Welches Audio-Interface/USB-Mikrofon kompatibel mit Mac OS X 10.7.2.?

Meine Güte. Du hast doch alle Infos.Man steckt in solchen Systemen und Konfigurationen nicht drin. Und nur weil bei Apple etwas gelistet ist, heißt das noch lange nichts.

M-Audio ist generell nicht die beste Wahl. Firmen wie Saffire, Apogee oder eben dann die noxh exklusiveren Hersteller haben Gründe für ihre Preise. Das Apogee Zeugs läuft perfekt, der Kundensupport ist riesig. Warum also Lebenszeit verschwenden und jetzt Details hinterfragen, die über Fernwartung nicht lösbar sind?

Ein USB Mikro ist auch keine tolle Lösung. Es rauscht wirklich. Wenn Du Dr das antun willst kannst mein Samson USB Kondensatormikro gerne für 30 Euro mit Versand kaufen.
 
also, da ich absoluter anfänger bin und noch nie zuvor mit einem audio-interface und studiomikrofon aufgenommen habe, sollte es nicht all zu teuer erstmal sein. daher war meine frage, welche audio-interfaces ihr zum laufen bekommen habt direkt auf dem mac os x 10.7.2. und welche mikros ihr gut findet? bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das se 2200 a behalten soll und ein neues audio-interface holen soll oder ob ich auch ein anderes mikro kaufen soll.... oder es doch mit einem usb-mikro versuchen soll.... das shure pg42 usb klingt nicht schlecht im test.... zumal ich noch nie zuvor ein studiomikro hatte, würde es vorerst qualitätiv und technisch gesehen auch ein usb-mikro mit integriertem audio-interface tun.... so wird es jedenfalls oft im internet geschrieben...wobei hierbei fast alle das samson g-track empfehlen.... aber bis zu 200-300 euro kann ich schon geld ausgeben.
 
wie gesagt, um ca den preis vom fast track kriegst du zb das bessere focusrite saffire 6 usb, in dem hardware von den weitaus teureren Interfaces verbaut ist! (das war vor ca einem Jahr der Grund warum ichs mir gekauft habe und nicht das fast track, das nebenbei auch schon viel älter ist...)

nur weil das fast track nicht geht, heißt das noch lang nicht, dass gar nichts geht! ;)
 
ich will eben nur nicht, dass ich wieder ein audio-interface kaufe oder usb-mikro und beides geht wieder nicht!!! das wäre echt sehr sehr enttäuschend!!!
 
okay, ich hab zum apogee duet 1 eine frage: kann man da nun ein mikrofon per xlr anschließen oder ist da nur ein integriertes mikrofon dabei??? da ich auf einer seite gelesen hab, wo stand da ist ein integriertes mikro nur zur aufnahme dabei?!
 
also ich würde entweder zum focusrite saffire usb 6 oder apoggee duet 1 tendieren (falls apogee duet mikroeingang hat)
 
Apogee ist Mac only. Es funktioniert. Das One kostet ca. 200 Euro. Dazu das ordentliche Mikro. Damit bist Du für Jahre versorgt. Oder Du nimmst nur das One Interface, das ein hochwertig eingebautes Mikro hat und nuzt erstmal dieses.

Mit schlechter Hardware produzierte Sqchen bekommst Du später nicht mehr besser. Da Du vermutlich kein Studio hast noch irgendwelche Schalldämmer etc. tut es die One Lösung a) preisWert b) ohne Probleme.

Du soltest gucken, ob Du das One Starter Paket bekommst, da isr der Mikrohalter dabei. Dann kannst Du es gut an einen Mikroständer schrauben. Auch hier einen guten, schweren Ständer nehmen.
 
Guck doch einfach auf die Herstellerseite. Dort findest Du alle Funktionen gut erklärt, das Handbuch zum runterladen gibt es auch und Soundbeispiele und Videos noch und nöcher.
 
sorry, nun hab ich es kapiert: es gibt apogee one mit nur integriertem mikro (richtig?) und apogee duet mit 48 V für mikroeingang
 
Er meint wohl das One. Das One hat eine Peitsche USB auf XLR und ein eingebautes Kondensatormikro. Und es ist idiotensicher. Nicht die schlechtesten Vorraussetzungen.
 
so, nun hab ich es kapiert.... anhand der abbildung hab ich nämlich keinen xlr mikroeingang erkennen können, nun ist klar warum... da es ein kabel gibt über das man dann xlr mikro anschließen kann.

das apogee one hat auch ein solches kabel (dachte schon hat nur integriertes mikro) und dieses audio interface werde ich mir nun kaufen. nur welches mikro dazu? das se 2200 a behalten? oder das akg 220/420 oder shure pg42 ohne usb??
 
ich denke ich werde mich für das akg 420 perception entscheiden
 
danke für eure tipps - auch wenn ich euch vielleicht genervt habe mit meiner unsicherheit/unwissenheit *schäm* aber als absoluter anfänger tut man sich eben schwer. habe nun das akg 420 (testbericht note 1,0) und das apogee one bei amazon gekauft. andere geräte sende ich an thomann wieder zurück und sollen mir geld zurückgeben. dann habe ich zwar mehr geld ausgegeben, wie ich wieder zurückbekomme, aber dafür ist es auch hoffentlich was gescheides, was tut!! ich bete jedenfalls dafür, dass es tut mit apogee one.... was ja eigentlich sein sollte, als only mac produkt.

euch noch einen schönen sonntag!
faily (bin übrigens eine SIE *gg*)
 
Das ist ne ziemlich gute Kombi und sie wird funktionieren. Du kannst über das Apogee sogar Deinen Mac an eine Anlage anschliessen. Der Wandler arbeitet dann auch und Musik aus itunes klingt dann auch besser. Vernünftige Musikfiles und Anlage vorausgesetzt.
 
Meine Frage ist nun, ob es hier User gibt, die unter Mac OS X 10.7.2. ein Audio-Interface samt Mikrofon zum Laufen gekriegt haben und welches das ist.

Habe das Tascam US-144MKII am iMac mit 10.7.2.
Wird erkannt und läuft, ebenfalls mit Phantomspeisung.
 
guten abend,

@davedevil: du machst mir mut! ich hoffe auch so sehr, dass es funktioniert, denn ich warte jetzt schon seit 4 wochen darauf endlich wieder musik machen zu können und wenn dann der erstkauf einer professionelleren musikaufnahmeausstattung gleich ein fehlkauf ist bzw. nicht geht, ist das echt mega deprimierend, wenn du verstehst. ich habe keine richtige stereoanlage, sondern das zeppelin air soundsystem, wo man iphone/ipad hineinstecken kann oder via airplay lieder von jedem mac/iphone/ipod/ipad aus abspielen kann. der klang ist jedoch super!

ich habe seit jahren keine musik mehr gemacht, da ich durch einen unfall meine hand verloren habe bzw. ist diese eben jetzt gelähmt und ich kann kein klavier/gitarre mehr spielen. darum will ich jetzt mich endlich mehr an den gesang heran wagen. habe vor 5 jahren etwa bereits begonnen mit magix music maker musik zu produzieren, hab dann aber aufgehört, da ich fand es sei einfach nur schlecht und war so unzufrieden mit mir, dass ich es irgendwann bleiben ließ.

nun soll ein neubeginn her, schließlich bin ich älter und reifer geworden, auch stimmlich, musikalisch und lyrisch betrachtet. das ist mein vorsatz für 2012: endlich wieder etwas sinnvolles tun! zuvor befand ich mich noch in ausbildung, hatte genug mit lernen zutun (ja, bin auch streber gewesen) und nun da ich arbeite, ist mir langweilig geworden... ein neues hobby mit der behinderung zu finden, was geht und gleichzeitig spaß macht ist sehr schwierig. da blieb nur die musik/gesang übrig. and so it should be! evtl. werde ich es dieses jahr endlich schaffen zum vocalcoaching zu gehen. konnte mich seither nicht dazu überwinden. na ja, mal sehen, was die aufnahmen so bringen in freudiger erwartung, dass sie endlich klappen!!!

dadurch dass ich einhändlerin bin, sind mir geräte die einfach zu bedienen bzw. aufbaubar sind nur recht. werde berichten sobald alles da ist (leider war es nicht möglich apogee one und akg 420 vom selben händler über amazon zu beziehen), darum wird beides spätestens am 13. januar voraussichtlich dasein. also nächstes wochenende wird es dann hoffentlich endlich soweit sein, dass ich ein vernünftiges, funktioniertes homerecording hinbekommen werde!!!

gute nacht,
faily

ps: arrgghhh, morgen wieder arbeiten... ach, was war der urlaub schön erholsam!!!
 
Zurück
Oben Unten