Welches Audio-Interface/USB-Mikrofon kompatibel mit Mac OS X 10.7.2.?

Na dann guten Start. Übrigens ist amazon nicht immer die beste Wahl.

Kauf zB hier: http://www.justmusic.de/recording/a...ace-+-carry-case-mic-mount-und-usb-kabel.html Dort ist das komplette Set mit Tasche und Mikrohalterung sofort lieferbar. Das Apogee sollte einhändig gut bedienbar sein, einzig der kleine Stecker ist etwas fummelig. Zumal Du bei denen auch im Laden kaufen kannst, wenn Du in der Nähe lebst.
 
Hallo!

Deine Antwort habe ich zu spät gelesen. Ich komme übrigens aus der Nähe von Stuttgart.

Habe die Artikel per Amazon schon bestellt gehabt und habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Amazon gemacht. Wobei die Waren dort auch über ein Musikhaus versendet wurden.

Nun, was soll ich sagen: ich bin einfach nur noch unfassbar sprachlos! Es geht wieder nicht!!!!! :-(((((

Das Apogee habe ich angeschlossen, das aktuelle Update heruntergeladen samt Maestro2 und alles nach englischer Gebrauchsanweisung eingestellt, wobei das Meiste schon von selbst, quasi automatisch, eingerichtet war bzw. wurde. Sobald ich beim Apogee One auf Int. Mic umschalte, geht die Aufnahme problemlos, kann mich auch super über den Kopfhörer hören. Sobald ich auf Ext. Mic 48V stelle, kommt gar nichts außer ein Rauschen. Bei GarageBand wird auch nichts aufgenommen, über den Kopfhörer wird auch nichts abgegeben.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!!! Wenn nicht mal das Apogee Mac AudioInterface das Mikrofon erkennt. Und dann auch noch ein ganz anderes (AKG 420). Das Mikro wird auch gar nicht erkannt vom AudioInterface. Anhand der Regler von Maestro kommt kein Signal durch das Mikro an und auch das grüne Signallicht beim Apogee leuchtet nicht auf, wie dies beim Int. Mic der Fall ist.

Somit habe ich mir jetzt ein neues XLR-Kabel vorsichtshalber mal gekauft. Denn einen anderen Grund für das Nicht-Funktionieren sehe ich nicht (mehr). Obwohl bereits beim M-Audio Fast Track das Kabel mit dem Gesangsmikrofon tat und mit dem Studiomikro nicht!?!??? Trotzdem versuche ich es nun mit einem neuen Kabel, aber wahrscheinlich bringt das auch nichts!!! :-((

Das Einzige was ich jetzt tun kann, ist mir entweder doch ein USB-Mikro zu kaufen oder ein dynamisches Gesangsmikrofon kaufen und dieses ans Apogee anschließen, denn damit tut es offensichtlich (ohne 48V). Es sei denn das Kabel hat einen Schaden und leitet keine 48 V zum Mikro?!

Was meint ihr? Habt ihr noch eine Idee, was ich tun, testen bzw. ausprobieren könnte, damit es vielleicht doch noch mit dem Apogee und AKG 420 klappt?!?

Finde das alles sehr komisch und sehr deprimierend, da ich so ja nie aufnehmen werden kann *heul*

Schönen Abend noch,
Faily
 
geh mal in die systemeinstellungen unter ton und schau ob dort auch das interface ausgewählt ist!
 
Der Tipp mit den Systemeinstellungen ist goldrichtig.

Ansonsten kann eigentlich nur noch Dein Mac kaputt sein. Apogee One läuft definitiv mit Lion. Man muss nur die richtigen Haken setzen bzw Geräte im Menü wählen. Sonst geh doch mal zu Gravis in S mitsamt den Apogee und frag, ob sie es Dir an einem Mac mal vorführen können.
 
Also mit meinem saffire 6 hatte ich am Mac auch noch kein einziges Problem, einmal installiert und seitdem funktioniert es bei jedem mal einstecken! Im Gegensatz zum
Windows eines Freundes bei dem ich es in einer Stunde nicht zum laufen gebracht habe...
 
Abend!

Das ONE ist bei Systemeinstellungen, bei Audio/Midi-Geräte und bei GarageBand und Maestro2 eingestellt - also überall! Genauso wie es im User Guide drinstand. Und unter Maestro2 habe ich eben als Input Ext.Mic 48V und als Output stereo angegeben bzw. war das automatisch eingestellt. Jedoch benötigt man diese Einstellungen, wenn man mit GarageBand aufnimmt gar nicht, da es dort einen eigenen Regler gibt. Bei GarageBand steht es auch in den Einstellungen auf ONE und bei der Aufnahme Mono und Monitor ist an.

Das was mit meinem Mac nicht stimmt, daran habe ich nun auch gedacht. Aber das kann ich leicht testen.... mein Bruder hat ein MacBookPro (ganz neu) und wenn es da auch nicht geht, liegt es wohl entweder doch am One oder an Einstellungen. Aber mehr wie das Ext.Mic48V auswählen geht ja nicht!!! Ich habe mir eh überlegt den neuen Mac zu kaufen.... also der neue, der jetzt im Frühjahr rauskommen soll.... denn ich habe das Glück als Hochschulmitarbeiterin Macs billiger zu kriegen (noch billiger wie Studenten) ;-)

Ich glaube im Gravis Store können die mir auch nicht viel weiterhelfen, da die das dann bestimmt so anschließen wie ich, bei denen geht es dann und bei mir wieder nicht wie bei Thomann auch :-(

Faily
 
Vielleicht liegst an deinem GarageBand, Versuchs mal mit audacity zum beispiel!
 
Guten Abend,

nun das neue Mikrokabel kam schon heute Nachmittag und siehe da - es geht!!! ES TUT!!!!! Juhu, ich bin so happy!!!

Gute Nacht,
Faily
 
Zurück
Oben Unten