"Wenn Apple eine Sekte wäre" - n-tv, 02.11.2012

Das nervt mich auch ziemlich, aber nicht weil die Leute Apple kritisieren oder schlecht machen (das ist mir eigentlich herzlich egal, bin ja schließlich nicht der Marketing- Chef von denen), sondern weil ich als dumm und/oder Fanboy dargestellt werde, weil ich einen Mac hab und für diese grottenschlechte Hardware einen völlig überhöhten Preis bezahle.

Das ist doch Blödsinn. Wenn der Preis zu hoch wäre, würde die Nachfrage entsprechend zurückgehen und Apple müsste entweder über einen geringeren Preis (und damit kleinere Marge) nachdenken oder aber mit den gesunkenen Verkaufszahlen leben. Da dem offensichtlich nicht so ist -- bei den iOS-Geräten werden regelmäßig Verkaufsrekorde aufgestellt und selbst bei den OSX-Geräten entwickeln sich die Zahlen gut --, mache ich Apple keinen Vorwurf, wenn sie eine höhere Marge einfahren. Durch ihre Innovationen in den vergangenen Jahren haben sie sehr gute mobile Geräte entwickeln und eine Nachfrage nach ihren Geräten generiert. Dass sie die Arbeit nun in Geld umsetzen und hohe Margen verlangen (besser: verlangen können), finde ich da durchaus in Ordnung. Und bei den OSX-Geräten gilt, willst du ein Gerät mit OS X musst du eines von Apple kaufen oder eben auf OS X verzichten. Auch hier zeigt sich, eigene Entwicklungen (OS X) zahlen sich durchaus aus, denn es scheint ja genug Leute zu geben die den höheren Preis bereit sind zu zahlen.
 
Und genau das nervt, weil oft etwas kritisiert wird, was gar nicht der Wahrheit entspricht.. 1. Apple hat kein 7-Zöller, das iPad mini hat fast 8 Zoll, das sind in der Diagonale fast 2,5 cm mehr und das macht viel aus.. 2. Was die Lobeshymnen angeht, siehe richtig hin (Umfrageergebnis: Kaufst du dir ein iPad mini?), das hält sich mehr als in Grenzen..

Dieser Post outet dich mal wieder als eifrigen Kirchgänger :D
 
Wenn es so wäre würde ich nicht eintreten. Apple ist eine Firma wie jede andere, sie hat vielleicht mehr erfunden und entwickelt als andere aber ich bin nicht so
einer der wenn ein neues Appleprodukt rauskommt es gleich kaufe.

Schau dir mal die angemeldeten Patente von Apple und vergleichbaren Firmen an und du wirst feststellen, dass Apple deutlich weniger erfunden und entwickelt hat als die Mitbewerber ;)
 
Und genau das nervt, weil oft etwas kritisiert wird, was gar nicht der Wahrheit entspricht.. 1. Apple hat kein 7-Zöller, das iPad mini hat fast 8 Zoll, das sind in der Diagonale fast 2,5 cm mehr und das macht viel aus.. 2. Was die Lobeshymnen angeht, siehe richtig hin (Umfrageergebnis: Kaufst du dir ein iPad mini?), das hält sich mehr als in Grenzen..
Dieser Post outet dich mal wieder als eifrigen Kirchgänger :D

Natürlich, wenn man sagt, die Sonne ist gelb und nicht grün, ist man gleich der Sonnenanbeter.. :faint:

PS: Dieser Post zeigt, auf welch unsinnige und banale Art und Weise man uns Mac-User zu provozieren sucht..
 
Und nebenbei, ich habe nicht verglichen, welche Firma wie viel Erfunden hat - aber hast Du es?

Schau dir mal die angemeldeten Patente von Apple und vergleichbaren Firmen an und du wirst feststellen, dass Apple deutlich weniger erfunden und entwickelt hat als die Mitbewerber ;)

Zeig doch mal bitte ein paar verlässliche Quellen, auf die Du Deine Aussage stützst..
 
Das Pro bezieht sich auf folgenden Bereich bzw. sagt nur aus, dass ich damit mein Geld verdiene - es sagt nicht aus, dass ich nach Beweisen für Deine Aussagen suchen muss oder will..

Ich denke als ProUser bist du einer Internetsuche mächtig, gell?

Aber Du wirst doch in der Lage sein, eigene Aussage auch zu belegen, und nicht nur plappern, gell?
 
Das Pro bezieht sich auf folgenden Bereich bzw. sagt nur aus, dass ich damit mein Geld verdiene - es sagt nicht aus, dass ich nach Beweisen für Deine Aussagen suchen muss oder will..



Aber Du wirst doch in der Lage sein, eigene Aussage auch zu belegen, und nicht nur plappern, gell?

Wenn du das nicht willst, dann wird es dich auch nicht sonderlich interessieren.

Und ob ich dazu in der Lage bin oder nicht, ist irrelevant. Falls du es wirklich wissen willst, wirst du feststellen, dass Apple deutlich weniger Patente anmeldet als andere HighTech Unternehmen.
 
1. Eine Aussage ohne Nachweise ist mehr oder weniger substanzlos..
2. Zuvor sagtest Du "Apple vergleichbare Unternehmen" und nicht beliebigen HighTech Unternehmen, die können auch Schienenfahrzeuge oder sonstwas herstellen..
3. Die bloße Anzahl von Patenten sagt an sich noch nichts aus, vieles davon bleibt bloß Fantasie, schließlich
entscheiden nur fertige Produkte über den Erfolg und die Inovationskraft eines Unternehmens..
 
In Diskussionen mit Menschen die gleich wie in dem genannten Artikel argumentieren verteidige ich NIE Apple sondern wehre mich dagegen auf meine Produktwahl reduziert zu werden. Das wird jedoch weiterhin als Apple-Verteidigen oder eben iSheep gesehen. Warum werde ich nie verstehen.
 
Das ist vor allem gefährlich, wenn man sich die Ziele desjenigen verdeutlicht, der nicht kritisiert werden darf. Bei Apple liegt dies auf der Hand: Das Ziel ist der Inhalt des Kundengeldbeutels.

Ach du lieber Otto ... das könnte sogar tatsächlich stimmen :eek:

Der Apfel strahlt weiter. Nicht nur als Symbol für ein erfolgreiches Unternehmen, sondern auch als Zeichen der besonderen Verbundenheit. Als Bekenntnis und Credo zugleich. Doch wer in einen Apfel beißt, sollte sich zumindest fragen dürfen, ob da nicht vielleicht der Wurm drin ist.

WOW — da traut sich einer! Natürlich darf man sich das NICHT fragen,
sonst wird man von den Applejüngern zu Recht sofort erschossen.


Der Autor hat sich da in irgendwas verbohrt.
 
Zurück
Oben Unten