Wenn Hitler gewonnen hätte...

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Was wäre wenn Hitler-Deutschland gewonnen hätte?

Wie würden wir heute leben?

Nach dem "Endsieg" - so die Vorstellung vieler Deutschen bis 1945, würde endlich Frieden und sozialer und kultureller Wohlstand im Reich beginnen. Man "freute" sich auf die Zeit danach.

Hätte es eine Entwicklung ähnlich wie in Franco-Spanien gegeben, mit einem langsamen Wechsel hin zu einem demokratischen System nach dem Ableben Hitlers (er selbst hat sich nach dem Endsieg als "Größter Feldherr aller Zeiten i. R." im Alterssitz in der umgestalteten "Metropole" Linz gesehen.

Hätte es wie in Spanien noch bis in die jüngste Vergangenheit (Franco-) / Hitler-Statuen in Städten und NS-Mausoleen gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in Nord Korea. Je mehr Macht, desto mehr wird Unterdrückt
 
Es gibt ein lesenswertes Buch von Ralph Giordano zu ebendiesem Thema und ich denke daraus dürften nur die allerwenigsten auf irgendeine wie auch immer lebenswert geartete Zukunft zu hoffen gehabt haben.
 
Was wäre wenn Hitler-Deutschland gewonnen hätte?

Darf ich ehrlich gesagt gar nicht mal dran denken...

Die DDR-Diktatur mitten in Europa war schlimm genug aber ein gigantisches Nazi-Deutschland?? Grauenhafte Vorstellung, da hinein geboren zu werden.
 
Was wäre wenn ...?
Die Osmanen Wien besetzt hätten?
Cortez in Amerika geköpft worden wäre?
Karl Matell 732 verloren hätte?
 
Was wäre wenn es einen riesigen (Endboss)Adler gegeben hätte, der vor Millionen Jahren alle Affen gegessen hätte? :eek:
Glaube, wir lassen diese Spekulationen lieber^^
 
Die Diktaturen Nazideutschland und Sowjetunion sind sich ja sehr ähnlich gewesen. Sogar vom politischen System und den Methoden her. Man hatte nur andere "Begründungen" für die Verbrechen. Darum würde ich sagen: Schau nach Osten, die Sowjetunion hat den Krieg nicht verloren… ;)
 
Dann dürftest Du keinen Beitrag posten mit dem Titel: Was wäre wenn Hitler verloren hätte...
 
Die Geschichte ist immer eine Geschichte der "Sieger".

Da ist was dran;)
 
Die Diktaturen Nazideutschland und Sowjetunion sind sich ja sehr ähnlich gewesen. Sogar vom politischen System und den Methoden her. Man hatte nur andere "Begründungen" für die Verbrechen. Darum würde ich sagen: Schau nach Osten, die Sowjetunion hat den Krieg nicht verloren… ;)

Hoppla, dieser Thread könnte sich durchaus zu einer Hobbyhistoriker-Runde mit enormen Unterhaltungswert entwickeln. :hehehe:
 
Was wäre gewesen wenn zu Zeiten Hitlers die Atomwaffen und -bomben einsatzbereit gewesen wären....

Gar nicht dran denken :S
 
Was wäre wenn....

Die Nazis waren kurz vor dem Tarnkappenbomber, die Atombombe war auch schon fast fertig...

Ich würde sagen, das spätestens 1947 die halbe Welt mit Atombomben in Schutt und Asche gelegt worden wäre. Da man noch nicht wusste, das die Strahlung so intensiv ist, wäre Nazideutschland von der Atomaren Wolke ebenfalls völlig verseucht worden....
 
Die Nazis waren kurz vor dem Tarnkappenbomber, die Atombombe war auch schon fast fertig...

Das erste stimmt, das 2. ist ganz großer Schwachsinn. Die waren weit davon entfernt.



Aber im Zusammenhang mit den Atomwaffen: Was wäre gewesen, wenn sich die Ami's nicht Pläne der Atombombe hätten stehlen lassen
 
Was wäre wenn es einen riesigen (Endboss)Adler gegeben hätte,, der vor Millionen Jahren alle Affen gegessen hätte?

Affenadler
aber was ist ´n Endboss Adler...
wenn es das ist was ich vermute, na dann guten Nacht. :eek:
 
Das erste stimmt, das 2. ist ganz großer Schwachsinn. Die waren weit davon entfernt.



Aber im Zusammenhang mit den Atomwaffen: Was wäre gewesen, wenn sich die Ami's nicht Pläne der Atombombe hätten stehlen lassen

Ok. Geschichte Klasse 8

Die Nazis haben von den Japanern Plutonium gekauft und dieses sollte mit einem U-Boot von Japan nach Deutschland gebracht werden. Dieses U-Boot wurde von den Amerikanern abgefangen. u.s.w. und sofort.

Edit: Mit dem Wort Schwachsinn sollte man sich unter Umständen zügeln ;)
 
Und? Plutonium alleine stellt noch keine Bombe dar. Ich habe nicht behauptet, sie hätten nicht daran gerarbeitet, aber sie waren noch lange nicht so weit.


http://de.wikipedia.org/wiki/Uranprojekt schrieb:
Als Uranprojekt wird die Gesamtheit der Arbeiten in Deutschland während des Zweiten Weltkrieges bezeichnet, bei denen die 1938 entdeckte Kernspaltung technisch nutzbar gemacht werden sollte. Hauptziel war dabei, die Möglichkeiten zum Bau einer Kernwaffe abzuschätzen sowie einen Demonstrations-Kernreaktor zu bauen. Trotz einiger Erfolge gelang es den Wissenschaftlern bis Kriegsende nicht, eine kontrollierte selbsterhaltende nukleare Kettenreaktion in einem solchen Reaktor herzustellen. Es gibt keine Beweise dafür, dass gegen Kriegsende kleinere Kernwaffentests unternommen wurden, wie gelegentlich behauptet.


Und das mit dem Uboot scheinst du auch etwas durcheinander zu bringen, siehe http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8871020.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nazis waren kurz vor dem Tarnkappenbomber, die Atombombe war auch schon fast fertig...

Das erste stimmt, das 2. ist ganz großer Schwachsinn. Die waren weit davon entfernt.

Ist doch beides Blödsinn.

Tarnkappenbomber? Da sind wir dann nicht mehr weit von Neuschwabenland und den NS-Ufos...:D

Zu der ganzen Tarnkappenbombergeschichte gibt es eine gute Doku mit dem Ergebnis dass der Bomber dann doch noch eher ein Vorserienmodell aus Holz war... Von Marktreife soweit entfernt wie Hitler von der Venus! ;)

Und das mit dem Plutonium von Japan klingt ja auch eher nach VT als nach 8. Klasse Geschichte. :cool:
 
Zurück
Oben Unten