Welches Betriebssystem auf Mac mini, 8. Generation?

V

ValarMorgulis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin neu hier.
Habe gerade einen Mac mini 6‑Core Intel Core i5 der 8. Generation bestellt.
Hat jemand von euch schon mal einen selbigen bestellt und weiß, welches macOS-Betriebssystem dort werkseitig installiert ist?
 
Vermutlich Big Sur wenn du ihn bei Apple bestellt hast. Könnte aber auch noch Catalina drauf sein wenn er schon etwas "liegt".
 
Und außer den beiden kannst du derzeit auch kein anderes Mac-System installieren (bis was Neueres kommt natürlich).
 
Da kein Apple M1 Chip verbaut ist gehe ich mal schwer davon aus, dort ist Catalina drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567
Was hat das denn mit dem M1 zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
das kommt, wie AgentMax schon gesagt hat, drauf an, wie alt das teil ist. die ersten von 2018 kamen mit mojave, die modelle ab 18.3.2020 (standardmäßig größere ssd) hatten dann catalina und ganz aktuelle haben vermutlich big sur drauf. die mit catalina kann man auf mojave downgraden, bei denen mit big sur habe ich es noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten