Welches Angebot ist besser?

(könntest auch einen 2. Akku für 50 Euro dazu kaufen).

bei nem Unibody nen Zweitakku empfehlen? Da braucht er aber noch zwei Schraubendreher, einen Kreuz und einen Pentabol...;)

Vielleicht ist das 13ner ja was. Ich persönlich würde mir aber kein 13ner mehr ins Haus holen obwohl ich lange Zeit eines hatte. Mir ist der Bildschirm, insbesondere wenn man unterwegs ist, doch zu klein. Aber das muss jede für sich selbst entscheiden, da kann man nicht wirklich einen Tipp geben außer es sich selbst anzuschauen. ;)
 
n paar kurze fragen nochmal...

Ich möchte das Risiko bei dem Gebrauchtkauf natürlich möglichst klein halten...
Was für Tests kann oder sollte ich dem MAcBook bei der Besichtigung denn unterziehen
(abgesehen davon, Anschlüsse, Laufwerk, Kamera, WLAN etc... zu testen)?

Coconut Battery sowie ID habe ich mir schon ergooglet, aber sonst nicht wirklich was gefunden.

Ist dieses http://www.everymac.com/systems/app...3-mid-2009-sd-firewire-800-unibody-specs.html

Und ist Lion für Ableton unbedingt notwendig bzw. bedeutend besser als Snow Leopard?
 
Soo... kurz vor Aufbruch hat der Verkäufer das Angebot - aus welchen Gründen auch immer - zurückgezogen...

nun sitz ich vor diesem Angebot hier.


MacBook 13,3 zoll Alu Unibody Late 2009
DouCore 2,0 GHz
2 GB RAM, 160 Gb Festplatte
Lion 10.7.3 installiert
iSight Camera
Akku hält 4 - 8 Stunden (je nach Anwendung)
Bei weiteren Fragen anrufen.

Nur das Gerät und Ladekabel. Verpackung nicht vorhanden. 550 VB

Ist als 2009er deklariert, aber kann von der verbauten Hardware her ja eigtl nur das late 2008er sein...?

Macht sich der langsamere Prozessor deutlich bemerkbar? Denn ich will das Macbook ja sowieso nach und nach aufrüsten...
Und ich konnte im Netz und per Suchfunktion irgendwie nix konkretes finden, kann man da denn nun 8gb Ram verbauen und diese auch nutzen?

Edit: Die Ram Frage konnt ich mir dann doch selbst beantworten :p

Würde trotzdem gerne von euch wissen, ob Ihr den Preis in Ordnung findet und ob der Prozessor meinen Anforderungen gewachsen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nach dem late 2008 MB Alu aus. Kriegst Du einfach raus. Die heißen erst seit 2009 Macbook Pro, vorher MB Alu.

Ein Tipp noch von mir. Lion ist für Musiker nach wie vor ein No-Go oder nur unter bestimmten Umständen. Vieles ist an Lion icht angepasst und Reason geht gar nicht und wird auch nie gehen, da Lion kein Rosetta mehr inne hat und damit alte PPC Programme nicht mehr starten kann.

Von Akkus, die nicht von Apple sind, rate ich eigentlich ab. Meist rausgeworfenes Geld. Duracell wäre noch ne Alternative, die bieten auch Akkus an auf ihrer Webseite.

RAM solltest Du definitiv aufrüsten, ein Core2Duo reicht hingegen locker zum Musik machen. Beim 2008er gehen glaube ich maximal 6GB RAM. Aber das findest Du hier über die Suchfunktion raus.

Ist das Geld bei Dir knapp? Möglicherweise wäre ja ein refurbished Gerät mit voller Garantie auch ne gute Wahl. Inzwischen wird nämlich auch gerade bei Macs viel Schrott verkauft. Mactrade hat wieder die Aktion 100 Euro Rabatt beim Kauf eines Macs zu geben. Denke daran falls es ein Air werden soll. Hier ist RAM nicht nachrüstbar.
 
Ja, Geld ist ziemlich knapp, mehr als 600 Eisen sind nicht drin...

Ich benutze Reason schon lange nicht mehr... eigtl echt nur noch Ableton und Hardware... und da hab ich mich jetzt (in Ableton Foren) soweit belesen, dass es nach Anfangsproblemen mit Ableton unter Lion mittlerweile doch recht gut läuft?! Probleme tauchen natürlich immer mal wieder auf, aber die Allgemeinmeinung scheint ganz gut zu sein...
 
hab's jekooft. Danke an alle soweit. Man liest sich bestimmt demnächst. :)
 
[...] Ein Tipp noch von mir. Lion ist für Musiker nach wie vor ein No-Go oder nur unter bestimmten Umständen. Vieles ist an Lion icht angepasst und Reason geht gar nicht und wird auch nie gehen, da Lion kein Rosetta mehr inne hat und damit alte PPC Programme nicht mehr starten kann. [...]
würde ich jetzt nicht unterschreiben. ich komme mit lion sehr gut zurecht gerade im bezug auf ableton und logic. ich gebe dir recht was reason angeht, aber wirklich interessant ist es für leute die gerne noch plug-ins benutzen leider nicht, da es nicht geht (oder hat sich das mittlerweile geändert?).
 
Zurück
Oben Unten