Welches Angebot ist besser?

O

ootozehnagel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.

Ich habe vor, mir ein gebrauchtes MacBook Pro zu kaufen und mir liegen folgende zwei Angebote vor:

1.

Macbook pro15,3 intel Core2 2,53 4gb ddr3 320gb Hd.lion installiert
Tasche+ladeteil und kaufbeleg dabei. Akkulaufzeit nach eigenen Angaben noch 3-4 Stunden. Das Betriebssystem kann ich nicht registrieren, da der Verkäufer selbst schon registriert ist.

580 € VB

oder 2.

Bildschirmgröße: 13,3 Zoll
Festplattenkapazität: 250 GB
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Mac OS X 10.6 (Snow Leopard)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Gebraucht seit: 2010

für 500 VB

habe die Möglichkeit, beide Geräte zu testen.

Will mit dem MacBook hauptsächlich Musik machen. (ableton Live, Logic usw...)
 
Lion ist eh nicht übertragbar; daher schau, dass beim ersten Modell die graue OSX DVD dabei ist.

Ob 13" oder 15" musst du selbst wissen.
 
das erste ist kein unibody oder? Kann das so nicht erkennen. Wenn nein, dann auf jeden Fall das 13er.
 
Lion ist eh nicht übertragbar; daher schau, dass beim ersten Modell die graue OSX DVD dabei ist.

Ob 13" oder 15" musst du selbst wissen.

das heißt, du würdest davon abraten, wenn die DVD nicht dabei ist?
Sorry, bin ein totaler Neuling...

vielleicht hat noch jemand ein paar Tips, worauf ich achten soll, außer DVDLaufwerk/USB Ports usw. zu checken.
 
ok dann ist der Preis in Ordnung. Kauf das 15er wenn dir die Akkulaufzeit nicht extrem wichtig ist (könntest auch einen 2. Akku für 50 Euro dazu kaufen). Ableton ist auf 13 Zoll doch ein wenig stressig. SSD und 8 GB RAM rein und das Teil macht noch ein paar Jahre Spaß. Und frag mal ob du die System DVDs (leopard) noch haben kannst für das 15er. Um legal Lion zu bekommen müsstest du dennoch ein paar Euro investieren.
 
ootozehnagel schrieb:
das heißt, du würdest davon abraten, wenn die DVD nicht dabei ist?

Nicht unbedingt, aber würde den Kaufpreis noch etwas herunter handeln.
Da du ja erst mal eine OSX DVD kaufen musst.

Betreibst du das Teil an einem externen Monitor?
Ist es dein einziger Rechner?
 
Ist doch das Gleiche wie unter meinem Link ;). Also ich find den Preis top - auch ohne OS X (und so etwas sag ich hier selten). Aber ich weiß ja nicht wie es optisch dasteht. Es steht ja VB dort. Wenn du den noch runterhandeln kannst... nur zu!
 
Hab noch ein "genau" angefügt um der Tatsache, dass ich dir zustimme, mehr Gewicht zu verleihen... :D
 
Nicht unbedingt, aber würde den Kaufpreis noch etwas herunter handeln.
Da du ja erst mal eine OSX DVD kaufen musst.

Betreibst du das Teil an einem externen Monitor?
Ist es dein einziger Rechner?

Ist dann mein einziger Rechner, ja. Hatte überlegt, irgendwann noch einen Monitor dazuzukaufen... muss aber auch nicht sein...
 
Naja musst du wissen.
Mit externem Monitor hab ich ganz gern eine kleines Notebook für unterwegs (13" = mobiler).
Zu Hause ist es ja egal, ob 13" oder 15", da es eh an einem großen Monitor hängt.

Aber ist Gemschmackssache...
 
Das 15er ist doch das von Ende 2008? Hat das eine dezi Graka? Ist es das hier?

http://www.giga.de/laptops/macbook/...o-154-253-ghz-core-2-duo-superdrive-okt-2008/

Die Preise bei macnews sind immer niedrig angesetzt.

Das hab ich neulich auch für meine Sis gekauft. Mit 120er SSD und 8 GB Ram für 755. Und den Preis fand ich auch sehr gut.

das wird es wohl sein, habe leider auch nur die Angaben, die ich euch gegeben hab.
Der Typ mit dem ersten kommt gleich bei mir vorbei. Dann kann ich's mir anschauen...
Den Gedanken mit Ableton und dem kleinen Bildschirm hatte ich auch, deswegen wird es wohl das 15"er,
falls es in Ordnung ist. Wird bei mir wohl auch hauptsächlich über Netzstrom betrieben werden.
Aber kann man den Akku ohne weiteres austauschen?
 
aber ich sag dir gleich... Ableton unter Lion braucht 8 GB RAM wenn du noch irgend etwas nebenbei laufen lässt. Aber das Kostet ja keine 50 Euro. Und mit ner SSD macht Ableton erst so richtig Spaß - aber auch alles andere. Ich hätte Interesse an dem 13er :). Vllt schickst du mir ja ne PM.
 
Hehe, wird sich wohl in der nächsten Stunde entscheiden, ob ich das 15er nehme oder nicht, dann kann ich dich gerne nochmal anschreiben.
 
Hab das 15er nicht genommen. Einige Tasten haben nicht funktioniert und n paar dicke Dellen waren auch dran. War auch irgendwie n komischer Typ. Montag schau ich mir das 13"er an.

Sorry @ t3lly :p
 
Besser so; nicht funktionierende Tasten deuten auf Wasserschaden hin.
 
ja so etwas dachte ich mir schon. Ich hatte mit dem 15er neulich wirklich Glück bei ebay. Der arme Kerl, der das hergeben musste hat gerade mal 680 dafür bekommen. Aber ich hab auch 2 Wochen lang gesucht. Und das Teil hatte keinen einzigen Kratzer.
 
Zurück
Oben Unten