Wenn der Mann mal wieder Socken braucht... Tipps ?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo ihr Lieben,

da meine Suche nach der ultimativen Socke über die Jahre hinweg immer noch nicht abgeschlossen ist: Habt ihr einen Tipp für eine gute, qualitativ zufriedenstellende und haltbare Socke?

Was mir wichtig ist:

- relativ dünne Herrensocke (keine Tennissocke oder dicke Wollsocke)
- wenig spürbare Naht oder nahtfrei
- gutes Fußklima

Bisher beste Erfahrungen hatte ich mit Bambussocken (leider sehr Loch-anfällig) und Tschibo Socken (Modal-Faser). Enttäuschend war / ist hingegen die Langzeitqualität von Falke, wie ich für mich feststellen musste. Das Problem ist bei mir entweder, dass die Bündchen der Socke ausleiern oder die Socken sehr schnell Löcher bekommen.

Meine Frage:

Mit welcher Socke seid ihr zufrieden? Bezugsquelle? Tipps?
 
Trotz allem FALKe. Die haben aber verschiedene Serien. Einige sehr dünn, andere etwas dicker und halten ausreichend lang. Tip: immer nur eine Sorte kaufen, die sind dann austauschbar :)
 
Ich habe in diesem Bereich leider noch keine befriedigenden Socken gefunden, vor allem Fuseln und/oder Abnutzung sind eigentlich immer ein Problem – und das unabhängig vom Preis.
 
Falke, sowohl wg. Qualität und auch Farbauswahl. Günstig im Outlet Roermond zu beziehen, falls in Wohnortnähe.
 
Wenn das Fußklima wichtig ist, geht absolut nichts über Merinowolle.
Dank moderner Verarbeitung und Materialgemische hat das auch null
mit Omas Selbstgestricktem zu tun, sondern kann nahezu genauso dünn
wie die klassische Baumwollsocke sein.

Nachteil ist aber leider die eigentlich auch gewünschte Haltbarkeit, denn
mechanisch ist so eine Socke leider wirklich anfälliger. Das um Welten
bessere Klima ist es mir persönlich aber allemal wert.

Beispiel:
http://www.amazon.de/dp/B000ICRI2I/ref=asc_df_B000ICRI2I11562431?smid=A1HPYI3VQKZHFJ&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B000ICRI2I
 
@farmerjohn: Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage noch Merinowolle kaufen kann. Absolut nicht... , sorry.

Zur Aufklärung: http://www.peta.de/web/mulesing.572.html

Vorsicht vor dem Link - einem kann das Essen hochkommen!
 
NurDie, Die ideale. Zieht keine Fäden, bleibt formstabil und halten bei mir ca. 3 Jahre. Gibt es z.B. bei Real.
 
Stellen Sie sich vor Ihr iPhone kommuniziert mit Ihren Socken. So weiss Ihr iPhone Folgendes:

  • welche Socken zusammen gehören,
  • hilft auch gleich beim Aussortieren,
  • wie oft Sie Ihre Socken gewaschen haben,
  • wann Ihre Socken produziert wurden,
  • wann Sie Ihre Socken bestellt haben und
  • wann Ihre Socken verschickt wurden.

Ich bin ja auch technikverliebt, aber so ein Quatsch muss es dann doch nicht sein. :crack:
 
Wenn der Mann mal wieder Socken braucht... Tipps ?
Ja, geh in Laden, schau Dir an aus welchem Material die sind und ob sie sich tragbar anfassen. Ich persoenlich hab zu 99% Socken von Polo.
 
Bin ein großer Fan der Serie "Savile" von Burlington. Für mich die bisher besten Socken.
 
@farmerjohn: Ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage noch Merinowolle kaufen kann. Absolut nicht... , sorry.

Zur Aufklärung: http://www.peta.de/web/mulesing.572.html

Vorsicht vor dem Link - einem kann das Essen hochkommen!

Gott sei Dank ist das bei Merinowolle wie bei Eiern:
Es gibt natürlich nur die bösen Käfigeier, keinerlei unterschiedliche Produktionsmethoden
und Premiumherstellern wie Smartwool oder Icebreaker ist es natürlich völlig egal was
aus ihrem Image wird und benutzen nur die am bösesten hergestellte Merinowolle die sie
finden können.
 
Nach langer Suche bin ich endlich zufrieden mit Socken von Caterpillar (CAT). Sind weder zu dick noch zu dünn, sitzen sehr angenehm, man schwitzt nicht drin und die Haltbarkeit ist recht gut. Bei uns gibt es die recht günstig bei Real.

Für den Winter bevorzuge ich immer noch die original Bergbausocken: http://www.amazon.de/Paar-Original-Bergbau-Arbeitssocken-NORDPOL/dp/B006523T0K

Habe schon seit Jahrzehnten einen grossen Vorrat, da mein Vater als Steiger immer welche gratis bekommen hat die dicnger aber so gut wie nie kaputt gehen. Auch bei schweißtreibenden Aktivitäten sind die sehr angenehm und halten gut warm aber nicht zu warm. Da sie keine Hacke haben sind sie One Size.
 
Findet ihr dünne Socken nicht unbequem? Da merkt man doch immer zu viel Schuh. Ich habe mir hin und wieder mal ein paar HIS- oder H&M-Socken gekauft, aber ich finde die grundsätzlich unbequemer als Socken, die in ihrer Stoffdicke eher in Richtung Sportsocke gehen (sie müssen ja nicht gleich als solche mit großem Schriftzug erkennbar sein). Vielleicht probiere ich es nochmal mit einem Tipp hier aus dem Thread.
 
Nach langer Suche bin ich endlich zufrieden mit Socken von Caterpillar (CAT). Sind weder zu dick noch zu dünn, sitzen sehr angenehm, man schwitzt nicht drin und die Haltbarkeit ist recht gut. Bei uns gibt es die recht günstig bei Real.
[/url]

Kann ich bestätigen !
 
am liebsten Link :thumbsup:

oder wenn es etwas mehr sein darf...damit ist man dann ganz vorn dabei Klick





:crack:
 
Mittlerweile ausschließlich buntes von Minga Berlin (100% Bio-Baumwolle) oder Happy Socks (nur normale Baumwolle, dafür größere Muster und Farbpalette).

Gute Passform, gute Verarbeitung, recht langlebig bei mir (wobei nach ein paar Monaten die Löcher nicht zu vermeiden sind) und klasse Muster.
 
Zurück
Oben Unten