Fachbücher Welches Buch für Leopard - Empfehlung?

Klar kann man sowas kaufen, es ist nur Geldverschwendung...

Mit ein bischen Gehirnschmalz sollte man schon mit OS X umgehen koennen. Fuer das normale Arbeiten braucht man kein Buch, wenn es in die Tiefe gehen soll gibt es die Mac OS X Unleashed Reihe, die ist dann auch zu empfehlen, aber das braucht Otto-Normal nicht.

Ich moechte nur helfen, Geld zu sparen ;)

...dennoch gibt es Dinge in OS X für die ein Buch von Nutzen ist. Einige Vorredner hatten es schon angemerkt - beim Terminal komme ICH nicht ohne Buch klar.

Empfehlung disebzgl.: Tiger the missing manual ( gibt's auch in Deutsch ) ist aber leider halt nicht für'n Leo...Ob da aber gerade in der Beziehnung viel anders ist, weiss ich noch nicht...
 
Ja klar. Fuers Terminal gebe ich dir ja auch recht. Fuer solche Sachen empfehle ich dann, wie oben schon erwaehnt, die Mac OS X Unleashed Reihe...
 
Auch wenn es offenbar so manchen Horizont zu übersteigen scheint, so gibt es doch Leute die sich auch gerne zu OS X ein Buch kaufen das nicht nur für Poweruser, sondern auch (und gerade) für Anfänger gedacht ist.

Gäbe es dafür keinen Bedarf, gäbe es auch die Bücher nicht. Es ist mir ein Rätsel wie man das so abwertend beurteilen kann.

Grüße,
Flo
 
Infos bei macnews.de: Leopardentrainer zwischen Buchdeckeln - Literatur zu Mac OS X 10.5:
 
Für den Neuling in Sachen Mac empfehle ich:

[isbn]3836210061[/isbn]

Für alle anderen, die ein wenig tiefer einsteigen möchten, empfehle ich:

[isbn]389842894X[/isbn]

Beide Bücher erscheinen erst noch, meine Empfehlungen beruhen daher auf den Vorgängern zu Mac OS X Tiger von den jeweiligen Autoren. Ich gehe davon aus, daß die neuen Bücher eine ähnliche Qualität haben.

Grüße fox78
 
Mac OS X 10.5 Leopard - Für Einsteiger und Windows - Umsteiger" von Antoni Nadir Cherif bestellt und bin absolut zufrieden damit. Für langjährige Macianer vielleicht zu simpel - für mich als Überläufer einfach ideal !!!

Dieser Empfehlung kann ich mich übrigens nur anschließen. Ich habe dieses
Buch auch gekauft und kann es ruhigen Gewissens jedem Ein- oder Umsteiger
empfehlen.

Aber das interessiert hier ja eh' keinen :hehehe:
 
für all diejenigen die zu faul sind zu lesen.
auf lynda.com gibt es jetzt osx leopard the essentials.
es handelt sich hierbei um ein lehrvideo (dvd)
 
für all diejenigen die zu faul sind zu lesen.
auf lynda.com gibt es jetzt osx leopard the essentials.
es handelt sich hierbei um ein lehrvideo (dvd)

Es sind aber nur ein paar Videos frei verfügbar. Für den Rest muss man sich anmelden (und vermutlich auch zahlen). Ein Buch ist da die praktischere Investition.

Grüße,
Flo
 
Dieser Empfehlung kann ich mich übrigens nur anschließen. Ich habe dieses
Buch auch gekauft und kann es ruhigen Gewissens jedem Ein- oder Umsteiger
empfehlen.

Aber das interessiert hier ja eh' keinen :hehehe:


Ich habe mir das Buch auch gekauft um mich während des Wartens auf meinen ersten Mac schon mal einzustimmen... richtig begeistert bin ich nicht:

1. Die Befehle werden eigentlich nur immer in Form von Tastaturkürzeln angegeben. Es gibt doch bestimmt auch die entsprechenden Befehle in der Menuleiste oder den Kontextmenus, oder?

2. Es gibt zwar Bilder, aber nur ohne Beschriftung: So heisst es z.B. dass die Oberfläche aus Fenster, Schreibtisch, Menuleister und Doch besteht. Darunter ist ein Bild des Desktops abgebildet, ohne dass die Elemente bezeichnet wären.

3. Abbildungen kleiner Screenshots sind teilweise von schlechter Qualität.

Mein Favorit ist aber die Gegenüberstellung der Ampelknöpfe: Graphit gegen Farbe, abgebildet in sw :)
 
Es sind aber nur ein paar Videos frei verfügbar. Für den Rest muss man sich anmelden (und vermutlich auch zahlen). Ein Buch ist da die praktischere Investition.

Grüße,
Flo

ich persönlich stehe auch eher auf bücher aber heutzutage sind bücher ja out (bei den jugendlichen) insofern vielleicht ja lohnend.
die lehrvids sollen wirklich gut sein (hab aber selber noch keines geschaut).
 
ich habe hier sonst auch noch ein kostenloses Ebook online:

http://www.pumera.ch/livepaper/go_leopard#

Habe das Buch als ebook gekauft und an einer Umfrage teilgenommen.
Dafür habe ich die Buchversion geschenkt bekommen. :D

Mich als Switcher spricht es hervorragend an. Es liest sich gut, die verschiedenen Themen sind leicht verständlich abgehandelt und die allgemeine Qualität der Abbildungen finde ich persönlich sehr gut.
Wer allerdings schon jahrelang mit Mac OS zu tun hatte, dem wird es wohl doch zu einfach gehalten sein.

Wenn ich es jetzt nicht schon (gewonnen) hätte, würde ich es mir kaufen.
Ein Buch ist immer schöner zu lesen wie ein ebook :p
 
Ja, Weihnachten ist ein halber Werktag. Wurde es denn schon verschickt? Kannst du doch online nachschauen. Wenn nicht, kommt es wohl net mehr an...
 
Zurück
Oben Unten