Fachbücher Welches Buch für Leopard - Empfehlung?

Naja, was heißt schon tagelang erproben?
Wenn etwas nicht klappt, schaust du ins Forum, schmeisst die Suchfunktion an, und/oder erstellst einen Thread...das braucht (grade in diesem Forum) garantiert nicht ewig, bis du eine brauchbare Antwort gefunden haben solltest.

Hi! Und wie schaut man ins Forum, wenn man stundenlang im Zug sitzt, etwas ausprobiert und es einfach nicht funzt, aber man die Sache unbedingt erledigt haben will. Dann ist das eBook von pumera ein nette Hilfe. Die acht Euro habe ich gerne investiert und beim Durchlesen jede Menge Dinge erfahren, die ich so nicht erfahren hätte, schon allein deshalb nicht, weil ich diese Dinge einfach nie ausprobiert hätte, da man sie unter Windows (bin Umsteiger) nicht kennt.

Ich möchte alle Buchkritiker mal hören/lesen wenn hier ein Thread eröffnet würde so nach dem Motto "Was kann man unter OS X eigentlich wie machen?".

Die, die schon jahrelang damit arbeiten haben immer gut reden. Ich arbeite selbst seit 23 Jahren in der IT und da nehme ich einfach gewisse Dinge als gegeben an oder setze das Wissen unwillkürlich voraus. Ein Anfänger wird mich dann aber immer reichlich dumm anschauen, wenn ich ihm z.B. was von LRECL, RECFM oder BLKSIZE erzähle (alle drei Parameter beschreiben ein Dateiformat).

In diesem Sinne viele Grüße

Jörg
 
Die acht Euro habe ich gerne investiert und beim Durchlesen jede Menge Dinge erfahren, die ich so nicht erfahren hätte, schon allein deshalb nicht, weil ich diese Dinge einfach nie ausprobiert hätte, da man sie unter Windows (bin Umsteiger) nicht kennt.

100% ack :)

Gruß
Magnethelm
 
Das nennt man dann wohl schlechte Planung.

Ich nenne das effektive Nutzung von knappen Zeitressourcen, wenn man sechs Stunden im Zug sitzt und dann wenigstens mit dem Notie noch was sinnvolles macht, außer Ballerspiele zu spielen oder DVDs zu gaffen. Dann kann ich mich in zwei Jahren auch entspannt zurücklehnen und behaupten, daß ein Buch über Mac OS X absolut überflüssig ist, weil man ja ein Forum hat. :xsmile:

Gruss

Jörg
 
Zurück
Oben Unten