1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches CMS/Blog benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von CRen, 17.01.2005.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Hallo zusammen!

    Ich wollte einfach mal fragen, welches Blog/CMS Ihr benutzt.

    Meine Website läuft auf Mambo, aber um ehrlich zu sein, bin ich damit nicht so glücklich, das Ding ist irgendwie buggy, besonders was so Dinge wie WYSIWYG-Editoren für den Mac angeht.

    Bin die ganze Zeit am überlegen, auf welches System man umsteigen könnte... nur: Welches? :-/

    Mir gefällt BlogCMS und TikiWiki ganz gut, aber ich befürchte, der Umstieg scheitert an der Tatsache, dass ich die alten Artikel nicht rüber kriege.

    Gruß,
    Christian
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
  3. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren, speziell was die Wartung von einer Schulwebsite angeht.

    Ich muss nämlich in naher Zukunft unsere Schulseite (http://www.arndt-gymnasium.com) auch auf ein CMS umprogrammieren.
     
  4. bishbind

    bishbind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze jetzt eigentlich auch schon seit einem guten Jahr Mambo als CMS. Bisher hatte ich noch nie Probleme gehabt. Egal ob Windows, Linux oder Mac OS X.
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Im Netz blogge ich mit http://project.antville.org/ - das habe ich mir auch lokal aufgesetzt als Textbaustelle.

    Ansonsten finde ich MediaWiki einsetzbar.