Welches Macbook und wohin mit den Daten

Einigt euch doch mal darauf ob es noch HARDWARE Updates geben wird?
Dann braucht ihr euch nicht die Köpfe einzuschlagen. ;)

Und die Hardwareupdates sind recht unwahrscheinlich..

Darum gehts nicht... Schatzfinder interpretiert die Frage des TE nach Sierra Updates... ich nach Geräteupdates. Damit meine ich NEUE Geräte... kapiert aber wohl nicht jeder. ;) Muss halt der TE mal klar stellen, was er denn meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Ist doch völlig egal..

Softwareupdates wird es noch jahrelang geben.
Hardwareupdates (voraussichtlich) keine mehr.

Zustimmung ja/nein/vielleicht? ;)


@SwissBigTwin : Genau das meine ich ja. Siehe dieser Post.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder und SwissBigTwin
Darum gehts nicht... Schatzfinder interpretiert die Frage des TE nach Sierra Updates... ich nach Geräteupdates. Damit meine ich NEUE Geräte... kapiert aber wohl nicht jeder. ;) Muss halt der TE mal klar stellen, was er denn meint.

Herrjemine - da hab ich aber Verwirrung gestiftet. Ich meinte Hardwareupdates - aber auch gut zu wissen, dass es weiterhin Softwareupdates für die alten Geräte geben wird. Bei meinem PowerBook war ja dann irgendwann Schluss... :hum:

Fazit I: warten auf neue MacBooks lohnt sich wohl nicht.

Fazit II: Fürsprecher für MacBooks bzw. MacBook Air haben sich nicht gefunden - klingt für mich nach Finger von lassen.
Stattdessen entweder ein neues MBP (was ich nicht mehr aufrüsten kann) oder eines aus der auslaufenden Generation, wo ich zumindest die SSD noch selbst upgrade könnte.

Richtig? :suspect:
 
Auch das dürfte schwierig sein, weil keine herkömmlichen SSDs passen. Man müsste sie teuer z.B. bei OWC erwerben.
 
:( Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel (Wortwitz!) beißen und einen voll-konfigurierten bestellen - gibts halt kein Weihnachtsgeschenk für die Frau.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mit der eigenen Preisgrenze muss man flexibel werden, invers proportional zu Apple sozusagen ;)
 
Aber was ist mit Deiner Preisgrenze?
Naja, mir war nicht bewusst, dass es im Grunde keine Consumer-Reihe mehr gibt - und zusätzlich die Pro-Reihe preislich nochmal zugelegt hat. Mein MBP lag damals etwa bei diesem Preis und ich habe gehofft das ich dafür weiterhin was schönes bekomme...

Mittlerweile habe ich den Rechner nicht mehr tagtäglich im Einsatz - da sollte mir Leistungsmäßig eigentlich ja auch was kleineres reichen - weswegen ich nicht umbedingt auf die Pro-Reihe abgezielt habe.

Ich werde jetzt mal das Internet und die Stadt durchstöbern, ob ich irgendwo noch ein speichermäßg gutausgestattetes (512GB SSD, 16GB RAM) MBP finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten