welches kabel für firmware recovery mbp m1 mittels configurator

MOM2006

Mitglied
zitat aus beiden links

• Ein unterstütztes USB-A-auf-USB-C-Kabel
Das USB-C-Kabel muss sowohl Stromzufuhr als auch Datenübertragung unterstützen. Thunderbolt 3-Kabel werden nicht unterstützt.

ein funktionaler produkt link wäre hilfreich. den artikel selbst hatte ich schon gelesen, nur usb-a auf usb-c kabel gibts sicher jede menge. wäre schön wenn jemand sowas schon gekauft hätte, das diese kriterien oben erfüllt und funktioniert.

oneOeight

Aktives Mitglied
Hast du kein Handy das mit passendem Kabel kam?
Die sind zwar meist nur USB 2 für Daten, aber sollte ja gehen.

Stargate

Aktives Mitglied
Ein unterstütztes USB-A-auf-USB-C-Kabel
Das USB-C-Kabel muss sowohl Stromzufuhr als auch Datenübertragung unterstützen. Thunderbolt 3-Kabel werden nicht unterstützt.

ein funktionaler produkt link wäre hilfreich. den artikel selbst hatte ich schon gelesen, nur usb-a auf usb-c kabel gibts sicher jede menge. wäre schön wenn jemand sowas schon gekauft hätte, das diese kriterien oben erfüllt und funktioniert.

Da Apple selbst nicht verlinkt werden sie wohl etwas volllkommen überteuertes aus dem eigenen Sortiment meinen.
Die Industrie hat für USB-Kabel die alle höheren Funktionalitäten besitzen gleich drei Logos und drei Bezeichnungen erfunden..

Und kein Anbieter schreibt alles das dran was eigentlich dran gehört.

dg2rbf

Aktives Mitglied
Hi,
mit Belkin und Anker machst du nicht falsch.
Franz

biro21

Mitglied
  • Ein unterstütztes USB-A-auf-USB-C-Kabel
Ich interpretiere es so, dass das mit der Stromzufuhr einzig für das USB-C Kabel gilt. Würde an deiner Stelle einen günstigen Adapter USB-C auf USB-A von Amazon und dazu ein USB-A Kabel probieren. Egal welche Adapter (Aukey, Anker, Belkin, ...) ich da bisher von Amazon gekauft habe, gingen die Geräte (Stromversorgung teilweise über den Anschluss).

biro21

Mitglied

biro21

Mitglied
Verstehe ich das Problem nicht?

Dein MBP Late 2013 hat USB A Anschlüsse, dein MBP M1 hat USB C. Also nimmst du ein normales USB A Kabel und dazu einen USB C auf USB A Adapter für 5-8€.

MOM2006

Mitglied
Verstehe ich das Problem nicht?

Dein MBP Late 2013 hat USB A Anschlüsse, dein MBP M1 hat USB C. Also nimmst du ein normales USB A Kabel und dazu einen USB C auf USB A Adapter für 5-8€.

geht über den adapter dann auch noch laden durch?

Oben