Welches Auto würdet Ihr holen?

Welchen gebrauchten Wagen soll man holen?

  • A KLasse

    Stimmen: 5 7,2%
  • Mini

    Stimmen: 20 29,0%
  • Golf

    Stimmen: 44 63,8%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Ich besitze einen Golf 5, bin mega zufrieden. Kenne einige in meiner Altersklasse, die auch einen Golf fahren... Und Spießer sind das sicherlich nicht :D

Und ich bin u20 ;)
 
ganz klar bei eienm budget von 10000 Euro

Ford Focus

da bekommst du einen guten jungen gebrauchten mit wenig KM.

grüße
tymoe
 
Ja, vor allem die im Dreier mit dem starken Bass....wumm wumm wumm.. :D
Bei Daimler gibt's auch die Zuhälterkarren (ältere Generationen S-Klasse mit Ledersitzen und getönten Scheiben), da gibt's bei jeder Marke Ausnahmen.

Nur scheinen mir bei Audi halt die vernünftigen die Ausnahme zu sein und die anderen 95% sind die komischen.
Sorry, aber wenn ich schon mehr Geld für ein Auto ausgebe, dann kauf ich doch lieber gleich was richtiges...
 
Sorry, aber wenn ich schon mehr Geld für ein Auto ausgebe, dann kauf ich doch lieber gleich was richtiges...

Na ja, Audi ist schon was Richtiges, das lässt sich wohl kaum wegdiskutieren, persönlicher Geschmack ist dagegen was anderes.
Mir gefällt z.B. Mercedes nicht.
 
Ein Freund hat mich jetzt gefragt was er sich für ein Auto holen sollte
er kann ca. 10.000 Euro ausgeben und hat viel Stadtverkehr und 6 mal im
Monat eine weitere Strecke 200 km.

Zur Auswahl die A Klasse der Golf und der Mini

Ich sagte spontan Mini obwohl wenn ich länger nachdenke ...

Wenn ich wenig bis nichts (Mensch/Material) zu transportieren hätte: Mini. Einfach todschick.

Andernfalls die A-Klasse (aktuelles Modell). Das ist ein klasse Teil. Riesiger Innenraum, sehr großer Kofferraum im Verhältnis zu den Außenmaßen und irre bequem.

Golf ist weder hü noch hott.
 
bei der A-Klasse kannst gleich noch einen Kredit aufnehmen, mitm Golf gehst in der Masse unter, der Mini hat das gewissen etwas...
 
bei der A-Klasse kannst gleich noch einen Kredit aufnehmen, mitm Golf gehst in der Masse unter, der Mini hat das gewissen etwas...
Stimmt, bis € 10000.- bekommt man ja praktisch nur das alte Modell der A-Klasse. Zwischen diesem und dem aktuellen Modell liegen Lichtjahre bzgl. Verarbeitung und Komfort. Ich dachte die gäb's mittlerweile schon gebraucht zu diesem Preis.
 
Rein von der Vernunft her die A-Klasse. Ist ein solides Auto ... Persönlich würde ich selbst zum Golf greifen. Der Mini ist der zwanghafte Versuch sich coolness zu erkaufen, werde mit dem Ding nicht warm...
 
bin lange ne a-klasse gefahren, als diesel
ich fand das auto gut - ich habs mir gekauft mit dem ausbaubaren beifahrersitz und rücksitze. damit konnte ich damals alle meine umzüge selbst bestreiten (bin öfters umgezogen und mein gesamter hausstand paßte in die a klasse), ausserdem konnte man bequem auch in der kiste schlafen und genug gepäck unterkriegen.
der verbrauch (diesel) war ok - als stadtauto fand ich ihn super, langstreckentauglich war er auch für diverse urlaubsreisen (jemandem der viele km im jahr auf der autobahn verbringt würde ich ihn aber nicht empfehlen).
das image ist in der tat rentnerkiste - kumpels haben mich oft ungläugbig angeschaut wenn ich gesagt hab was ich fahre. das auto transportierte für mich immer die message "reines transportmittel, sicher, klassenlos" - besser als viele autos die diesen "wollen aber nicht richtig können" ausdruck haben.

vw golf hat jeder - gutes auto - damit macht man nichts verkehrt - deswegen hat ihn ja jeder (hatte auch mal einen - ich hab mal auf dem uni parkplatz 40 minuten gesucht weil ich das eigene kennzeichen noch nicht wußte)

mini ist nett, hat aber keinen praktischen nutzen - ich finde ein typisches frauenauto - als mann käme ich mir seltsam drin vor - dann lieber nen gebrauchten Z3....
 
Ich würde den Golf wählen. Der Mini ist ein Zweitwagen und lebt meiner Meinung nach nur vom Image vergangener Tage bzw. Versionen. Die A Klasse ist für mich kein Mercedes. Der Golf ist bei dieser Wahl die beste Wahl, obwohl Fahrschulwagen :)
 
Zurück
Oben Unten