Fachbücher Welches Buch für Leopard - Empfehlung?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
wäre über euren Tip sehr dankbar.

Kommen Upgrades immer erst nach dem neuen OS oder zeitgleich?
 
Wie soll dir denn jetzt schon einer die Frage nach einem empfehlenswerten Buch beantworten können?
 
Es ist noch nicht mal bekannt wann Leopard wirklich kommt. Dazu kommt, dass evtl. noch Dinge eingebaut sein werden, von denen außerhalb Cupertinos noch niemand was weiß.

Wie kann man da jetz nach nem Buch fragen...
 
Mal davon abgesehen stellt sich die Frage ob man wirklich ein Buch braucht? Die Bücher über Tiger sind schon mehr als überflüssig.
 
Die Bücher über Tiger sind schon mehr als überflüssig.
Mumpitz. Es gibt auch Leute, die gern etwas tiefer einsteigen.
 
Mumpitz. Es gibt auch Leute, die gern etwas tiefer einsteigen.

Tiefer einsteigen heißt soviel wie....?

Ich bezog mich mit meiner Äußerung lediglich auf Bücher mit Inhalten ala "So importieren Sie Songs in itunes", "Was ist ein Kontextmenü?" etc...
 
nun die bücher finde ich toll...hatte mir eins auch ausgeliehen als ich geswitched bin...allerdings ob man dann als tiger user dann noch ein buch braucht für leopard...das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

übrigens glaub ich mich erinnern zu können, dass schon ein leopard "lehrbuch" bei amazon für vorbestellungen gelistet war...kann mich aber auch täuschen.

kakashi
 

LOL...waren es doch soviele???:D
hab nur nach dem leopard for dummies gesucht...naja gut da ist natürlich eine gute empfehlung goldwert...

ich kenne nur tiger for dummies und fand das buch eigentlich ganz hilfreich am anfang.

kakashi
 
also bei diesem hier weiß ich zufällig, daß der Autor seit einigen Monaten Leopard schon bei sich hat und dementsprechend auch relativ pünktlich zum Erscheinungsdatum mit dem Buch fertig sein wird.
 
Was ist für dich tiefer?
Pogues "Missing Manual" zum Beispiel. Sehr hilfreich als kleines Büchlein zum Nachschlagen ist Chuck Toporeks "Mac OS X Tiger" kurz & gut vom O'reilly-Verlag. Und die Sachen von Kai Surendorf.
 
Naja, "pünktlich" erscheinen werden die Bücher wohl alle, die Autoren werden ja Zugang zu den Developer Versionen gehabt haben. ;)
 
Pogues "Missing Manual" zum Beispiel. Sehr hilfreich als kleines Büchlein zum Nachschlagen ist Chuck Toporeks "Mac OS X Tiger" kurz & gut vom O'reilly-Verlag. Und die Sachen von Kai Surendorf.
Und was steht da so drin? Wie der Kernel funktioniert? Wie ich mein Dock rechts plaziere? In Unkenntnis der Bücher hilft mir deine Antwort leider nicht.
 
also bei diesem hier weiß ich zufällig, daß der Autor seit einigen Monaten Leopard schon bei sich hat und dementsprechend auch relativ pünktlich zum Erscheinungsdatum mit dem Buch fertig sein wird.

Wobei die Buecher von ._ut nicht gerade in die Tiefe gehen...

Das einzige Buch, dass ich empfehlen kann ist Mac OS X Unleashed in der jeweiligen OS Version. Gibt es IMHO nur in Englisch, aber da steht ne Menge drin.
 
Und was steht da so drin? Wie der Kernel funktioniert? Wie ich mein Dock rechts plaziere? In Unkenntnis der Bücher hilft mir deine Antwort leider nicht.

vllt ist dir entgangen, dass OSX mehr ist als Aqua - mach mal terminal auf und versuch aus dem stehgreif was zu arbeiten (ich geh davon aus, dass du nicht sonderlich bewandert bist, was unix systemadministration angeht).

generell richten sich die bücher aus dem o'reilly-verlag an die pro-user. die gehen davon aus, dass man weiss, wie man das dock rechts platziert.
 
wozu buch? mac systeme erklären sich doch ganz von selbst. computerhandbücher sind schwer, teuer, immer unaktuell sobald das nächste update kommt.
 
wozu buch? mac systeme erklären sich doch ganz von selbst. computerhandbücher sind schwer, teuer, immer unaktuell sobald das nächste update kommt.

Liest du eigentlich auch diesen Fred durch? Es gibt Dinge, die findest du definitiv nicht im OS selbst. Es gibt so viel über das Terminal zu machen, und das ist nur ein Beispiel...
 
Liest du eigentlich auch diesen Fred durch? Es gibt Dinge, die findest du definitiv nicht im OS selbst. Es gibt so viel über das Terminal zu machen, und das ist nur ein Beispiel...


ich glaub ich leg' mich hin und les 'n buch.
 
Zurück
Oben Unten