Welches MacBook?

Ok, dann werde ich mir das noch überlegen. Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen! Vielen Dank!
 
Sind 8 GB Ram ausreichend? Will das Teil ja schon 5-8 Jahre haben. Vielleicht sogar noch länger... :)

Auch ich würde hier eher zur 16 GB RAM und 256 GB SSD raten. Festplattenspeicher lässt sich leicht durch Thunderbolt oder USB 3 aufrüsten, beim RAM musst du, je nach iMac Wahl, mit dem auskommen, was eingebaut ist.
 
Jetzt tendiere ich tatsächlich schon mehr zu einem iMac.

Ich würde allerdings hier auch zu einer 16 GB Ram und 1TB SSD Variante tendieren.

Dafür verlangt Apple allerdings circa 3.000 Euro... :)

Ich denke, dass für die mobilen Anwednungen (auf der Couch) mein MacBook Pro 2009 ausreicht. Da ich dort meistens nur Office-Anwendungen nutze, ein bisschen im Inet surfe oder Hearthstone spiele. Alles geht damit wunderbar. Und ein iMac 5k sieht optisch unfassbar nice aus und auch das Display muss der Wahnsinn sein.

Egal was ich nehme, es bleibt ein bisschen verrückt. Ich halte den Preis für circa 1.000 Euro zu hoch.
 
Egal was ich nehme, es bleibt ein bisschen verrückt. Ich halte den Preis für circa 1.000 Euro zu hoch
Ja, das ist derzeit das Problem bei Apple. Apple war zwar schon immer teuer aber z.Z. finde auch ich, dass die Preise selbst für Apple zu hoch sind. Ich fürchte aber auch, dass es bei Apple kein zurück geben wird.
Muss es denn ein aktuelles Gerät zwingend sein? Du könntest ja z.B. bei einem Reseller wie Flip4New oder ASGOODASNEW mal schaun was die so im Angebot haben.
 
Aktuell würde ich von Apple kein aktuelles Book oder einen Rechner mit T2 kaufen. Die Probleme häufen sich ja doch eher.
 
@Daredevil
Was ist T2?


@Madcat
Ich hätte schon gerne ein neues oder eben eines "wie neu" mit 16 GB Ram und 1 TB SSD. Ist ja auch nicht so leicht zu finden. Ich schaue aber mal bei den genannten Sellern. Danke! ;)
 
Zurück
Oben Unten