Wenn der "Muss haben Effekt" gewinnt...

Ich stelle die Frage mal bewußt provokativ:

Haben manche zuviel Geld in der Tasche? Sich jede neue Geräterevision zu kaufen ist eigentlich absoluter Schwachsinn! Oder geht es nur darum, das eigene Ego zu befriedigen und mit dem Teil anzugeben? Ich verstehe das offen gestanden nicht. Man kauft das Ding doch um zu arbeiten oder? Warum sollte das "alte" weiße Macbook jetzt plötzlich schlecht oder ungenügend sein? Es ist einfach Käse und absolut unlogisch, jetzt ein neues Macbook haben zu müssen!
 
Behalten. Es ist doch nicht schlechter nur weil ein neues auf den Markt gekommen ist...


Eben. Das verstehe ich nicht, dieses "ich muss imemr das Neuste haben"- Verhalten.

Ich kenn einen der hat sich ein MBP im November 2007 gekauft, als das 2008er mit multitouch kam hat er sich das sofort gekauft, keine 4 Monate nach Erhalt des Alten MBPs...weil ich damals noch mit einem G4 MDD mit dual 867 Mhz rumgurkte, hat er mich ausgelacht :rolleyes:
 
Meine Empfehlung ist ganz klar: KAUFEN!

Die Wirtschaft hier - und ganz besonders in den USA - lebt von solchen Leuten. Gar nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn jeder rational handeln würde.

Auch wenn er das Geld nicht hat: trotzdem KAUFEN! Einfach per Ratenzahlung in 48 Monaten abstottern. Es kann doch nicht angehen, dass man nicht das neueste Apple-Modell auf dem Schreibtisch stehen hat - also wirklich!

:hehehe:
 
Ich würde warten!

Irgendwann gibt es keine weißen mehr neu zu kaufen (ca. in einem Jahr) und dann werden die sehr begehrt sein!

Das sehe ich gerade bei den weißen Intel iMacs! Die letzte Generation auf dem Markt erreicht bei eBay fast Gebrauchtpreise von neuen Alu iMacs.
Das ist halt der Vorteil des Designs bei Apple. Erst nölen alle, dass sie nicht fürs Design zahlen wolllen, aber tatsächlich bringt einem das was beim Verkauf gebrauchter Sachen.
 
Meine Empfehlung ist ganz klar: KAUFEN!

Die Wirtschaft hier - und ganz besonders in den USA - lebt von solchen Leuten. Gar nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn jeder rational handeln würde.

Auch wenn er das Geld nicht hat: trotzdem KAUFEN! Einfach per Ratenzahlung in 48 Monaten abstottern. Es kann doch nicht angehen, dass man nicht das neueste Apple-Modell auf dem Schreibtisch stehen hat - also wirklich!

:hehehe:



Ist nicht dein Ernst? Er soll sich wegen einem neuen Rechner verschulden?
Na dann haben wir ja auch gleich den Grund, woher der Herr Zwegat seine Leute für TV bekommt. Stimmt, schlimm, wenn man daran nicht denken würde
 
Ist nicht dein Ernst? Er soll sich wegen einem neuen Rechner verschulden?
Na dann haben wir ja auch gleich den Grund, woher der Herr Zwegat seine Leute für TV bekommt. Stimmt, schlimm, wenn man daran nicht denken würde

Hast du meine, oder ich deine Ironie nicht erkannt? ;)
 
Ich würde es solange behalten, bis mir die Geschwindigkeit merklich zu langsam wird.

Für Textverarbeitung, Internet, Photos und so reicht die Leistung doch allemal aus.
 
Ich würde es solange behalten, bis mir die Geschwindigkeit merklich zu langsam wird.


Eben, so hab ichs auch gemacht. Eienn G4 MDD gekauft, getestet, ok war mir für Musik machen zu langsam, weiter zum G5. Den G5 hab ich bis heute nicht wirklich ausgereizt. Der bleibt noch.
 
Wäre ich der Freund ;) , würde ich es behalten - wenn es funktioniert, nicht zirpt, muht oder quakt. Ich zähle die Stunden, bis irgend ein Fehler der ganz neuen MBs auftaucht und mit lautem Wehklagen hier ausgebreitet wird. Die Displays sind rosastichig oder das Glas des Trackpads wird trübe oderoderoder. :hehehe:

Gabs den solche Kinderkrankheiten beim MacBook Air?
 
Und, wer hat jetzt alles schon durch den Kauf eines neuen Macbook (Pro) Geld in die Kriegskasse von Apple gespühlt?
 
also ich würde warten , es sei denn in der haushaltskasse brennts. a) weil mir dieses reguläre kaufen, verkaufen irgendwie stressig vorkäme und weil b) meine computer absolute gebrauchsgegenstände sind und von mir schonungslos und täglich benutzt werden, dementsprechend sehen die aber auch schon nach einem halben jahr aus :)

ich halte die bisherigen neuerungen noch nicht so relevant das es einem die arbeit zumindest für mich erleichtern oder beschleunigen würden.

in der regel kaufe ich von der gleichen platform erst nach frühestens 3 generationssprüngen erst wieder einen neuen mac.
 
Das haben müssen, das ständige Wechseln der Rechner und Peripherie, das kennt wohl fast jeder denke ich. Zumindest eine Zeit lang, bis man merkt, dass es eine Menge Zeit, Stress und Geld kostet. Ich bin jetzt fast 4 Jahre "bei Apple" und hatte das Anfangs auch, die schaffen es halt immer wieder, das Haben Wollen Syndrom auszulösen, bei mir zuletzt beim iPhone. Aber mit der Zeit bekommt man das in den Griff denke ich. Mit etwas Glück hat man dann auch nicht 5 Warenkredite für Apple Hardware am laufen :hehehe:
 
Diese Regel gilt immer: Nur (neu)kaufen, wenn man es wirklich braucht. Sich selbst fragen: Gerechtfertigen die Neuerungen einen Neukauf? Bin ich bis jetzt ohne Probleme mit dem MacBook zurecht gekommen.

Also ich werde mein MacBook weiterhin behalten. Ich könnte nur noch ein weißes MacBook kaufen, weil das andere ja kein FireWire mehr hat. Also wäre der "Alu-Vorteil/Nachteil" auch weg.
 
ich dachte nur an die Schwachstellen des Polycarbon Case, das bei so vielen reisst. Aber man muss den "Muss haben Effekt" den ersten Moment aushalten, ihr habt doch Recht.

An alle Leute die mich hier volllabern, wegen meinem "Freund", ihr habts einfach nicht gecheckt. Das war Komik, kennt ihr das? Komik ist Geschmackssache und einige haben einen guten und einige einen schlechten.

Meine erste Euphorie ist weg und das ist gut so.

Greetz
 
Aloha,
also nachdem mein MacBook 1.G. nur noch nervt das Ding ist ein Haufen elk. Schrott
werde ich wenn ich mal wieder die Kohle habe ein Alu Book kaufen.
Aber ein Book das ein 1/2 Jahr alt ist und keine Probleme hat?
Mhm na ja dann bräuchtest halt kein Angst zu haben dass das Gehäuse Risse entwickelt:) aber wer weiß was beim neuen für Probleme kommen würden;-).
 
Aloha,
Aber ein Book das ein 1/2 Jahr alt ist und keine Probleme hat?
Mhm na ja dann bräuchtest halt kein Angst zu haben dass das Gehäuse Risse entwickelt:) aber wer weiß was beim neuen für Probleme kommen würden;-).

doch ich denke gerade die Risse sind bei der letzten Revision häufiger. Bekannte ältere Books haben das nicht. Eher die "frischen". Meie Erklärung wäre, warum die Books verbessern, weil apple eh wusste es kommen die Alu Books in einem halben jahr. Die haben die Books zu schnell zu unperfekt produziert und schön rausgehauen, neue intel chips um die los zu werden, weil in 6 Monaten kommen ja die Alus ( meine Theorie ). Find die Idee aber naheliegend. warum Geld investieren in Auslaufproukte?

Mein book hat keine Risse ( noch nicht ).Das ist meine Angst.
Denn die Garantie ist dann weg und dann hab ich den Salat.

Diverse Nicht-Bootvorgänge sind bei mir auch nicht, aus ein mal. oder das das book nicht aus dem Ruhemodus zurück will, hab ich auch manchmal. habe jetzt rechte repaeriert und ma schaun wie lange es geht.
aber das wird bei den neuen auch so sein ( ist ja die selbe software ).


( exkurs in meinen Kopf )

Man muss sich natürlich überlegen ist mir beleuchtette Tastatur so wichtig? Eigentlich ja.
Multitouchpad ? Nicht so.
Led Display? auch nicht so
Grafikkarte ? spiel eh nicht drauf.
Alucase ? Oh jaaaa.
 
Zurück
Oben Unten