Welches iPad Modell?

Ich kann dir das Macally Case empfehlen.

Das ist klein, leicht und funktionell. Im zugeklappten Zustand ist es kaum dicker als das Pad, schützt aber die Ecken, Rückseite und Scheibe sehr gut. Es läßt sich zum Schreiben schräg stellen, oder zum Videoschauen senkrechtstellen. Ich habe es gerade auf einer langen Bahnreise zum Videoschauen eingesetzt.

Es hat keinerlei Taschen und Fächer, aber das würde die größe nur negativ verändern.

Wazup
 
Ich habe seit dem ersten Verkaufstag ein 64GB 3G.
Ich nutze die vollen 64GB auch selten, zumal ich Musik auf dem iPhone habe und Videos lieber am Macbook schaue.
Aber:
Ich fotografiere recht viel mit meiner Nikon D700 und im Urlaub kommen da schon einige Bilder zusammen.
Da ich im Urlaub kein Notebook mitschleppen will reize ich hier die 64GB fast voll aus, um meine RAW Dateien abzuspeichern und auch anzusehen.
Inzwischen nutze ich auch ein Dokumentenmanagement (DevonThink) welches mir durch sein App ermöglicht all meine Dokumente auch auf dem iPad zu haben.
Auch hier kommt duch die ganzen Scans ganz schön was an Daten zusammen.

Fazit: Es geht auch mit wenig Speicher, ich freue mich aber trotzdem auch eine 128 oder 256 GB Version und werde die dann auch kaufen.

Grüsse Jochen
 
Also die original Hülle hab ich mir angesehen, ich fand sie nicht so toll. Ich hab mir einen transparenten Silikonbumper um 19,--€ gekauft welcher das Gerät super griffig macht und es sich auch prima nahezu überall platzieren lässt ohne wegzurutschen. Mich nervt das gewaltig beim iPhone das ewige umkippen und wegrutschen wenn man es nicht in der Hand hält.

Unterwegs kommt es mit dem Bumper in den eh gepolsterten MacBook Rucksack.
 
Ich hatte erst die Belkin Leder Hülle, dann die Grip Vue und nun das original Case.
Mit dem Grip Vue ist es griffiger, aber mit dem original Case eben flexibler.

Passt aber nicht mehr in eine crumpler Gimp Tasche.

Gruß Gunn
 
Belkin Grip Vue ist imho das beste Case.
 
Hmmm,

also das eine oder andere Spiel sollte schon seinen Weg aufs iPad finden. Ich bin jetzt nicht der geborene Zocker (da kaum noch Zeit vorhanden ist), aber ein kleines Spiel als "Absacker" vor dem schlafen ist doch immer wieder ganz nett.
Fotos im RAW Format werde ich darauf bestimmt nicht abspeichern, habe ja nicht einmal eine entsprechende Cam, mit der das möglich wäre. Ich bin froh, wenn ich im Urlaub mit meiner Digicam das eine oder andere Foto von mir und meiner besseren Hälfte machen kann und dann ist auch gut :)

Videos, oder besser gesagt Filme schaue ich nur im Heimkino, da das ein sehr großes Hobby von mir ist. Daher entfällt das schon mal, was Musik angeht: da habe ich nicht mal die 4GB auf der Speicherkarte meines SE Handys voll gekriegt und plane auch nicht, über das iPad Musik zu hören.

Was die Cases angeht, so werde ich mir morgen äh ich meine heute im örtlichen Gravis Store einige Exemplare wohl näher anschauen.

...

Verdammt, jetzt habt ihr mich wieder auf den Trichter gebracht, eventuell doch mit der 32GB Version zu rechnen...

BTW: ich habe mal auf einem iPad eine App gesehen, mit der man sozusagen so eine Art "Galaxis-Surfing" betreiben konnte. Soweit ich mich erinnern kann, wurden einem dazu auch Infos zu verschiedenen Sternen angezeigt und man konnte auch an diese heran zoomen. Weiß jemand zufällig, wie diese App heißt?
 
@Widlarizer:

BTW: ich habe mal auf einem iPad eine App gesehen, mit der man sozusagen so eine Art "Galaxis-Surfing" betreiben konnte. Soweit ich mich erinnern kann, wurden einem dazu auch Infos zu verschiedenen Sternen angezeigt und man konnte auch an diese heran zoomen. Weiß jemand zufällig, wie diese App heißt?


Es gibt sehr gute Astronomie Apps, z.B.:Sterne 3D http://itunes.apple.com/de/app/sterne-3d/id351986992?mt=8
oder Solar Walk 3D
http://itunes.apple.com/de/app/solar-walk-3d-sonnensystem/id347546771?mt=8
und meiner Meinung nach am besten für Amateur Astronomen: Starmap HD http://itunes.apple.com/de/app/starmap-hd/id375737956?mt=8



Gruss Stefan
 
Seit gestern habe ich ein iPad 3G 16GB und bin damit wirklich mehr als zufrieden. Ich konnte mich nachts kaum davon losreißen, habe ständig nach neuen Apps gestöbert und vielleicht auch das eine oder andere Spiel installiert. Air Attack HD hat es mir schwer angetan. Mittlerweile macht das iPad sogar meiner PS3 schwer Konkurrenz, denn dort habe ich mir vor Wochen mal den Arcade Shooter Joint Strike Fighter 1942 installiert (9.99€ im PSN) und muss sagen, dass Air Strike HD auf dem iPad wesentlich mehr Spaß macht.

Gut, die Grafik ist auf der PS3 zwar besser, aber das ist ja auch mehr oder weniger eine dedizierte Spielkonsole.

Jedenfalls bereue ich den Kauf keinesfalls. Werde das iPad von nun an immer mit mir führen, auf dem Weg zur Arbeit schon mal pdf Dateien bequem im Zug lesen, Mails checken und womöglich auch kleinere Office Arbeiten ausführen. Tolles Gerät.

Habe es mir im Gravis Store zugelegt und dort direkt mal eine Micro-SIM Karte von O2 mitgenommen. So wie es aussieht, gibt es ja drei Tarife von O2, für meine Zwecke reicht der mittlere Tarif aus. Soweit ich mich erinnern kann sind das 15€ im Monat für 1GB oder 2GB Trafic, danach gibts den Stepdown.

Ich bin jetzt sogar schon so weit, dass ich überlege mein 13" MBP ver verkaufen und stattdessen einen iMac 21-5" zu holen, der an das externe 27" LED Cinema Display angeschlossen wird. Für die Auflösung des 27"er reicht die Leistung bzw. das Shared Memory des 330M nicht ganz aus, um Animationen des Dashboards u.a. noch flüssig darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kein eigenes Thema eröffnen und meine Frage passt hier ja eigentlich auch hin...
Ich warte zwar auf jeden Fall auf das iPad 2, aber auch da is natürlich dann die Frage, welche Größe??? Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit Fotos von iPhoto auf dem MacBookPro oder einem NAS auf das iPad zu streamen? Wenn ja, reicht eine kleinere Variante, wenn das aber nicht geht, hätte ich glaub ich schon gerne eine größere Anzahl Fotos auf dem iPad und sollte dann eher ein größeres nehmen! Filme und Musik spielen eigentlich keine große Rolle.
 
Ich warte zwar auf jeden Fall auf das iPad 2, aber auch da is natürlich dann die Frage, welche Größe???

...vielleiht wartest du einfach ab, in welchen Ausstattungsvarianten das Ipad 2 angeboten wird...;)

80% aller User wählen dann die mittlere Variante, das ist aber reine Psychologie und hat nichts mit einer Sachentscheidung zu tun.

Ich habe zwei 16GB Ipads, und komme damit gut klar, ich sehe keine Notwendigkeit hunderte Episoden von Fernsehserien, Filme und und tausende von Musiktiteln und Bilder mit mir rumzuschleppen.
 
Na ja, auch das neue wird's in verschiedenen Varianten geben, Problem bleibt also das Selbe!
Die Hauptfrage bezieht sich auf das stremmen von Photos aus iPhoto, oder anderer Stelle im heimischen Netz.
 
Mawal,

das war auch für mich der entscheidende Grund, "nur" das 16GB Modell zu wählen. Mir war es dann doch wichtiger, den gesparten 100er in 3G zu investieren, da ich darauf angewiesen bin. Allerdings auch nur wenige Tage im Monat, so dass es der O2 Blue Small Tarif allemal tut. Ich habe jetzt noch an die 10GB Speicher frei, die mit einigen Bildern und pdf-Dateien, die ich für die Arbeit brauche, gefüllt werden. Das wars dann aber auch schon. Filme usw. werden sowieso nur im "heimischen Heimkino" konsumiert ;)
 
stremmen von Photos aus iPhoto


wenn mit "stremmen" streamen gemeint ist, dann gilt natürlich die allgemeine Aussage, das ein streaming client gar keinen eigenen Speicher braucht. (bzw. nur einen sehr kleinen zum puffern).

Bilder werden von Itunes beim Sync auf den Ipad runter komprimiert. Das bedeutet du kannst wirklich verdammt viele Bilder draufladen. Auch wenn die Ausgangsbilder sehr gross sind.

Und was ist der Sinn immer die gleichen tausende von Bildern mit sich rumzuschleppen. Mein Ipad ist ein bisschen wie die Amex in der Werbung geworden. "Don't leave home without it." Selten muss ich ich den Content für mehr als ein paar Tage planen, und da reichen 16 GB locker.

Hätte ich das Gefühl, immer auf alle meine Daten zu greifen zu müssen, ich würde einen ftp Zugang für meine NAS einrichten und immer noch eine 16GB Ipad Variante kaufen.
 
Zurück
Oben Unten