Welches Appleprodukt? Umstieg

Auch die Grafikkarte scheint im Macbook mit 144 MB flotter zu sein als die des iMac mit 128 MB.
Um Gottes Willen! Das MacBook hat doch nur die Intel-Chipsatz-Grafik und auch keinen eigenen Grafikspeicher. Die 144 MB werden vom normalen Arbeitsspeicher abgezwackt. Der iMac hat dagegen eine richtige Grafikkarte (ATI Radeon HD 2400 X) mit eigenem (wesentlich schnellerem) Video-RAM.

Nochmal zu meiner Monitorfrage. Kann ich mein Macbook ohne Probleme mit einem 20 Zoller koppeln?
Ja das geht problemlos. Das MacBook unterstützt externe Bildschirme bis zu einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln.
 
Schauen wir mal am Dienstag weiter würde ich sagen. Es riecht nach neuen iMacs.

Wenn dein Rechner zuhause bleiben soll, also nicht mobil würde ich den iMac vorziehen. Wenns mobil sein soll dann halt ein Macbook. :)
 
Die Entscheidung kann dir hier aber schlussendlich keiner abnehmen. Der iMac ist aber wahrscheinlich, wenn er neu rauskommt, genauso "prozessiert" wie das MacBook. Und wenn es nicht unbedingt mobil sein muss, dann wist du mit dem iMac bei deinem Profil deutlich glücklicher werden.
 
@ Loxter - vom Aussehen her oder was meinst du damit? Aussehen ist mir zweitrangig.

Hatte das jetzt primär auf die Optik bezogen, trifft aber auch auf Handling und Leistung zu.
 
kostet auch nur 8,50 ... :rolleyes:
Ich, als Umsteiger, wollte mir auch letzten mal einfach so aus Spaß eine Zeitschrift kaufen... aber als ich dann auf einer gelesen hab: nur 8,50€ ... hab ich mich umgedreht und bin gegangen.


In Anbetracht dessen, dass man nach Lektüre der c't Zeitschrift gut informiert zum nächsten Händler gehen kann um 1000 Euro auszugeben, betrachte ich 8.50 Euro als angemessen Preis für eine wirklich gut gemachte Zeitschrift.
 
Du wolltest 1300€ ausgeben richtig? Dann würde ich noch etwas warten und versuchen noch 300€ aufzutreiben und dann das MacBook Pro mit Schülerrabatt zu kaufen. Ich hab den Eindruck, dass das das passende für dich wäre.
 
Bei der c´t darf man die Vollversion von Graphic Converter nicht vergessen - gell :)
(also für die, die noch keine Lizenz davon haben)

auch als 2 jähriger mac user hab ich mir das sonderheft gekauft - steht trotz foren etc. immer wieder mal was drin, was ich noch nicht wusste.
 
Warum nicht gleich bei www.apple.com/de im Refurb Store kaufen? Kostet auch nur 1000 Euro.
 
dachte wegen diesem 1 monatigen rückgaberecht was ebay jetzt da eingeführt hat und den nicht vorhandenen versandkosten
außerdem habe ich die preisvorschlagmöglichkeit. so kann ich evtl. auf die 1000 euro im refurbshop 40 € sparen und die lieber in mehr arbeitsspeicher investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh über das Update heute. Wird jetzt also ein iMac.

# 2.4GHz Intel Core 2 Duo
# 4GB 800MHz DDR2 SDRAM - 2x2GB
# 250GB Serial ATA Drive
# Apple wireless Mighty Mouse
# Kabellose Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
# Country Kit
# SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
# ATI Radeon HD 2400 XT with 128MB memory
# 20-inch glossy widescreen LCD
# AirPort Extreme
# Bluetooth 2.0 + EDR

oder

# 2.66GHz Intel Core 2 Duo
# 2GB 800MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB
# 320GB Serial ATA Drive
# Apple Mighty Mouse
# Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
# SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
#ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3 Speicher
# 20-inch glossy widescreen LCD
# AirPort Extreme
# Bluetooth 2.0 + EDR

Welches System haltet ihr für mich als Gelegenheitsgrafiker sinnvoller?
 
schon erledigt. grad die 2. variante übern unimall apple store bestellt und sogar noch geld gespart. wohooo ^^
 
Hi Ihrs. So haben eben die Mail erhalten das mein Mac verschickt wurde. Wie lange dauert das jetzt in der Regel? In Der 1. Mail - der Bestellaufnahme - stand vorraussichtlich 30.04. In der Versandmail steht "Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 05.05.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

Wäre natürlich wunderbar wenn er morgen, also vor dem Feiertag ankommen würde.
 
du müsstest eine trackid erhalten haben mit der kannst du vervolgen wo dein paket gerade liegt(bemühe mal die forumssuche). ich würd aber ein paar tage drauf rechnen weil jz bald feiertag ist und
 
kostet auch nur 8,50 ... :rolleyes:
Ich, als Umsteiger, wollte mir auch letzten mal einfach so aus Spaß eine Zeitschrift kaufen... aber als ich dann auf einer gelesen hab: nur 8,50€ ... hab ich mich umgedreht und bin gegangen.

ist das magazin auch absolut nicht wert!! habs hier liegen... schlimmer ist nur noch die macwelt ;)
 
Ist eben ne Zusammenstellung aus den c't Artikeln zum Mac. Und die c't an sich ist das einzige Magazin aus dem Bereich, das mensch lesen kann... Glückwunsch an den TE.
 
Ist eben ne Zusammenstellung aus den c't Artikeln zum Mac. Und die c't an sich ist das einzige Magazin aus dem Bereich, das mensch lesen kann... Glückwunsch an den TE.

ja stimmt im allgemeinen ist die ct schon gut
 
IMHO ist alleine schon der GraphicConverter die 8.50 Euro wert.
 
Hi Ihrs. So haben eben die Mail erhalten das mein Mac verschickt wurde. Wie lange dauert das jetzt in der Regel? In Der 1. Mail - der Bestellaufnahme - stand vorraussichtlich 30.04. In der Versandmail steht "Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 05.05.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

Wäre natürlich wunderbar wenn er morgen, also vor dem Feiertag ankommen würde.

Wenn du im Umkreis von ca. 300 km zu Eindhoven wohnst, bestehen geringe Chancen für morgen. Der 2. Mai ist aber jedenfalls wahrscheinlicher.

;-)
 
Wohne zwar nicht im Umkreis von 300 KM aber habe ihn dennoch eben erhalten. Wahnsinn - Vorgestern bestellt und heuter ist er da.
So dann machen wir und mal ran an die Buletten
 
Zurück
Oben Unten