Welches Ipad zum Bloggen?

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Ipad kaufen um unterwegs zu bloggen ( Wordpress ). Nun habe ich mir die 4 Generationen angeschaut. In der Akkulaufzeit gibt es kaum Unterschiede. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich werde es nur zum schreiben und Internet surfen benutzen, daher wüsste ich aktuell noch keine Argumente für die neuste Generation. Ich dachte eher an das 2er oder 3er?

Viele Grüße :)

:)
 
das 3er hat das schöne retina display und sollte daher beim texte lesen/Schreiben angenehmer sein.

das 2er ist schon ziemlich lahm....
 
Nunja, für längeres Schreiben halte ich das ipad für weniger geeignet.
Dann solltest du dir halt gedanken machen, ob du Retina möchtest oder drauf verzichten kannst. Ich nutze das Mini, bin zufrieden damit, schreibe damit sogar telweise längere Texte (trotzdem <10 Seiten, danach hört der Spaß auf)
Das ipad 2 ist mittlerweile schon fast ein Oldie. wenn du die paar Euro mehr entbehren kannst, empfehle ich dir das neuere zu nehmen.
 
Ich habe vor mit noch eine extra Ipad Tastatur zu kaufen. Aber ihr gebt mir Recht, dass das aktuelle Ipad ( 4. Generation ) unnötig für mich ist oder? Das 3er sollte dann reichen.
 
soweit ich weiß hat das 4er dem3er gegenüber keinen Vorteil.
Mit der Tastatur bist du dann gut gerüstet für die Bloggerei :)
 
Abgesehen davon dass das 4er vermutlich länger mit iOS Updates versorgt wird als das 3er ...

Atti

Solange das ipad 2 noch verkauft wird, würde ich mir darüber erstmal die geringsten Sorgen machen. 2 Jahre wird das sicherlich noch unterstüzt.
 
Hi,

Ich gehe davon aus das iOS7 das letzte iOS für das 2er ist. Ich würde mir das 2er auf keinen Fall mehr holen. Wenn dann das aktuellste.

Atti
 
So auch meine Vermutung. Ich war ehrlich gesagt schon überrascht, dass es noch mit iOS 7 versorgt wird. Ich würde darauf tippen, dass das iPad 2 im Herbst mit dem Erscheinen eines neuen Modells vom Markt genommen wird.
 
Vielen lieben Dank für die Kommentare! Werde jetzt ein Ipad 3 mir kaufen :) :) :)
 
3er reicht da vollkommen und die Logitech Ultrathin solltest Du auf jeden Fall testen.
 
Zurück
Oben Unten