Welches USB-C-Kabel?

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
717
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich habe einen Eizo EV 2785-Monitor an meinem MacBook Pro. Nun ist das Kabel scheinbar gebrochen und so möchte ich dieses ersetzen. Ich meine mich zu erinnern, dass USB-C-Kabel nicht gleich USB-C-Kabel ist...

Eizo beschreibt die USB-C-Verbindung wie folgt:

Bildschirmfoto 2023-07-12 um 11.30.48.png


Welche Kabelspezifikation benötige ich, damit alles ordnungsgemäß am MacBook Pro ankommt???

Danke & Grüße!
Jan
 
Das Eizo-Kabel hat die Bezeichnung CC200SS doch wird wohl auch ein Thunderbolt 3 oder 4 Kabel funktionieren.
 
Jedes Thunderbolt Kable sollte funktionieren. Das sind die Kabel mit dem Blitzsymbol auf den USB-C Steckern
 
Wenn ich die Wahl habe, ist TB 4 besser als TB 3, richtig?
 
Jein. Die Spezifikationen (und die Geschwindigkeit) haben sich da eigentlich nicht geändert...

Aber ich würde auch das nehmen, das mit TB4 beworben wird...
 
Wichtig ist das es kein reines USB-C Ladekabel ist sondern für die Datenübertragung wie DP Signale etc. geeignet ist.
 
Eizo beschreibt die USB-C-Verbindung wie folgt:

Das hätten sie am besten mal "verzwickteste Konnektivität" genannt..

Du brauchst ein USB-C -> DisplayPort Kabel. Da ist alles drin was dieses Display braucht.

Aber kein x-beliebiges billiges USB Kabel von den 20 verschiedenen sondern ein Kabel welches das dazugehörige "HighSpeed" USB bzw. "SuperSpeed" Logo drauf hat und bei dem in der Beschreibung steht wie viel Datendurchsatz damit möglich ist.

Habe ich mir nicht ausgedacht, sondern die beknackten Hersteller.

Grundsätzlich sollten bei dem Verbindungskabel alle 10 Adern belegt sein.
In neu denglisch werden diese Kabel inzwischen auch "Full-Featured" USB-C-Kabel genannt.
(Das macht diese Kabel und die Übersicht dazu wesentlich besser als es bereits vorher schon war) :sick:

Nur diese Kabel bieten die höheren Übertragungsraten und sind auch für den Anschluss von Displays geeignet.

"Laden" können sie ansonsten alle..
 
Zurück
Oben Unten