Welches TV-Gerät für Apple TV?

Das Gehäuse sollte schon ein bisschen adrett aussehen,
klar: ein schmaler Rahmen, den man eigentlich gar nicht sieht. Und bei Wandmontage noch nicht einmal die Rückwand ... ;-)
aber ich meinte das Betriebssystem mit den ganzen möglichen Einstellungen bezüglich der Helligkeit, Farbanpassung, Toneinstellungen usw. ist bei den Panasonic Geräten super gemacht, der hat auch ein eigenes System, bei dem Sony, welcher leider ein Android hat, ist es weniger übersichtlich. Dafür ist das Bild von dem Sony 65XR-65A96K der Hammer.
Das Display ist das Wichtigste.
Farbe, Helligkeit : klar - kann doch jeder. Hab ich bei meinem genau einmal eingestellt - vor 10 Jahren. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr wie das geht...
Ton? Geht eh über ATV und HomePods oder Soundbar und was stellt man da ein? Höhen, Bässe?

Wie gesagt: mir würde ein gutes 55" Display mit 1-3 HDMI Eingängen reichen - alles andere geht eh extern. Gibt es aber leider nicht im Konsumer-Handel
 
Ich habe mich bei meinem auch erst über den dicken Rahmen unten gewundert, aaaaaaaaber: da sitzen Lautsprecher drin, die den Ton, so wie es sein sollte, nach vorne abstrahlen. Und mit Abstrahlung auch nach oben und dem eingebauten Subwoofer hinten ist der Klang mit 70W gar nicht mal so schlecht.
 
Ob es da ATV spezifische Fernseher gibt, bezweifle ich.
Sollte eben, nach Gusto, ein gutes Bild haben und einen eArc.

Oder eben direct mit ATV im TV ohne die Box

Und ja, meine Empfehlung ebenfalls LG
 
Ist ja egal, wenn wie hier im Thread das Apple TV der Zuspieler sein soll. Da fungiert der TV ja quasi als Monitor.
 
Gibt es eine aktuelle Empfehlung für TV Gerät 48 - 55 Zoll, das besonders gut mit der Apple-TV Box zusammenarbeitet? Gerne eines, das nicht mit einem Android-System im Hintergrund daherkommt.
Das sind seine Anforderungen. Drum habe ich Hisense empfohlen, denn der nutzt VIDAA:

Hisense brachte sein offenes Smart-TV-Betriebssystem Vidaa, das auf Linux basiert,
https://hisense.de/blog/vidaa-smart-tv-mit-voice-search/
 
@toveri
Was darf der TV denn kosten? Ich habe hier einen Panasonic LED, einen Saamsung LED und ein LG Oled stehen. Alle arbeiten wunderbar mit einem Apple TV zusammen. Alle lassen sich auch nur mit der Fernbedienung des Apple TV betreiben und schalten automatisch ein und aus.

Das mit Abstand geilste Bild macht aber der Oled! Ich weiß... andere sind der Meinnung, dass es ebenso gute QLEDs gibt. Meine Meinung ist dazu ganz klar: Das Schwarz eines Oleds ist unschlagbar und die Blickwinkelunabhängigkeit ebenfalls. Und wenn Du einen den TV wirklich nur für mit Deinem Apple TV nutzen willst, dann kannst Du Dir sogar einen relativ günstigen Oled kaufen, da Du viele Features, wie z.B. drei Doppeltuner etc. nicht brauchst.

Ich persönlich schwöre tatsächlich auf LG, da ich dort auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem Service hatte. Außerdem ist LG Der Hersteller, der auch für die meisten anderen Hersteller die Oled Displays herstellt. Meine Meinung. :augen:
 
Noch schlimmer am Thema vorbei...
Das Thema ist Deines Erachtens dann genau welches …?

Im Ausgangs wird nach einem TV gefragt, welches gut mit der ATV zusammen arbeitet und idealerweise kein Android OS haben soll.
Da steht nichts zu Bild oder Ton …

Also, was ist Deines Erachtens das Thema?
 
Bin mit meinem LG 65 Zoll aus Ende 2020 sehr zufrieden.

Web OS ist okay, habe seit kurzem ATV und zwei HomePod mini im Einsatz in Kombination mit WaipuTV einfach top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Tripolix
Zurück
Oben Unten