Wenn Hitler gewonnen hätte...

Bei der Vorlage konnte ich nicht anders. Schon komisch, das Deutschland teilweise bei Tunieren über sich hinaus wächst, während unser Lieblingsfußballnachbar genau das Gegenteil macht. Von den Spielern her Topfavorit, die Mannschaftsleistung dagegen sehr bescheiden.

Gebe ich dir Recht, ich hätte es genau so gemacht ! Guck dir gegen unsere Gurkenkicker mal die Belgier an. Jahrelang nix, aber wirklich nix. Und wenn die mit ihrer jungen Mannschaft so weitermachen, wie sie es jetzt tun, dann kommen die 2014 ziemlich weit. Aber van Gaal hat ja jetzt auch schon ein paar jüngere Talente ausgesucht. Vor allen Dingen wird v. Persie dran glauben (Huntelaar hat nicht so viel Angst vorm Tor und schon gar nicht vorm Ball), Robben (Luciano Narsingh ist einfach blitzschnell und kaltblütig) und Affeley, der ebenso wie Kuyt links wie rechts spielen kann. Dazu hat er ja ein paar neue zu den Oranje geholt.
 
Das ist gar nicht so dumm, was sie schreibt, Du eingebildeter Heini.

Nicht dumm, nur folgt, wenn eine "Argumentation" so startet, meist das Aufwiegen von Leid gegen Leid auf dem Fuße, und spätestens da sollte jeder klar denkende Mensch aussteigen. Dann wiederum, lieber Barry, solltest du dich vielleicht wieder mehr den Frauen und weniger der Geschichte zuwenden -- sowohl die Geschichte, als bestimmt auch die Frauenwelt werden es dir sicherlich danken. :)
 
Wo hätten die Atombomben fallen sollen, wenn der Krieg noch länger angedauert hätte. Berlin, Hamburg, München?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals eher mittelgroße Großstädte im Visier, wie z.B. Bremen (damals ja noch sehr bedeutend als Hansestadt).
 
Wo hätten die Atombomben fallen sollen, wenn der Krieg noch länger angedauert hätte. Berlin, Hamburg, München?
Na wenn Hitler gewonnen hätte hätten die anderen ja verloren. Die Atombomben hätten dann z.B. ein verfrühtes 9/11 in New York ausgelöst. Mit der V2 haben die Nazis an England ja schon ballistische Bomben angetestet und wie hätte Hitler ohne Atombomben den Krieg (noch) gewinnen sollen?
 
Was wäre wenn Hitler-Deutschland gewonnen hätte?

In Romanform ist diese Frage schon mehrfach abgehandelt worden (in Form von "alternate history").

Norman Spinrad: Der stählerne Traum (1972)
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_stählerne_Traum

Otto Basil: Wenn das der Führer wüßte. (Erstveröffentlichung 1966, neu aufgelegt 2010)
http://www.milena-verlag.at/index.php?item=revisited&show_details=139
http://www.wienerzeitung.at/themen_..._Basil-Otto-Wenn-das-der-Fuehrer-wuesste.html

Philip K. Dick: Das Orakel vom Berge (1962)
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Orakel_vom_Berge

Auch zwei englische Autoren haben das fiktive Thema in Romanform bearbeitet.

Len Deighton: SS GB (1989)
Robert Harris: Vaterland (1994)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Europapläne#Belletristik

Bemerkenswert: Allen diesen Büchern ist gemeinsam, dass sie den Nationalsozialismus in keiner Weise verharmlosen oder gar "positiv" darstellen, ganz im Gegenteil.
 
Wie in Nord Korea. Je mehr Macht, desto mehr wird Unterdrückt

Nein, das kann so nicht stimmen, da Deutschland für DEUTSCHE-Nicht-Juden ein sehr sicherer und gut organisierter Staat war. Wer sich dem System gefügt hat, dem ging es damals gut, sofern er nicht wie einige meiner Vorfahren eingezogen und an die Front geschickt. Für die arische Rasse war es ja der National Sozialismus, nicht Nord-Korea like...
 
Ich fürcht mich "lieber" vor den atomaren Streithähnen im nahen Osten, als vor - was wäre wenn Spezialisten.....
 
Mit dem stealth fighter Horten H IX hätten sie mal eben nach Amerika fliegen können.
Mit der Geschwindigkeit hätten sie alleine schon einen Riesen Vorteil.
Die Reichweite ist auch enorm.
Das Radar würde sie kaum erfassen und wenn sie tief Fliegen erst recht so das die Amerikaner gerade mal eine Reaktionszeit von ungefähr 2 minuten gehabt hätten und das wäre eindeutig zu wenig um Verteidigungs Flieger loszuschicken.
Das einzige Problem war das die Zeit nicht gereicht hatte um sie zu bauen und zu konstruieren.
 
Ist doch beides Blödsinn.

Tarnkappenbomber? Da sind wir dann nicht mehr weit von Neuschwabenland und den NS-Ufos...:D

recherchiere mal, warum Oranienburg mehrfach in Schutt und Asche gelegt wurde ;)

Ich habe das Gefühl, das die Nazis noch heute völlig unterschätzt werden. Was man damals alles entwickelt hatte, wurde erst viele Jahrzehnte später wieder "neu" erfunden ;)
 
Nicht dumm, nur folgt, wenn eine "Argumentation" so startet, meist das Aufwiegen von Leid gegen Leid auf dem Fuße, und spätestens da sollte jeder klar denkende Mensch aussteigen....
Vielleicht folgt das in Deinem lustigen Holger-Hirn so, oder in Deiner kleinen, überschaubaren Lehrerwelt - Du bist doch ein abgerissener Soz-Päd-Referendar oder so was, nicht wahr? -, Historiker vergleichen durchaus beide Diktaturen. Letztens im Spiegelgespräch rechnete einer die Opferzahlen beider Regime nach und korrigierte die bisherige Meinung, Stalin habe mehr Menschenleben als Adolf auf dem Gewissen. Wenn man aber Lenin und Trotzki auch auf die Waagschale legt ...
...Dann wiederum, lieber Barry, solltest du dich vielleicht wieder mehr den Frauen und weniger der Geschichte zuwenden -- sowohl die Geschichte, als bestimmt auch die Frauenwelt werden es dir sicherlich danken. :)
Irgendwie steht Dir diese herablassende Art nicht, Holgi, sie wirkt so aufgesetzt. Dir fehlt einfach die natürliche, angeborene barrysche Arroganz ...:D
 
Ich habe das Gefühl, das die Nazis noch heute völlig unterschätzt werden. Was man damals alles entwickelt hatte, wurde erst viele Jahrzehnte später wieder "neu" erfunden ;)
Das Gefühl habe ich auch.
Die Labern einfach was vor sich her und wissen gar nicht um was es überhaupt geht und welchen Hintergrund das ganze hat.
 
Ich habe das Gefühl, das die Nazis noch heute völlig unterschätzt werden. Was man damals alles entwickelt hatte, wurde erst viele Jahrzehnte später wieder "neu" erfunden ;)

ohhh jaaa kloar.... zb Ilse Kochs "Verdienste" für die deutsche Lampenschirmindustrie...^^ :hum:

@Oranieburg
Du sitzt der Horten-Hoax auf...
 
Zurück
Oben Unten