Welches Macbook Pro für mich?

J

JanERDi

Erstmal hallo an alle die um diese Uhrzeit noch im Internet unterwegs sind, ihr seid ein komischer Haufen, zu dem ich mich mit diesem Post aber gerne dazuzähle, schließlich ist gewöhnlich sein ja langweilig :).

Ich komme aus der Ecke der Desktop-PC-Bastler, genauer gesagt nicht aus der Ecke der Leistungstuner oder Casemodder sondern der Silencer, der Ecke jener Verrückten, die versuchen ihren Rechner mit der Hilfe von möglichst großen Kühlkörpern, dem Rechner lediglich einen Luftzug von maximal zwei 12cm Lüftern auf niedrigstmöglicher Umdrehungsstufe gönnend, möglichst leise zu halten.
Nun bin Ich aber angehender Student und stehe somit vor der Anschaffung eines Schleppdepps, der für mich aber garnicht so deppig sein soll.
Ich bin kein Anhänger der "Geiz ist geil" Gesellschaft und bin daher bereit für Qualität auch einen angemessenen Preis zu zahlen, hier aber mit Augenmerk auf das Wörtchen angemessen, denn nicht alles was teuer ist, ist für mich auch gut.
Ob der Frage was für mich denn dann gut ist, möchte ich antworten, dass ich ein Notebook - ist euch einmal aufgefallen, dass weder das Wort Laptop noch die Bezeichnung Notebook einem heutigen mobilen Computer und schon gar nicht einem Macbook Pro gerecht werden? - suche, dass sehr gut verarbeitet, robust, leistungsstark, leise und vorallem vielfältig und dabei oberflächlich auch noch elegant sein soll. D.h. den aktuellen Markt für mobile Computer betrachtend, ein Macbook Pro.
Um auf den Punkt zu kommen, bin ich mir leider nur noch nicht sicher welches der möglichen MBPs es für mich werden soll und erhoffe mir mit diesem Thema ein wenig Entscheidungshilfe eurerseits, um euch die Arbeit zu erleichtern werde ich gleich mal einige meiner Fragen raushauen und meine Anforderungen in Form einer kleinen Liste ein wenig präzisieren.

Anwendungen: