Welches Betriebssystem auf Mac mini, 8. Generation?

ValarMorgulis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin neu hier.
Habe gerade einen Mac mini 6‑Core Intel Core i5 der 8. Generation bestellt.
Hat jemand von euch schon mal einen selbigen bestellt und weiß, welches macOS-Betriebssystem dort werkseitig installiert ist?
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.182
Punkte Reaktionen
10.957
Vermutlich Big Sur wenn du ihn bei Apple bestellt hast. Könnte aber auch noch Catalina drauf sein wenn er schon etwas "liegt".
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.463
Punkte Reaktionen
5.505
Und außer den beiden kannst du derzeit auch kein anderes Mac-System installieren (bis was Neueres kommt natürlich).
 

UnixCoon

Mitglied
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
194
Da kein Apple M1 Chip verbaut ist gehe ich mal schwer davon aus, dort ist Catalina drauf
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.182
Punkte Reaktionen
10.957
Was hat das denn mit dem M1 zu tun?
 

nanotek

Mitglied
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
132
das kommt, wie AgentMax schon gesagt hat, drauf an, wie alt das teil ist. die ersten von 2018 kamen mit mojave, die modelle ab 18.3.2020 (standardmäßig größere ssd) hatten dann catalina und ganz aktuelle haben vermutlich big sur drauf. die mit catalina kann man auf mojave downgraden, bei denen mit big sur habe ich es noch nicht probiert.
 
Oben Unten