Wenn das Internet nicht mehr ist

QN_Eisenmann

QN_Eisenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
7
Guten Tag werte Leserschaft,

seit geraumer Zeit quält mich eine Plage, die sich wie folgt schildern lässt:

Aus heiterem Himmel ist die Internetverbindung nicht mehr. Dann kann nur noch das gnadenlose Rausstecken des Steckers Abhilfe schaffen, bis nach wenigen Minuten oben geschildertes Problem wieder auftritt. Ich nutze indes ein Ethernetkabel.

Daher meine Frage: Wieso in aller Welt habe ich mit jenem Problem zu kämpfen?

Da ich ein so genannter Noob bin, bitte ich um für mich verständliche Antworten.

Danke im Voraus.


Es grüßt

Simon
 
Eine genauere Beschreibung deines Problems könnte helfen, selbigem beizukommen.

a) wie ist die Art deiner Internetverbindung? Aus dem Ethernet-Kabel schließe ich auf einen Router oder ein Modem.

b) welche Fehlermeldung tritt auf?
 
Bei diesem Überfluß an Informationen wird dir sicher sofort geholfen …
 
was soll denn "ist die Internetverbindung nicht mehr" bedeuten?
Wir die Verbindung getrennt? Gehst du per Router ins Netz oder direkt? Wie wählst du dich ein? ...?
 
was soll denn "ist die Internetverbindung nicht mehr" bedeuten?


Er meint damit das:

"It's not pinin'! It's passed on! This Internet Connection is no more! It has ceased to be! 'It's expired and gone to meet its maker! It's a stiff! Bereft of life, it rests in peace! Its data interchanging processes are now 'istory! It's off the twig! It has kicked the bucket, it shuffled off its mortal coil, run down the curtain and joined the bleedin' choir invisibile!! THIS IS AN EX-INTERNET-CONNECTION!!!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThiemoMD
Guten Tag werte Leserschaft,

seit geraumer Zeit quält mich eine Plage, die sich wie folgt schildern lässt:

Aus heiterem Himmel ist die Internetverbindung nicht mehr. Dann kann nur noch das gnadenlose Rausstecken des Steckers Abhilfe schaffen, bis nach wenigen Minuten oben geschildertes Problem wieder auftritt. Ich nutze indes ein Ethernetkabel.

Daher meine Frage: Wieso in aller Welt habe ich mit jenem Problem zu kämpfen?

Da ich ein so genannter Noob bin, bitte ich um für mich verständliche Antworten.

Danke im Voraus.


Es grüßt

Simon

Simon,
zunaechst: ich bin nicht Deine Leserschaft. Das hier ist keine Zeitschrift. Dies ist ein Forum. Und wenn Du Glueck hast, wird Dir geholfen werden...
Du bittest um verstaendliche Antworten, beschreibst Dein aber Dein Problem selbst kaum verstaendlich - Du ziehst den Stecker (welchen??) und dann geht's wieder??
:rolleyes:
Sorry fuer meine Dich so direkt anschreiende Schreibweise, jedoch: Schreib einfaches Deutsch, das macht's einfacher zu lesen und gib an, welche Hard- und Software Du benutzt (am besten immer!!, wenn Du ein Problem schilderst)
:motz:
Also: welcher Rechner, welches Betriebssystem, welcher Router/Modem o.ae., ggf welcher Browser, welcher Anbieter - und vor allem welches Problem!!?

Viel Erfolg,
aargh11

Er meint damit das:

"It's not pinin'! It's passed on! This Internet Connection is no more! It has ceased to be! 'It's expired and gone to meet its maker! It's a stiff! Bereft of life, it rests in peace! Its data interchanging processes are now 'istory! It's off the twig! It has kicked the bucket, it shuffled off its mortal coil, run down the curtain and joined the bleedin' choir invisibile!! THIS IS AN EX-INTERNET-CONNECTION!!!" :D
:hehehe:
Fawlty Towers, oder?? In welchem Zusammenhang nochmal??
 
DSL 6000, Router ist vorhanden, Computer: iMac Alu, OS: Leopard 10.5.3, Browser: Aktuell Opera, früher aber WebKit, Firefox und Safari und bei all diesen Browsern kam stets nach einiger Zeit die Meldung, dass es keine Internetverbindung gibt. In der Regel klicke ich dann auf "Netzwerk", lasse mir dort eine Diagnose erstellen und da heißt es immer, die Internetverbindung läuft anscheinend korrekt - kann aber nicht der Fall sein, denn sonst hätte ich nicht das Problem, dass die Internetverbindung nach gewissen Zeitintervallen nicht mehr da ist.

Ach ja, entschuldigt meine anfangs spärlichen Informationem, aber ich war froh, dass ich überhaupt den Beitrag verfassen konnte. Man weiß ja nie, schon bald kann die Verbindung wieder weg sein. :)
 
Router-Reset schon gemacht?
 
DNS-Server Eintrag korrekt?
 
Ich glaube Cousin Dupree zitiert hier die Herren von Monty Python und dem Dead-Parrot-Sketch (What a waste of human life) hehe
sehr treffend-sehr treffend
 
Ich glaube Cousin Dupree zitiert hier die Herren von Monty Python und dem Dead-Parrot-Sketch (What a waste of human life) hehe
sehr treffend-sehr treffend
ups stimmt, hatte nur Cleese's Stimme im Ohr und dachte an Fawlty. Danke
 
Soweit wie ich das verstanden habe, ist es mit Ethernet-Kabel kein Problem? Richtig?
 
habe bei mir in etwa das selbe Problem und werde hier nochmals versuchen genau die problematik zu erklären:

allerdings Imac C2D + 10.4.11 + Cablecom-Modem.

ab und zu beim aufwecken ausm Ruhezustand erkennt er den router nicht.

sprich er kann die seite nicht finden. dabei hat er laut internethilfsprogramm eine internetverbindung, kann aber nicht "raustelefonieren"

Ethernet-stecker 30 sekunden rausnehmen, safari schliessen, En-stecker wieder rein und safari wieder öffnen ; bzw. imac in den Ruhezustand und nach ein paar sek. wieder wecken hilft meistens, aber nicht immer.

das selbe Problem hatte ich übrigens vorher schon mit dem minimac G4.

Soweit wie ich das verstanden habe, ist es mit Ethernet-Kabel kein Problem? Richtig?
nein, das problem besteht auch mit anderem kabel, schona ausprobiert. :(
 
Und wenn der Mac direkt am DSL-Modem hängt - geht dann alles gut?
 
Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein und hat in den meisten Fällen mit dem DSL-Modem zu tun. Die Dinger neigen dazu, sich aufzuhängen…
Meines ist ein Speed Stream, und da hilft in der Tat nur, das Modem kurz auszuschalten bzw. das Kabel vom Netz oder vom Netzteil abzuziehen, kurz zu warten, das Kabel wieder einzustecken und das Modem neu starten zu lassen.
Mein Provider empfahl mir, ein neues zu kaufen. ;)
 
Ich habe seit 2002 DSL-Modems. Und nur einmal bisher einen Ausfall. Habe das bei anderen auch so noch nicht gehört.

Eher schon bei Routern …
 
Zurück
Oben Unten