Welches Logo ist das beste?

Der gedankliche Ansatz bei Variante H ist nicht schlecht (emotional). Jedoch klopf den Entwurf noch mal nach den Kriterien eigenständige und einprägsame Form, Reduzierung der Form, Farbgebung, den möglichen Einsatz verschiedener graphischer Mittel (Raster, Linien, Negativformen, Verwendung ganz einfacher graphischer Grundformen wie Kreis, Dreick, Quadrat etc.) ab. Auch sollte das Logo in verschiedenen Varianten funktionieren. (klein, groß, mehrfarbig, einfarbig, positiv, negativ und deren Mischformen. Versuch vielleicht erstmal eine Bildmarke zu gestalten und diese dann zur Wort-Bildmarke zu erweitern – macht das Ganze variabler und eröffnet mehr Möglichkeiten in der Anwendung. Ein Kreis mit einem Dreieck auf einem Qudrat sieht z.B. fast wie eine Projektor-Figur aus. Die Eintrittskarte ist mir fast zu naturalistisch – hat irgendwie Clipart-Charakter – sorry ;-) Kann man vielleicht aus einer Eintrittskarte noch mehr rausholen??? (Varianten) Entwurf H würde ich versuchen weiter zu entwickeln. Einfach rumspielen – mit Farbe und Form.

Gruß und viel Spaß twoparts
 
Ich hätte beinahe A. gesagt ... aber hier schwören alle auf H. ...hmmm, Du fragst doch nach dem Logo "oben links" oder? ... so würde ich dennoch A. sagen {nur dann müßtest Du noch den Schriftzug hinterlegen ;) ...} was Du sicher weisst!
 
finde H ebefalls am besten...Meine Frage wäre, womit Du es erstellt hast!
 
twoparts schrieb:
Der gedankliche Ansatz bei Variante H ist nicht schlecht (emotional). Jedoch klopf den Entwurf noch mal nach den Kriterien eigenständige und einprägsame Form, Reduzierung der Form, Farbgebung, den möglichen Einsatz verschiedener graphischer Mittel (Raster, Linien, Negativformen, Verwendung ganz einfacher graphischer Grundformen wie Kreis, Dreick, Quadrat etc.) ab. Auch sollte das Logo in verschiedenen Varianten funktionieren. (klein, groß, mehrfarbig, einfarbig, positiv, negativ und deren Mischformen. Versuch vielleicht erstmal eine Bildmarke zu gestalten und diese dann zur Wort-Bildmarke zu erweitern – macht das Ganze variabler und eröffnet mehr Möglichkeiten in der Anwendung. Ein Kreis mit einem Dreieck auf einem Qudrat sieht z.B. fast wie eine Projektor-Figur aus. Die Eintrittskarte ist mir fast zu naturalistisch – hat irgendwie Clipart-Charakter – sorry ;-) Kann man vielleicht aus einer Eintrittskarte noch mehr rausholen??? (Varianten) Entwurf H würde ich versuchen weiter zu entwickeln. Einfach rumspielen – mit Farbe und Form.

Gruß und viel Spaß twoparts

Oder google mal nach "Morphologische Matrix"
 
Na ick weß ja nich ;) Logo H ist irgendwie kein Logo und wenn, dann zu kitschig. Als Logo eignet sich meiner Meinung nach nur Entwurf A. Hier noch mal ein bisschen dran arbeiten (Schriftzug).
 
Nickless schrieb:
Na ick weß ja nich ;) Logo H ist irgendwie kein Logo und wenn, dann zu kitschig. Als Logo eignet sich meiner Meinung nach nur Entwurf A. Hier noch mal ein bisschen dran arbeiten (Schriftzug).

Ein bisschen? Naja ich finde ein Logo sollte schon ein bisschen individuell sein!
Vorschlag A sieht meiner Meinung nach "Wordart" aus!
Ich find dieses Hinterwäldler Kinoticket (H) ziemlich nett! - zumindest die idee!
 
Alex18091982 schrieb:
Ein bisschen? Naja ich finde ein Logo sollte schon ein bisschen individuell sein!
Vorschlag A sieht meiner Meinung nach "Wordart" aus!
Ich find dieses Hinterwäldler Kinoticket (H) ziemlich nett! - zumindest die idee!

Ja das ist so eine Sache mit der Individualität. Das wiederspricht dem Gedanken, dass ein Logo einen möglichst hohen Wiedererkennungswert, leicht einzuprägen und klar verständlich sein soll. Wenn schon "individuell", dann würde ich die Filmklappe nehmen. Den Schriftzug dann auf den unteren Teil der Klappe.
 
Mir gefällt H. Ich finde es am "echtesten". :)
 
Naja. Ein Logo ist ja keins von allem. Da fehlts an allen Enden und Ecken. Von der Idee her sind auch alle ziemlich ausgelutscht.

Ich wähle die Option: Mach nochmal Vorschläge.

Gruß
goldader
 
goldader schrieb:
Naja. Ein Logo ist ja keins von allem. Da fehlts an allen Enden und Ecken. Von der Idee her sind auch alle ziemlich ausgelutscht.

Ich wähle die Option: Mach nochmal Vorschläge.

Gruß
goldader

*Meinung anschliess*

Des taugt alles nüscht!
:cool:
 
elritmo schrieb:
*Meinung anschliess*

Des taugt alles nüscht!
:cool:

ihr machts so lange, bis jemand anfängt zu weinen und dann wills wieder keiner gewesen sein :D

PS dein eis-avatar hab mich gerade dazu bewegt EInS zu essen. manipulation :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, dass jemand heulen muss. :D

Für die vielen Meinungen möchte ich mich bei Euch bedanken. Unsere kleine Umfrage im Filmfred-Forum hat auch das Kinoticket ergeben, dieses verwenden wir jetzt auch erst einmal. :D
 
aber die farbe von dem forum stinkt *g* :D

beist sich irgendwie mit dem »logo« … würde ich als noch ändern
 
stealth-ml schrieb:
aber die farbe von dem forum stinkt *g* :D

beist sich irgendwie mit dem »logo« … würde ich als noch ändern
Alles neu macht der Juni, mir gefallen die neuen Farben gut. :D
 
Zurück
Oben Unten