Wenn der Mann mal wieder Socken braucht... Tipps ?

Ich dachte eingangs, dass soll eher ein Scherz sein, also du nach Tipps für Socken fragtest. :) Aber um auch mal meinen Senf dazu; ich kaufe ganz spontan mal einen 10er-Pack schwarze Socken (Baumwolle) in so einer Pappdose (sieht aus wie eine ’50er CD-Spindel) beim örtlichen Aldi/Norma. Wenn sie so langsam nach 1-2 Jahren Farbe verlieren, fliegen sie flugs in die Tonne. Löcher habe ich noch nicht in diese Socken fabriziert. Dass es da Unterschiede bei Socken gibt, ist ja richtig interessant und so holt man sich ein paar Infos von euch.

Mooooment, es sind tatsächlich nur 7 Paar, ich fand gerade noch ein Bild von diesen Socken:

115333d1358773335-mann-mal-socken-43548_herren-socken-26674_xxl.jpg


43548_Herren-Socken-26674_xxl.jpg
 
Mac aufm Tisch und 2 Jahre alte Socken ausm Aldi??? Is ja gruselig :nono:

Man könnte ja sagen: „Eben drum.“ Irgendwo muss man ja sparen. :D Nein, nein, mal ernsthaft; ich wüsste jetzt nicht, ob Real, Kaufland, Karstadt usw. andere Baumwolle für die Socken nehmen als die Hersteller der Albrecht-Socken. Mir war das jetzt vollkommen neu, dass man bei der Wahl der Socken so eine Wissenschaft draus machen kann. Aber interessant ist es wirklich, so lernt man mal kennen, dass es sogar für Socken verschiedene Favoriten gibt. Für ein Kleidungsstück, welches — sofern man keine Hochwasserhosen trägt — zu 100% von Schuh und Hose verdeckt ist. :D
 
Den thread finde ich interessant, ich trage immer nur Falke oder Burlington Socken und bin bisher noch nie auf den Gedanken gekommen Billigsocken zu tragen (ändert sich aber vielleicht mit dem Faden hier). Ich bin früher gerne gewandert und habe gezeltet (bis ich dann bei der Bundeswehr war) und habe immer auf gute Socken und Schuhe geachtet - das habe ich bis heute beibehalten. Meine Socken halten in der Regel auch viele Jahre bis Jahrzehnte und gehen eigentlich eher verloren als kaputt.

(selbstgestrickte Socken von Omas sind im Winter am besten....)
 
Mir ist das völlig latte - ich marschiere jeden Tag 10km (Arbeitsweg) + x km in der Freizeit, da halten Socken (egal wie teuer) eh nicht lange. Hauptsache ich schwitze in den Dingern nicht.
 
Klassische Socken, die auch fair und nachhaltig produziert werden, gibt's auch von Brainshirt. GOTS-zertifizierte Baumwolle aus Peru (afaik fair gehandelt), gesponnen in Oberfranken und gestrickt in Sachsen. Zu den Strick Sachen kann ich nichts sagen, die Hemden sind aber top!
 
Hallo Leute,

Nachdem ich nun schon länger nichts von mir habe hören lassen, folgendes Zwischenergebnis:

Sehr zufrieden bin ich bisher mit einer Bambussocke von Galeria Kaufhof "C.Comberti Bio Bambu" - 2 Paar für 8 Euro.

Auch mein zweites Test Paar Falke ist wegen mangelnder Haltbarkeit durchgefallen. Laut Fachverkäuferin ist für sowas wohl ein zu hoher Baumwollanteil verantwortlich. Bei den Bambussocken ist dieser recht gering.... Auch wenn es schwitzig und nach Plastik klingt: 86% Viscose scheinen mir super zu sein und man schwitzt kein bisschen.

An Sneaker Socken habe ich zzt. Puma, Falke und SOliver im Test... Ich berichte, wenn ich hier einige Tage länger vergleichen könnte.
 
Im Sommer lass ich eigentlich nur mehr Under Armour an meine Haut (1. Schicht). So auch Socken!
Die haben Recht, wenn sie sagen "Cotton is the enemy!" ;)
 
Zurück
Oben Unten