welches interface soll ich kaufen?

Ich besitze einen.
Man kann 2 kaskadieren.
Mehr leider nicht.
 
kommen die einfach mit firewire hintereinander?
 
Jop.
Sollte alles problemlos funktionieren.
Vor allem ist die Quailität von Presonus vom Feinsten.
 
ja fein, dann bekomme ich für recht schmales geld ja 16 kanäle, was will man mehr...
 
Sach ich doch :jaja:
 
kann ich das auf deren seite genau rausfinden, wie man die kaskadiert, oder kommt da ne software mit, die das dann für mich regelt?
kannst du da bei dir was erkennen, oder steht was im handbuch?

und dann euch allen nochmal ein herzliches danke :)


btw.: hat jemand von euch beruflich damit zu tun?

edit:

presonus sagt: "Ins and Outs
The FP10 is loaded with I/O for an extremely flexible and expandable recording system. The FP10 starts with eight Class A custom-designed PreSonus microphone preamplifiers. You can add additional preamplifiers by daisy-chaining up to three FP10's for a total fo 24 simultaneous inputs and outputs."
 
Zuletzt bearbeitet:
Motu 8pre und ein 8-Kanal-Preamp wie z.B. Behringer ADA8000 bringen schon mal 16 Kanäle in den Mac

Das kann ich nur bestätigen. Gutes Preis Leistungsverhältnis und für die genannte Anforderung ausreichend. Wenns Geld nicht reicht, erstmal mit Motu anfangen und Bass/Schlagzeug alleine aufnehmen. 16 Kanäle reichen später dann allemal.
2 Firepods sind aber auch fein. Läuft beides unabhängig von der Software am Mac sehr stabil.

btw.: hat jemand von euch beruflich damit zu tun?

>siehe meine Homepage...
 
Also bei mir in der Anleitung steht es gehen nur 2.
Vielleicht gelten die 3 nur fürs Firestudio.

Steht aber nicht drin wie genau die kaskadiert werden.
Soweit ich das verstanden habe machen das die Treiber automatisch.
 
Beim Mac kannst Du das mit dem Utility Audio/Midi Konfiguration lösen, indem Du die Interfaces als Aggregated Devices anmeldest, dann verhalten sie sich wie eins.
 
so ist das auch auf deren seite beschrieben, ich bin gespannt und freue mich drauf

btw: ich habe noch ein md 421 über, nehme ich das eher für den kick, die snare oder die hi-hat?
 
Würde es an die Snare packen, zu wenig filigran für die HiHat (außer wenn's krachen soll), und zu wenig Low-End für die BD! Hängt aber ganz vom Sound ab den du haben willst, kann ja uach gewollt sein, dass die HiHat rocken soll!
 
Wobei ich grundsätzlich beim Firepod sehr ausführlich VOR dem Ernstfall die Kaskadierung testen würde. Warum? Das Firepod hat keine externe Sync-Möglichkeit über Wordclock. Jegliche seriöse Kaskadierung von zwei oder mehreren Firewire-Interfaces läuft jedoch über Wordclock (siehe z.B dazu die technischen Anmerkungen von RME) oder über eine interne Sync-Verbindung bei PCI/PCIe-Karten. Kaskadierung mit Sync über FW und Treiber halte ich nicht immer für zuverlässig.
 
Also bei 700€ max. fällt mir nur das Phonic Helixboard ein.
16 K Mic, Phantom, Firewire, incl. Pult.
Die neuen haben auch keinen laufenden Lüfter mehr.
Die bereits vorgeschlagenen Lösungen sind qualitativ meist besser - aber sind halt auch teurer. Wobei das ADA 8000 bei mir auch nicht so der Bringer war.
 
Zurück
Oben Unten