Wenn der "Muss haben Effekt" gewinnt...

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
... wann ist es denn ratsam sein Macbook zu veräußern, weil man einfach doch schwach geworden ist bei den neuen Modellen und nicht so vernüftig ist und den Fakt akzeptiert, sobald du dir die Technik kaufst, ist sie schon veraltet.
Denn ein Freund von mir ;) hat ein 6 Monate "altes" MacBook white mit zufällig genau den gleichen Angaben wie meins ;) und der überlegt sich jetzt ein neues Book zu holen. Weil die Vorteile auf der Hand liegen. Was rate ich denn nun meinem Freund ;) ? Ihr hattet Recht mit neuen Books aus Alu und paar anderen Sachen, jetzt habt ihr bestimmt auch gute Tipps und könnt sagen:
Sage deinem Freund ;) verkaufe jetzt weil noch ist es nicht mal ein Jahr alt oder sage deinem Freund ;) warte noch ein wenig bis der Boom fertig ist und dann, weil die weissen wirds nicht mehr geben und du hast das leistungsstärkste letzte seiner Art, das hat ideellen und Sammlerwert,... oder ähnliches.

Vermutlich interessiert mein Thema auch einige andere Leute die so wie mein Freund ;) mit sich hadern.

Ihr habt verstanden.

Grüße adam
 
schnell raus damit bei ebay, denn "jetzt" gibts noch genug die noch nix von den neuen wissen und kräftig nach oben bieten.. ;-)
 
ok danke.
btw
der Freund wäre auch dankbar für überzeugende Argumente es nicht zu tun. Mal abgesehen vom Wertverlust wenn man etwas verkauft.
 
es gibt aussagen, die den fehlenden FW port beklagen.
 
der FW Port wurde bisher eh nie genutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Sage Deinem Freund ;) , für 200 Euro würde ich das weiße MB abkaufen :hehehe:
 
bin ich froh, dass mir der schwarzerahmen nicht gefällt, sonst wäre ich wohl in der selben situation :(
ich würde warten, den nun wird es wohl ein überangebot an books geben, dein freund ( ;) ) wird wohl nicht der einzige sein :cool:
 
schnell raus damit bei ebay, denn "jetzt" gibts noch genug die noch nix von den neuen wissen und kräftig nach oben bieten.. ;-)

Das Kann ich mir nicht vorstellen das es noch leute gibt die sich für einen Mac interessieren und nicht wissen das es neue Macbook´s (Pro) gibt :D
 
Es soll auch Leute geben, die für einen iPod mehr bei ehbäh bieten als der Neupreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Das Kann ich mir nicht vorstellen das es noch leute gibt die sich für einen Mac interessieren und nicht wissen das es neue Macbook´s (Pro) gibt :D

Es gibt sogar hier bei MU Leute, die nix von den neuen MB(P)s mitbekommen haben. :D

Wäre ich der Freund ;) , würde ich es behalten - wenn es funktioniert, nicht zirpt, muht oder quakt. Ich zähle die Stunden, bis irgend ein Fehler der ganz neuen MBs auftaucht und mit lautem Wehklagen hier ausgebreitet wird. Die Displays sind rosastichig oder das Glas des Trackpads wird trübe oderoderoder. :hehehe:
 
Es gibt sogar hier bei MU Leute, die nix von den neuen MB(P)s mitbekommen haben. :D

Wäre ich der Freund ;) , würde ich es behalten - wenn es funktioniert, nicht zirpt, muht oder quakt. Ich zähle die Stunden, bis irgend ein Fehler der ganz neuen MBs auftaucht und mit lautem Wehklagen hier ausgebreitet wird. Die Displays sind rosastichig oder das Glas des Trackpads wird trübe oderoderoder. :hehehe:

wenn er recht hat, hat er recht!
 
Behalten. Es ist doch nicht schlechter nur weil ein neues auf den Markt gekommen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
ich zum beispiel werde mein pro auch behalten. lasse ich alle technischen fortschritte mal beiseite (die dazumal eh nicht sooo groß sind) dann betrachte ich doch immer noch einen computer, mit dem ich rundum zufrieden bin. gründe, auf ein neues modell umzusteigen, gibt es (so denke ich nur) wenn man mit dem jetzigen gerät nicht zufrieden ist (zu langsam, alt+langsam etc.).

es handelt sich immerhin "nur" um einen computer und die euros, die ich bei einem wiederverkauf an verlust mache und evtl. das böse erwachen mit den macken eines 1 revisions-geräts würden einen viel bitteren nachgeschmack hinterlassen als der gedanke "okay, ich habe eben nur ein early 2008 mbp".

kurzum: dein freund ist zufrieden, dann soll er es behalten. aus. ende. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Ich habe selbst ein MB late 2006 und finde die neuen Modelle auch toll.
Allerdings kann ich mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Wenn sein aktuelles MB nicht für irgendwelche Aufgaben unzureichend ist, soll er es behalten. Auch ich warte eigentlich nur darauf, dass die ersten Macken der neuen Modelle bekannt werden. Wenn ich mir da die Probleme der ersten MB Generation anschaue..... ;)
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden weder die Preise für die neuen MBs steigen, noch werden die Hardwarespezifikationen schlechter werden. Warten lohnt sich da eigentlich immer!

Ich werde meins mit Sicherheit noch behalten, auch wenn es mich in den Fingern juckt und ich verdammt gerne eines der neuen Modelle hätte. Bei mir wirds wohl erst kritisch, wenn StarCraft 2 rauskommt und ich feststellen muss, dass die GMA950 wohl doch "etwas" zu lahm dafür ist :D

Edit: Falls er es doch günstig veräußern will, soll er sich mal bei mir melden. Dann wär wenigstens mein GMA950 Problem gelöst :hehehe:
 
Warten sinkt nur den Wert...
 
ich habe eine 5 Monate altes "kleines" weisses... würde es auch gerne verkaufen, da ich nen Pro möchte/brauche. Wie viel kann ich denn noch dafür erwarten?
 
der Freund wäre auch dankbar für überzeugende Argumente es nicht zu tun. Mal abgesehen vom Wertverlust wenn man etwas verkauft.

Wenn der "Muss haben Effekt" gewinnt ... und man noch einen Freund vorschicken muss ... tja, dann ist man noch ganz schön unreif und das lässt sich auch nicht mit einem neuen Rechner kompensieren. Notfalls das Geld lieber in eine Therapie tragen, das ist zwar auch keine Garantie, aber die Chancen stehen besser ;)


Gruß an den Freund
 
Wenn der "Muss haben Effekt" gewinnt ... und man noch einen Freund vorschicken muss ... tja, dann ist man noch ganz schön unreif und das lässt sich auch nicht mit einem neuen Rechner kompensieren. Notfalls das Geld lieber in eine Therapie tragen ;)


Gruß an den Freund


habe ich mir auch gerade gedacht? vermutlich gespaltene Persönlichkeit:D

Oftmals hat man schon den Eindruck, daß einige eigentlich gar kein Arbeitsgerät benötigen, sondern nur eine elegante Verpackung, die gerade schön ausschaut?
Meine Computer sollten so 2-3 Jahre oder länger werkeln; wofür man nach einem halben Jahr immer wieder einen neuen benötigt? k.A.:confused:, für mich ein Rätsel.
Es soll noch Leute geben, die mit einem g4 klar kommen?

Wenn innerhalb von 2-3 Jahren ständig aktualisiert wird, verliert man als Privat-user runde >1000 - 1500 euro, je nach EK und VK. Gewerblicher Einsatz außen vor.

OT-Frage:
es ist sicher noch 600 euro wert? wenn man noch die horrenden Gebühren bei ebay abzieht? evtl. noch 550euro. Wenn ich 650 euro noch drauflegen müsste für ein neues mb, kosten dich beide Geräte gute 1600 euro im Einkauf, exkl. Verkaufserklös vom Vorgängermodell. Warum nicht gleich ein Vorgänger-mb-pro nehmen? Die gibt es schon ab 1300 euro - neu + inkl. FW400/800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten