweck auch die Hardware fertigen. Dann gäbe es 1. wahnsinnig schnelle PowerMacs und 2. würde jeder bald auf seiner zusammengebastelten Hardware kostenlos Mac OS X laufen lassen anstatt MS Windows Longhorn zu kaufen. Viele Firmen und Behörden steigen doch schon heute auf auf Linux um, wenn die GNU Leopard als Alternative zu Linux oder Longhorn wählen könnten, was meint ihr wie MS dann noch Betriebssysteme verkaufen könnte?
 
pallo schrieb:
Wenn ein Intel-Mac nur ein normaler PC sein sollte, auf dem ein Apfel steht, waage ich nach wie vor zu bezweifeln, daß mir Apple dann etwas besseres bieten kann, als ich es mir selber zusammenbauen kann.

Wann versteht ihr das endlich? Ihr werdet Euch keinen Rechner selber zusammenschrauben können und MacOS drauf laufen lassen.

Das hat Phil Schiller auf der WWDC gesagt, er ist vice president und wird es also wohl wissen... kopfkratz

Und zu deinen Fähigkeiten: dann bau mir mal bitte ein PowerBook aus Standardkomponenten...oder einen iMac, Mac mini usw usw...
 
morten schrieb:
Wann versteht ihr das endlich? Ihr werdet Euch keinen Rechner selber zusammenschrauben können und MacOS drauf laufen lassen.

Das hat Phil Schiller auf der WWDC gesagt, er ist vice president und wird es also wohl wissen... kopfkratz

NIEMAND PLANT, EINE MAUER ZU BAUEN!

Naaaa? Klingelts?

Sorry, aber die Argumentation "der hat das gesagt und der ist Vizepräsident und überhaupt" ist echt arm.
 
morten schrieb:
Wann versteht ihr das endlich? Ihr werdet Euch keinen Rechner selber zusammenschrauben können und MacOS drauf laufen lassen.

Das hat Phil Schiller auf der WWDC gesagt, er ist vice president und wird es also wohl wissen... kopfkratz

Auf so eine Aussage kann man wirklich gar nichts geben, Apple lügt, beschönigt, manipuliert und täuscht, daß sich die Balken biegen und jeder weiß das.
 
hmm...
ich glaub wenn ich mir nen PC sauber zusammenstelle, mit Komponenten die mit OS X unter unter einander gut kompatibel sind, und das für mich deutlich billiger wäre als n mac ... denke schon :)
Gibt ja auch schöne DosenTower, da muss es ja nicht immer die Kiste vom PowerMac sein.
 
Friedemann schrieb:
NIEMAND PLANT, EINE MAUER ZU BAUEN!

Naaaa? Klingelts?

Sorry, aber die Argumentation "der hat das gesagt und der ist Vizepräsident und überhaupt" ist echt arm.

Das einzig Arme hier bist du und deine Antwort, die jeglicher Argumentation entbehrt.

disco schrieb:
Auf so eine Aussage kann man wirklich gar nichts geben, Apple lügt, beschönigt, manipuliert und täuscht, daß sich die Balken biegen und jeder weiß das.

Ich, für meinen Teil, würde von solch einer Firma Abstand nehmen, wenn ich diese Meinung von ihr hätte.
 
ich glaube apple wird das book geschäft mittelfristig aufgeben,
weil es insgesamt zuviele rückläufer gibt und auch sonst zuviel ärger macht -
dann werden noch ne weile desktops gebaut und ganz nebenbei ein geschäft mit multi-kulti-media zeugs aufgebaut,
und natürlich osx und andere software weiter entwickelt -
osx wird dann bis 2010 fast 40% marktanteil haben :cool:

inzwischen hat sich micromobs ziemlich runtergewirtschaftet und viel geld für werbung ausgegeben -

weil dann beide systeme sich von der technik her ziemlich gleich sind und nur leicht unterschiedlich aussehen (weil micromobs alles klaut),
und uns das alles mitlerweile am arsch vorbei geht - werden beide systeme so 2013 verschmolzen (in wirklichkeit das von apple genommen) -

steve und bill sitzen spätestens dann beide auf hawaii, denken an alte zeiten und lachen sich kaputt


achja, 2015 kommen plötzlich ausserirdische auf die erde (die alle steve1, steve2, steve3 undsoweiter heißen) und zeigen uns computer die mit licht laufen -
und da ist komischerweise ne OS X LIGHT version drauf :D
irgendso n bush erklärt den ausserirdischen dann erstmal krieg und dann ... -

maxi, mach du mal bitte weiter - danke! :rolleyes:
 
Leute macht euch mal wieder locker ihr verfallt ja schon in Fanatismus :D
 
morten schrieb:
Ich, für meinen Teil, würde von solch einer Firma Abstand nehmen, wenn ich diese Meinung von ihr hätte.

Wenn ich eine vernünftige Alternative hätte, würde ich dies sofort tun, aber es gibt ja leider keine (bessere). Gelogen und getäuscht wird überall.
 
Also ich habe hier ja schon mehrfach betont, dass ich ausschließlich wegen des Os bei Mac bin und das ich die Hardware für veraltet halte und deswegen jederzeit zu einer Dose wechseln würde, wenn ich nur das Geld hätte und MAc OSX weiterbenutzen könnte. Aber jetzt da es tatsächlich soweit kommt, dass Intel Prozzis in die Macs verbaut werden, habe ich schon ein komisches Gefühl bekommen und ich würde, bei genauerer Betrachtung nicht zu einer Dose wechseln, ich möchte auch, wie Superspike einen Apfel auf meinem Rechner. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unglaubwürdig mache, nehm ich meine Argumente aus vergangenen Zeiten zurück und gebe zu, dass ich die Apfelrechner klasse finde. Mein iBook ist eine sehr wichtige Anlaufstelle geworden. Ich schalte ihn immer ein und schau zuerst mal, was hier im Forum so los ist. Und darauf würde ich nicht erzichten wollen. Fände es komisch, wenn ich plötzlich zu einer Dose switche und dann immer hier her kommen würde.

dasich
 
morten schrieb:
Das einzig Arme hier bist du und deine Antwort, die jeglicher Argumentation entbehrt.

Morten, dir ist noch nie aufgefallen, dass Apple eine Sache gesagt hat und dass dann nach einer gewissen Zeit revidiert hat??? Wie z.B. iTunes für Windows...

Abgesehen davon geht es hier um etwas, was Apple gar nicht komplett kontrollieren kann! Technisch ist es halt möglich, jedwede Sperre mit einem gewissen Aufwand auszuhebeln. Und insofern WIRD es möglich sein, OSX auf nem normalen x86-Rechner laufen zu lassen. Ob das stabil sein wird oder so, sei dahingestellt. Möglich wird es sein. Punkt.
 
Wenn du meinst... kopfkratz

Ich denke, wir sprechen hier von Prozessoren, die es noch nicht mal gibt.
Und sie werden eine Hardwareschutz besitzen. Wird nicht möglich sein. Punkt.

;)
 
morten schrieb:
Wann versteht ihr das endlich? Ihr werdet Euch keinen Rechner selber zusammenschrauben können und MacOS drauf laufen lassen.

Das hat Phil Schiller auf der WWDC gesagt, er ist vice president und wird es also wohl wissen... kopfkratz

Und zu deinen Fähigkeiten: dann bau mir mal bitte ein PowerBook aus Standardkomponenten...oder einen iMac, Mac mini usw usw...

a.) Das wird man sehen!

b.) Der Threadtitel fragt danach, ob man sich einen PC anstatt einem Mac kaufen würde, wenn auf diesen OS X laufen würde...
 
Friedemann schrieb:
Sorry, aber die Argumentation "der hat das gesagt und der ist Vizepräsident und überhaupt" ist echt arm.
Sorry, Friedemann, aber ich seh eigentlich eher genau deine Argumentation als arm an,
DENN wenn man so argumentiert wie du und nicht einmal offizielle Meldungen als Ausgangsbasis für eine Diskussion zulässt, dann kann man ja wahllos Prämissen annehmen.

Dass der und der lügen kann, steht ja ausser Zweifel, aber man kann doch nicht davon ausgehen ;)

Diese deine Argumentation legitimiert doch jede nur erdenkliche Ausgangsbasis und Gegenmeinung, die auch vollkommen bei den Haaren herbeigezogen sein kann.

Also man muss schon von dem ausgehen, was man weiss, sonst macht eine Diskussion doch wenig sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten