1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Welches MacBook Pro kaufen?

Diskutiere das Thema Welches MacBook Pro kaufen? im Forum MacBook.

1. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Mein Tipp: Hol dir das neue Modell. Zumal du es dir ja finanziell leisten kannst, wenn ich dich recht verstehe.

Was spricht also gegen das 2018er MacBook Pro? Nur eine einzige Eigenschaft: Die Abundanz von USB-C-Ports (respektive Thunderbolt 3). Mit anderen Worten: Mit dem 2018er MacBook Pro bist du ein paar Hunderter mehr los, hast deutliche Vorteile und nur einen einzigen Nachteil: du musst einen Monitor-Adapter verwenden.

Im Endeffekt läuft alles auf die Frage hinaus:
    Ist dir die Funktion "Display ohne Adapter" die Konsequenz wert, schon in drei Jahren einen veralteten Computer zu besitzen?

Und was die Touchbar betrifft:

1. Hast du sie schon einmal im Apple Store ausprobiert?
    2. Du kannst sie individuell anpassen, und das für jedes Programm das gerade läuft und
    3. die Escape-Taste bleibt selbst dann, wenn sie nicht angezeigt werden sollte, als Shortcut Cmd-Punkt bestehen.
    LG
    Killerkaninchen

2. Schalli75

Schalli75 Mitglied

Moin,

also ich bezweifle stark, daß Du bei Deinen 2D-Grafikprogrammen auch nur im Ansatz einen Unterschied in der Leistung zwischen dem 2015er und den heutigen Geräten bemerken wirst. Klar, die neuen Geräte haben eine schnellere Grafik und SSD, wobei letztere auch beim 2015er-Modell schon ordentlich fix ist. Ist aber, wie gesagt, m.E. nix, was man großartig in der Praxis bemerken könnte, wenn man die Kiste nicht ständig ans Limit bringt.

3. medeman

medeman Mitglied

Hat bei mir bisher wesentlich zuverlässiger funktioniert als DisplayPort. Hatte nie Probleme mit HDMI.

4. MacMaitre

MacMaitre Mitglied

Medien:
    5

...HDMI macht nicht mehr oder weniger Probleme als alle anderen Anschlüsse. Was ist denn "Consumeranschluss" für ein Argument? Apple verkauft nur Consumergeräte, daher passt das doch!

5. akumetsu

akumetsu Mitglied

Nur kriegt man die halt nicht mehr neu weil sie seit 2016 nicht mehr produziert werden. Die Variante ohne extra Grafik wurde bis zum Release der aktuellen Geräte noch direkt von Apple angeboten und ist bei einigen Shops noch lagernd. Leider scheinen die Preise schon zu steigen. Sogar die Refurb-Geräte kosten schon mehr als ich noch Anfang 2017 für ein Neues bezahlt habe...

6. davedevil

davedevil Mitglied

DisplayPort ist für Computer die logische Wahl. Allein der höhere Datendurchsatz ermöglicht problemfrei Multimonitorbetrieb, 60hz bei hohen Auflösungen usw

7. wegus

wegus Mitglied

Ich würde bei dem Horizont ("die nächsten 6 Jahre in Ruhe damit arbeiten") keinesfalls mehr ein altes Gerät kaufen. In Anbetracht der Probleme mit aktuellen Tastaturen der MBP würde ich auch keine einjährigen Books kaufen sondern nur das ganz neue überarbeitete Modell. Wobei man sich aber leider davon verabschieden muß, dass "man bei Apple zwar mehr Geld ausgibt, dafür aber ein sicher und lange laufendes Gerät bekommt". Die Zeiten waren einmal. Gründe für Apple Rechner können eigentlich nur noch die Notwendigkeit von OS X sein. Ist das Betriebssystem hingegen nicht wichtig, können andere Anbieter Books dieser Art besser und günstiger.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...