Welches Appleprodukt? Umstieg

P

PhiGiHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr.
So, frisch angemeldet und gleich die erste Frage an euch.

Ich bin Azubi zum Mediengestalter - Bereich Technik. Ich arbeite täglich in der Firma und auch
in der Berufschule mit Mac`s - In der Firma mit einem Mac Pro und in der Schule mit einem iMac.
Zu Hause nenne ich noch einen Windows-Rechner mein Eigen was ich aber gerne ändern würde.
Es ist einfach schöner und auch angenehmer Hausarbeiten etc. auf dem selben Betriebssystem zu machen.
Präsentationen etc. lassen sich somit auch einfacher und schöner vorbereiten.

Nun stehe ich allerdings vor der Frage welches Appleprodukt denn für meine Ansprüche ideal ist.
Wofür benötige ich den Mac?

- Grafische Gestaltung in kleiner Ausführung. Bildretuschen, Bildkombos - Creative Suite 3 evtl. auch C4D
- Weblayoutgestaltung
- Webprogrammierung (HTML, CSS)
- Alltägliche Dinge (Musik hören, Filme gucken, Surfen, Chatten, Mailen etc.)
- Brennen
- Ich fotografiere Hobbymäßig und wünsche dann natürlich eine gute Darstellung meiner Bilder (Raw-Jpg)


Ich schwanke etwas zwischen dem Mac Mini, MacBook und dem 20er iMac. Der Mac Mini hat mir allerdings mit 64 MB eine zu geringe
Grafikleistung bzw. kenn ich mich ja auch nicht so gut mit Macs aus um das zu beurteilen.

Mir ist es wichtig das ich auch evtl. meine 2 GB Arbeitsspeicher habe. Deswegen reizt mich besonders das Macbook in folgender Ausführung:

MacBook Core 2 Duo 2400 13'' SD white deutsch, 2GB RAM, 160 GB HD

Gerade auch um es mal mit in die Firma/Schule zu nehmen um ggf. Präsentationen vorzubereiten etc. Oder um einfach mal gemütlich im Garten
zu sitzen und zu Applen.
Allerdings möchte ich auch an einem 20 Zoll SyncMaster von Samsung arbeiten. Ist das uneingeschränkt mit einem MacBook möglich? Lässt sich ein 2ter Bildshirm anhängen?