Welches Windows Für Bootcamp ?

Das mit dem nicht können bezog sich auf die Aussage mit der "Datei", die es verhindert. Und wenn die eine OEM das verhindert, die andere aber nicht, dann gibt es für mich sehr wohl Unterschiede zwischen den OEMs. Das war es, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Oh, sorry, dann hab' ich dich falsch verstanden.
 
War doof ausgedrückt von mir. Gebe ich ja zu. ;)

Was ist denn mit meiner Frage? Weiß da jemand etwas genaues?

Eine andere Frage ist noch, ist die Installations-CD nicht völlig egal? Die Lizenz ist doch eigentlich das entscheidende. Wenn ich eine besitze, darf ich mir von einem Freund ja eigentlich sogar auch dessen Medium (die CD) kopieren!? (<- Frage).
 
Hallo Freunde, eine kleine zwischen Frage!

ich habe XP Home als Bootcamp und möchte gerne XP Prof. drüber installieren! Geht das? bzw. wie und kann ich dann die vorhandenen Programme noch benutzen?

Ich weiss es geht bei OSX aber bei Windows?!

Danke
 
Was bietet sich denn für das große 13" MBP (2,54 Ghz und 4GB RAM) an? Windows XP oder Windows 7 in 32- oder 64-Bit? Würde Windows eigentlich nur installieren um mal wieder ein wenig zu spielen. Keine aufwändigen Sachen, weil die ja eh nicht mit der internen Graka funktionieren. :D
 
Die Frage sollte eigentlich lauten:

Sind meine Spiele dafür bekannt, unter Windows 7 zu funktionieren?

Wenn ja, hier meine subjektive Meinung:

Die Chancen, dass Windows auf der Bootcamp - Partition funktioniert -und Deine Spiele unter Windows- sind bei XP größten, bei Windows 7 zur Zeit noch am schlechtesten.

Windows32 ist treiberseitig besser versorgt als Windows64.

Windows32 lässt sich auch auf älteren Intel - Macs installieren.
Windows64 kann auf einigen älteren Intel - Macs nicht von CD installiert werden.

ICH empfehle daher für die Bootcamp - Partition zur Zeit: XP32Bit

Wer das neueste Windows haben will, >2GB nutzbaren Arbeitsspeicher und die neuesten DirectX -Versionen: Win7 64.

Wobei natürlich auch alle Windows64 Versionen auf Intel Macs laufen- nur nicht auf jedem.

Also am besten vorher informieren.
Edith sagt: Kopierschutztreiber sind eventuell (noch) nicht Windows 7 oder 64Bit - kompatibel.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod-User
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um Kopien aus dem MSDNAA-problem handelt. Diese Versionen sollten technisch den Vollversionen entsprechen.

Microsoft bietet für Entwickler das sogenannte MSDN-Programm an, welche auch die Möglichkeit des Bezugs von Betriebsystem anbietet. Wenn man eine solche Betriebssystemversion installieren will, dann muss man sich aus dem MSDN Subscriberdownloadbereich eine Seriennummer generieren lassen, mit der dann die entsprechende Windowsversion aktiviert werden kann.

mfg: Jochen Schmitt

Hallo,

ich bin beim MSDNAA ebenfalls angemeldet. Nachdem ich das erste Programm laden wollte, wurde als erstes eine .exe Datei geladen, die ja nun mal nicht unter MAC OS X läuft. Ohne diese Datei finde ich keine Lösung zum download.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Software ohne die .exe Datei laden kann?

Vielen Dank vorab.
iAxel
 
Hallo,

ich bin beim MSDNAA ebenfalls angemeldet. Nachdem ich das erste Programm laden wollte, wurde als erstes eine .exe Datei geladen, die ja nun mal nicht unter MAC OS X läuft. Ohne diese Datei finde ich keine Lösung zum download.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Software ohne die .exe Datei laden kann?

Vielen Dank vorab.
iAxel

Hast Du vielleicht noch ein XP rumliegen? Dieses in eine VM installieren und dann dort Deine .exe ausführen.

KaiAmMac
 
Die Frage sollte eigentlich lauten:

Sind meine Spiele dafür bekannt, unter Windows 7 zu funktionieren?

Wenn ja, hier meine subjektive Meinung:

Die Chancen, dass Windows auf der Bootcamp - Partition funktioniert -und Deine Spiele unter Windows- sind bei XP größten, bei Windows 7 zur Zeit noch am schlechtesten.

Windows32 ist treiberseitig besser versorgt als Windows64.

Windows32 lässt sich auch auf älteren Intel - Macs installieren.
Windows64 kann auf einigen älteren Intel - Macs nicht von CD installiert werden.

ICH empfehle daher für die Bootcamp - Partition zur Zeit: XP32Bit

Wer das neueste Windows haben will, >2GB nutzbaren Arbeitsspeicher und die neuesten DirectX -Versionen: Win7 64.

Wobei natürlich auch alle Windows64 Versionen auf Intel Macs laufen- nur nicht auf jedem.

Also am besten vorher informieren.
Edith sagt: Kopierschutztreiber sind eventuell (noch) nicht Windows 7 oder 64Bit - kompatibel.

KaiAmMac

Vielen Dank. Aber da hapert es leider dran. Muss ich wohl eine Dose finden, von der ich Win erstmal laden kann, wenn's keine andere Möglichkeit gibt.
 
Zurück
Oben Unten