Welches Linux ist am Mac ähnlichsten?

Wieso nicht? Kann doch trotzdem gut sein.
 
Unter 16.04 kannst du sogar das Panel wieder nach unten verschieben.
 
Ja weis ich bin noch 14.04 geh erst 16.04.1 auf 16.04 stört mich aber auch an der Seite nicht
 
Ubuntu käme für mich nicht in Frage, hatte dies mit dem Panel nur die Tage mal gelesen. Ich blicke gespannt auf Fedora24.
 
Falls noch nicht erwähnt, meine Linux- Distribution ist elementary, es basiert auf Ubuntu.

LG
UnixLinux
 
Elementary ist klasse. Das läuft auch auf uralt Notebooks flüssig...
 
Leider hat elmentary os in der aktuellen Version Probleme mit dem Intel Treiber und der Mobile Intel® GM45 Express Chipset leider immer Grafik Glitches bei den Animationen. Wenns bei mir laufen würde hätte ich es auf meinem T400 auch drauf.
 
elementary hab ich auf dem MBP angeschaut.
werde das sicher weiter verfolgen.

linux mint gefällt mir aber besser.
hab`s jetzt auf einer ext. usb HDD mit dem häckintosh installiert.

bin aber absoluter neuling auf linux.
bin gespannt was da alles so geht und wie sich das entwickelt.

microsoft hat mich 2004 zu apple gebracht.
jetzt bringt mich apple zu linux.
wer hätte das gedacht.:hehehe:

it just works.:Pfeif:oder so.
 
Leider hat elmentary os in der aktuellen Version Probleme mit dem Intel Treiber und der Mobile Intel® GM45 Express Chipset leider immer Grafik Glitches bei den Animationen. Wenns bei mir laufen würde hätte ich es auf meinem T400 auch drauf.
Falls Du den vorinstallierten Kernel verwendet haben solltest, dann versuch es nochmal mit nem 4er-Kernel aus den Repos. Freya hat's mir gedankt. :D
 
Danke für denn Tip habe im Moment wieder die 14.04.4 drauf aber werde deinen Tip mal versuchen wenn ich es nochmal installiert habe.
 
Als erstes brauchst du Unity Tweak Tool um Themes zu ändern

sudo apt-get install unity-tweak-tool ( im Terminal eingeben )

Icon Theme und GTK Theme hab ich dir in mein gDrive geladen

https://drive.google.com/file/d/0BxW6UPmmmmCNNXgtWHJOdTRSczQ/view?usp=sharing

Die beiden Theme Ordner kopierst du nach /usr/share/themes die Icons /usr/share/icons

Jetzt startest du Unity Tweak toll und wällst das GTK und Icon theme aus

Zum Schluss schalten wir noch über das Terminal die Menu Leist auf dauerhaft sichtbar geht ab Ubuntu 14.04

dauerhaft sichtbar dconf write /com/canonical/unity/always-show-menus true

zurück auf Standard dconf write /com/canonical/unity/always-show-menus false
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Die beiden Theme Ordner kopierst du nach /usr/share/themes die Icons /usr/share/icons

Und wie muss ich das kopieren? Ordner in den Ordner ziehen scheint nicht zu gehen. (Drag&Drop)

PS: Welches Programm steckt bei dir hinter dem FaceTime Icon?
 
Teriminal öffnen sudo nautilus /usr/share/themes für das theme denn entpackten Ordner kannst jetzt drag in drop reinpacken

das gleiche für die Icons Terminal sudo nautilus /usr/share/icons entpackten icons Ornder mit drag in drop reinpacken

Unity Tweak Tool starten Theme und Icons auswählen
 
Ich hab auch noch 2 Links. Die von StevenJobs sehen ja schon pervers ähnlich aus.

Ich will nur zeigen, bei Linux kann man ALLES anpassen. Da Unity auf GNOME aufbaut, ich jedoch nicht der Fan von Ubuntu, bzw eher von Canonical (und Mark Shuttleworth) bin, habe ich das ganze unter Fedora am laufen.
Im Prinzip ist der Unterbau bei Linux nicht soo wichtig, da die Oberflächen eigentlich auf jeder Distribution laufen. Deshalb würde ich mir auch kein Elementary installieren wollen, da das bestimmt nicht soo viele Leute warten.

So oder so. GNOME hat auch ein Expose Feature mit integriertem Spotlight, mehr oder weniger:
https://drive.google.com/file/d/0B8Kzed7oRwTTUmhnRHpmWjJYRlE/view?pref=2&pli=1
https://drive.google.com/file/d/0B8Kzed7oRwTTQy1LaFB3OHRoNm8/view?pref=2&pli=1

Wie man sieht, alle Icons anders, die UI ist auch anders skaliert, Schriftart. Ich hab das "Dock" da auch mal nach unten gemacht. Normal nutze ich das nie, da ich alles mit Tastenkürzel starte und nur Alt-Tab nutze, oder einfach "Windows-key" und "Programname" eintippe bis es der erste Hit der FuzzySearch ist.

Wenn man nach GNOME Themes sucht, findet man noch so einige andere (z.B.):
http://3.bp.blogspot.com/-P93aRcRTj...ome_shell_theme_smooth_inset_by_half_left.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
elementary OS
Eine Distro auf Basis Ubuntu. Orientiert sich bereits von der Entwicklung her an OS X. Nutze ich seit 2 Jahren auf einem PC mit einem vglw. alten AMD 64-Bit Board.
https://elementary.io/de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Elementary_OS

Ein wirklich schönes System. Einzig die von den Entwicklern "vorgesehenen" und eingebundelten Anwendungen habe ich dann doch teilweise ausgetauscht.
 
elementary os kommt mac os schon ziemlich nahe benutze es auf einem dell optiplex 620
 
Zurück
Oben Unten